die nie endende diskussion über die kupplung beim st220 vFL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Thema welche Kupplung kann man verbauen ..

Man kann die Kupplung vom 6 Gang getriebe verbauen, Nehmerzylinder allerdings den vom 5 gang
      Bzw vom 2,2 tdci Diesel in Kombination mit dem Nehmerzylinder vom 5 gang

Macht im übrigen preislich was aus

Kimmerle möchte für den Kupplungssatz vom 5 gang 504€ ... Für den vom 6 gang 297€ .. Nehmerzylinder sowohl 5 als auch 6 gang 255€

Von Luk gibt es von 2,2Tdci das ganze schon ab 150€ exkl. Nehmerzylinder
    • da ist ja mal wieder höchst interessant, danke dir für die info :thumbsup:
      gedacht hatten wir uns das auch schon mit der kupplung vom diesel, sind aber noch nicht zum probieren gekommen.
      alle Kupplungen sind noch ok in der den Oase fahrzeugen ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ich glaube das eigentlich nicht so wirklich, das man die Kupplung so einfach untereinander tauschen kann.
      Habe eben mal Ersatzteilnummern verglichen bei Catcar und bei LUK, aber so richtig Übereinstimmungen kann ich nicht finden. Weder beim Repsatz Pro noch beim Rep Satz finde ich da was zueinander passendes.

Ich wäre da auf alle Fälle vorsichtig. Mag sein das vom Diesel zum Benziner funktioniert, allerdings andersrum wäre ich da schon skeptischer wegen höherem Drehmoment....
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei