TDCI Kaufberatung

  • @Blackskull: anbei die Entschlüsselung. Mein Auto ist Belgier und somit wohl auch ein "original" ST [lexicon]TDCI[/lexicon] (gemäß sf169 in einem vorherigen Post.)


    WF0 - Ford Werke AG., Deutschland (europäisches Fahrzeug)


    5 - 5-Türer


    GB - Montagewerk: Genk/Belgien


    B5 - Fahrzeug: Mondeo 5-Türer


    4 - Baujahr 2004


    L - Monat September



    Erstzulassung in DE war Oktober 2004

  • [lexicon]ETIS[/lexicon] sagt:


    Primary Features

    Build Date:
    21.09.2004

    Vehicle Line:
    Mondeo 2001-2007


    Body Style:
    5 Door Saloon


    Version:
    Series 50

    Engine:
    Duratorq DI 2.2 (150PS)

    Transmission:
    6 Speed Manual Transaxle - MMT6

    Drive:
    LHD FWD

    Axle Ratio:
    4.071/2.850

    Emission:
    2000 EEC (EEC 7)

    Air Conditioning:
    Automatic Air Conditioning

    Territory:
    (+)"D"

    Paint:
    Machine Silver (Metallic)

    Interior Fabric:
    Alacantra Platinum/Ebony

  • Aber dann doch komisch das er mit 150PS angegeben ist oder?
    Der "normale" deutsche 2.2er sollte doch 155 haben oder nicht? Die 150PS würden sich mit der Aussage von sf169 decken das es den ST [lexicon]TDCI[/lexicon] aus Belgien eben nur mit 150PS gab.


    Oder liege ich jetzt komplett falsch?


    anbei noch die aufgeführten "minor features" aus [lexicon]ETIS[/lexicon]:

  • Mhh auch wieder wahr... Steht in der Ausstattung noch was von "ST"? Wenn nicht kannst, du mir auch die Fin auch mal per PN schicken, ich schau dann auch nochmal.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • Mhh... Folgendes steht noch im [lexicon]Etis[/lexicon]:


    Marketing Flex Prep Pack 9 (K.A. was das bedeutet, möglicherweise ist es eine Art Optik-Paket. Dann können die Stoßstangen auch original sein)

    'Titanium X' (also eher kein wirklicher ST)

    6,5x17" Leichtmetallfelge (7 Sp.) (die ST-Felgen sind 18-Zöller mit deutlich mehr als 7 Speichen)

    Spezial-Radaufhängung (K.A. was damit gemeint ist, möglicherweise eine sportlichere Abstimmung).


    Vielleicht, können die Ausstattungsspezialisten noch was dazu sagen.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • will da nun nix falsches behaupten, aber soweit mir bekannt schreibt [lexicon]ETIS[/lexicon] beim 2,2l immer 150PS rein, egal ob da der 150PS oder 155PS drin ist. Beim 2,0l 131PS steht da auch immer 125PS drin.

  • Ahja, gut zu wissen...


    Also kein ST aber auch kein Umbau / Bastelbude sondern ein sportlicher Titanium X. Und das passt auch zum [lexicon]Etis[/lexicon].


    Dann nochmals Viel Spaß mit dem Wägelchen, Chris.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • @djtale: Die Vorstellung kommt noch wenn ich den guten dann abgeholt habe :) Seitenscheibensticker habe ich bei redfocus gerade auch gleich bestellt!
    Herten wird aber dieses Jahr wohl sicher nichts bei mir. Ziehe gerade auch noch um und habe sowieso schon chronischen Zeitmangel aber vielleicht schaue ich mal einen halben Tag am brombachsee vorbei. Ist ja quasi um´s Eck :)

  • ich hänge mich mal rein.


    da mein Senior leider ein Loch von der braunen Pest hat überlege ich Ersatz zu besorgen.


    da meine Frau doch mehr damit fährt wird der nächste nen TDCI.


    Injektoren etc kenn ich ja.


    Plakette ist mir egal muss nicht in die Zonen, grün wäre aber besser.


    130 Pferde sind ausreichend.



    wie sieht es aus mit DPF was ist besser, ab Werk, nachgerüstet oder gar keinen?

  • Meist geht die Empfehlung zu einem TDCi ohne DPF aber mit grüner Plakette, gibt leider nicht allzu viele davon (hab einen :thumbup: ).
    Ein Teil weniger das kaputtgehen kann.

  • Da dir ein DPF im Augenblick nicht wichtig ist, würde ich zu einem bis 2003 tendieren.
    Diese Baujahre sind sicherlich auch günstiger, da, auch wenn du die Injektoren kennst, die sicherlich mal ausgetauscht werden müssen. :(


    Allerdings, die braune Pest ist bei allen irgendwie ein Thema, selbst die jüngsten Mondeos sind schon zehn Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!