Hilferuf! Fehlzündungen, Patschen, Ruckeln

  • ist das Gemisch auch zu fett, weil zu wenig Luft reinkommt.


    ja, aber...
    Wäre dann an allen Zylindern zu fett, nicht nur an einem.
    Ich bin schon die ganze Zeit am mitlesen.


    Ich würde erst mal die Kezen untereinander tauschen und wenn es geht die Kabel gleich mit, allerdings sind die ja so kurz das man das nicht kann.


    Einspritzdüse glaube ich nicht so recht dran, denn die würde rein theoretisch auch im Leerlauf oder bei freien Beschleunigen pi... und zu rucklern führen.


    Was sagt die Unterdruckanlage? Ich habe den [lexicon]Benziner[/lexicon] noch nicht so im Blut, denn ich habe meinen ja auch noch nicht sooo lange. Ich kann mich erinnern, VW z.B., wenn da der Schlauch für den BKV undicht wurde ganz langsam fing auch erst der 3te Zylinder an zu muckern ...

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Wir tauschen jetzt mal die Einspritzdüsen durch und schauen mal was dann passiert.
    Ich bin gestern nochmal mitgefahren, bis 80km/h ist wirklich alles ganz normal, ab dann fängts an..

  • Hast du keine Werkstatt des Vertrauens mit einem mobilen Testgerät bei dem man auch Parameter lesen und aufzeiuchnen kann? Da kannst du dann u.U. während der Fahrt beim ruckeln mal schauen ob irgend welche Werte nicht passen. Ich weiß jetzt nbicht ob der Mondeo das hergibt, aber mit dem GUTMANN kann man z.B. Einspritzzeiten anschauen während der Fahrt. Vielleicht lässt sich so ja schon was erkennen.


    Ich persönlich bin immer noch der Meinung das da etwas auf der Zündugsseite nicht passt ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hab nochmal nachgefragt:
    Also die Werkstatt hat wohl mehrere Messungen gemacht die alles kein aufälliges Ergebniss brachten:


    Kompression, Lambdasonde und eine Messung während der Fahrt?!

  • Also die Werkstatt hat wohl mehrere Messungen gemacht......eine Messung während der Fahrt?!


    Tja, hatse oder hatse nich?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Mir fällt grad noch was ein. Hatten die Autodoktoren mal im TV. Auf der quasi Kommon Rail also der Verteilerleiste an dem die Einspritzventile angebaut sind gibt es ein kleines Mebranbehälterchen (etwa so groß wie ein Fingerhut) mit einer Unterdruckleitung. Wenn man die Leitung abzieht muss es da knochentrocken drunter sein. Wenn dem nicht so ist, ist die Membrane defekt. Effekt ist, dass, zwar in geringen Mengen, aber unkontrolliert, Sprit ins Ansaugsystem gelangt. Lösung hier war eine neue Verteilerleiste, die dieses kleine Gefäß gar nicht mehr hat und das Verschließen der Unterdruckleitung.

    Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
    Auto!!! :dash:

  • Hallo!
    Einspritzdüsen tauschen hat nichts gebracht, ..3.Zylinder nass sieht man durchs Kerzenloch..Benzingeruch.
    Wir haben die Nummern vom der Zündspule nochmal gecheckt..orginal.
    Hab jetzt selber lit der Werkstatt geredet, die sagen sie haben drei Std alles gemessen gemacht und getan..die würden jetzt die Ventile tauschen und wenns dann immer noch nicht besser ist an den Kolben schauen..??!!! Was mein ihr dazu..machen lassen????


    Der Vater hat jetzt leider auch noch einen Mondeo Kombi beim Händler gefunden:
    1.8 SCi
    EZ 12/2004


    123.721 km


    Benzin


    96 kW (131 PS)


    Bremsen vo/hi werden neu gemacht / KD und Tüv auch..
    Schaltgetriebe
    4.790€ ( kommt mir bisserl viel vor?!) für den alten würden die 1000€ anbieten?!

  • scheint mir auch ein bisschen viel .... einfach mal für dich zum Vergleich, hab meinen letzten Monat geholt:



    ez. 06.2005
    195.000 km
    Automatik
    2.0 [lexicon]Diesel[/lexicon] 130ps
    Kombi, Turnier, Ghia (ALLES drin außer Tempomat und Navi)


    HA/[lexicon]AU[/lexicon] bis 09.2016


    vom Händler in Rostock für 1900,- Euronen


    musste nur die Bremsen+1 Bremssattel hinten links und die Stoßdämpfer hinten machen, wobei sich der Händler mit 250€ die Teilekosten übernommen hat.

  • Der SCi ist nicht ohne Grund extrem selten, der Motor hat einen miserablen Ruf. Genaueres über die SuFu oder Google.

  • Wenn du sagst, das deine Kompreesionswerte nicht sooo toll waren, dann könnte es villeicht ein Haarris im Zylinderkopf sein :huh:
    Haben die sich denn zu den Kompressionswerten genauer geäußert, oder haben die gemessen und konnten die Werte gar nicht "einordnen" ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!