stoßdämpfer wechseln ja oder nein

  • :?: ich wollte mal eure meinung höhren zum thema ob ich die stoßdämpfer wechseln sollte wenn ich meinem [lexicon]Mondi[/lexicon] eibach federn verpasse 40/30 hab jetzt 94000 km auf der uhr. und wenn ich die dämpfer tausche weiss ich nicht ob ich gekürzte oder ungekürzte nehmen soll, vieleicht könnt ihr mir ja ein bißschen helfen.



    schon mal danke.

  • Da ich nun keinen neuen Thread erstellen möchte schreib ich mal hier weiter.


    War grade in meiner Stammwerkstatt (freie) und hab dort mal den Meister meine Stoßdämpfer anschauen lassen (haben ja mittlerweile 177tkm runter). Leider hatte er keine Bühne mehr frei, er hat den Wagen aber hin und her geschüttelt und er pendelte noch ein paar mal nach.


    Er meinte halt das man sich ruhig mal neue Dämpfer gönnen könnte.



    Nun hat er mir nen Preis gemacht.


    Sachs Stoßdämpfer + allem was dazu gehört (was auch immer das ist) und Arbeitslohn = 190€ inkl. MwSt.


    Ist der Preis so okay? Hab grade mal im Internet geschaut und da bekomm ich das auch soweit nicht viel günstiger zusammen (und von irgendwas leben muss die Werkstatt ja auch)

  • Finde ich nen fairen Kurs.
    Kannst dir ja bei der Gelegenheit auch zum Thema Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk was anbieten lassen.


    8)

  • Okay das wollte ich hören :)


    Ja wegen Tieferlegung hab ich mir auch mal Gedanken gemacht aber bei meiner Freundin sind die Straßen so schlecht da müsste ich eigentlich eher an eine Höherlegung denken :censored:

  • Habe heute auch gefragt warum mir das vor 9 Monaten nicht geraten wurde als meine Federn gebrochen waren. Weil das wäre dann ja eine Arbeit gewesen...


    Nunja andererseits scheinen die wohl noch gut zu sein, bzw. ich werds ja merken wenn der immernoch so läuft wie jetzt, das es nicht (nur) an den hinteren Stoßdämpfern lag.



    Ich wollte aber eh nur noch das nötigste machen lassen, weil ich so langsam anfange zu sparen für meine nächsten. Vielleicht wirds ja ein MK5 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!