AGR Schlauch hin, oder woher kommt das Öl?

  • Hallo!


    Habe seid geraumer Zeit ein kleinen Leistungsverlust, vor allem beim Overboost-Modus fehlt irgendwie der "kick".
    Nun hab ich spaßeshalber mal die Motorabdeckung abgemacht um nach "dem" [lexicon]AGR[/lexicon] Schlauch zu sehen (älter 2 Jahre...) und es ist überall Öl (frisch).
    Ich konnte mir meinem Inspektionsspiegel aber nirgends wirklich ein Riss erkennen, nur hinten direkt unterhalb der oberen Schelle ist etwas Öl, ansonsten
    ist das Öl irgendwie viel weiter weg, das passt nicht so ganz zum Schlauch. Wo könnte das sonst noch herkommen?
    Also ein größeren Motorölverlust habe ich nicht, da ich ständig Öl kontrolliere.


    Danke und Gruß
    Tobi

  • Schwer zu sagen... ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall mal den Ladedruckschlauch zum [lexicon]AGR[/lexicon] prüfen, ggf. dazu auch ausbauen.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • Das sieht mir verdammt nach [lexicon]AGR[/lexicon] Schlauch oder Dichtungen des Ansaugbrücke aus. Am besten Ausbauen und durchkneten um auch kleinste Beschädigungen zu finden.
    Frage zum Thread: Warum stellst du die Frage nicht im vorhandenen Diskussionsthread zu genau diesem Thema?


    Gruß Alex

  • Das sieht mir verdammt nach [lexicon]AGR[/lexicon] Schlauch oder Dichtungen des Ansaugbrücke aus. Am besten Ausbauen und durchkneten um auch kleinste Beschädigungen zu finden.
    Frage zum Thread: Warum stellst du die Frage nicht im vorhandenen Diskussionsthread zu genau diesem Thema?


    Gruß Alex


    Werd ich machen, hab mir jetzt das Forge kit bestellt, dann kommt eh alles raus. Ich war bloß über die Menge an Öl etwas verwundert, vor allem war da viel "frisches" Öl zu sehen.
    Ansaugbrückendichtung, das würde von der Öl-sauerei her passen :S


    Welchen tread meinst du, den [lexicon]AGR[/lexicon]-Diskussions-tread?
    Aber es geht doch hier nicht ums [lexicon]AGR[/lexicon]? Nur um Ölverlust Druckschläuche....oder so...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!