Tägliche und/oder seltene Unwägbarkeiten mit dem Mondeo/Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun wird's rechnerisch komplex

Denn bei 330tkm getauscht.
    415tkm psg defekt ->repariert.
    Nun 430tkm +

Macht nach Adam Riese

Ca 85tkm waren vollbeladen mit Anhänger
    Ca 15tkm waren leer.

Jetzt warten wir mal ab. Ab nächste Woche hab ich Luft
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • so gestern war etwas Zeit zum Schrauben.

Über den Sommer hatte ich ja zum Test kein Thermostat drin.

Gestern hab ich dann wieder ein Thermostat rein gemacht und er kommt nun wieder schnell auf Temperatur. Würde vorher im Wasserbad getestet

Das Ölkühlerthermostat also das Kleine hab ich deaktiviert.

Leer20201010_121954.jpg

Probefahrt war für mich zielführend.

Er kommt schnell auf Temperatur und Heizung heizt. Durch das dauerhaft offene kleine Thermostat wird er bei Belastung nicht so schnell exponentiell heiß.

Gestern hatte ich ca 1.5t Berg auf Berg ab dran.

Da ich den Tddi hier zwecks Turboloch beim Schalten auch öfter bis in 3600 U drehen muss um am Berg nicht zu verhungern ist das so eine für mich praktikable Lösung.

Wenn ich mal ohne unterwegs,bin macht es mir nichts aus wenn der Zeiger abfällt.

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
  • Anhänger Restaurieren Teil 3 Abschluss

Neu

So heute im 2. Versuch TÜV bekommen.

Auflaufbremse nochmal geschmiert , Bremsen nachgestellt und Kabel ordentlich ohne Klebeband befestigt

Die Bordwände kommen später dran. 35 cm hohe Stahlbordwände kann sich jeder vorstellen. Einzig die Kotflügel fehlen noch.

Bin jetzt froh das das Thema erledigt ist und er Einsatzbereitschaft zeigen kann.
    Dateien