Tägliche und/oder seltene Unwägbarkeiten mit dem Mondeo/Auto

  • [lexicon]BWY[/lexicon]-Rückleuchten sind von 2001 bis 2007 immer die gleichen...


    Das ist mir schon klar...
    Mir ging es um Abweichungen bei der Produktion zwischen verschiedenen Herstellern...
    Dann haben die Streuscheiben eben eine leicht andere Färbung, was für die Ästheten unter uns einfach komisch aussieht...


    Sofern alle Hersteller sich bezüglich der Farben natürlich abgesprochen haben, ist das natürlich kein Problem...


    Vom Extrem, dass man sich nur 1 (EIN) LED-Rücklicht als Ersatz zulegt, und das andere Originale beläßt, gehe ich jetzt mal nicht aus :)

  • soweit mir bekannt ist gibt es keine led für den [lexicon]BWY[/lexicon].


    farbunterschiede kannst du alleine schon vom Altersunterschied der Rückleuchten haben.
    da nimm einen gebracuhten, da ist die Chance höher das es auch ein original ist wie der verbliebene.

  • ....prima, eines weniger von diesen Mistviechern....
    für deinen Unterfahrschutz natürlich sch....


    hab jetzt durch Marderbiss letztens den DRITTEN !!! Abgastemeratur- Sensor bekommen (trotz Garage)

  • Servus Leute


    ja dann werd ich nochmal schauen nach einem gutem Gebrauchtem RL , wo ich es auch immer kaufen werde ;). :thumbup:


    Was Kleine Tiere für schaden machen wenn man die überfährt.


    Das ist mir auch schon passiert auf der A7 von Füssen hoch Nachts. Bei mir war das laut Händler "Luftleitblech" unter dem Kühler zerbröselt.
    Da waren nur noch die Schrauben da, aber zum Glück war nix weiteres kaputt gegenagen, weil ein Dachs bei der Geschwindigkeit auch ganz schön Wucht erzeugt. Der ist direkt unterm Auto durch.
    Haare und Blut inklusive :chinese:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • ....prima, eines weniger von diesen Mistviechern....


    Ich habe wegen Wasserpumpenwechsel meinen großen Motorschutz noch nicht wieder montiert, sofort sind wieder sandige Tapsen im Motorraum.
    Mit Motorschutz war das nicht, kann ich dir also nur empfehlen,wegen deinem Sensor.

  • Hatte im Golf Motorraum auch schon mal ein Wiesel :D


    War aber schon Tot XD


    @Packesel


    Naja ein Dachs hat gute 40kg des knallt richtig trifft man ihn richtig.


    Sollte ich was großes mit Mondeo an Wildtieren mit nehmen war es das dann.


    Nochmal lass ich ihn nicht reparieren

  • ehrlich gesagt glaube ich das es ein Fuchs war aber die Polizei sagte Dachs.


    ich hatte Nachts dann 1 1/2 h Vergnügen auf der Wache bis die mir den Wisch bestätigt haben und das natürllich erst als die Streife den Dachs gefunden hatte.


    Zusätzlich kam noch dazu weil ich mir nicht gemerkt hatte wo es war, musste ich mit dem Hilfsbereiten Sheriff auf Google Maps die AB Ausfahrt suchen die ich genommen hatte um die Suche einzugrenzen :phat:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Bei Wild Unfällen halte ich an und warte bis die Typen da sind.


    Ansich ja aber

    • Es war Mitten in der Nacht( nicht das ich Angst hatte :D)
    • Es war in einer Baustelle mit wenig Platz, da war es mir dann doch zu wage
    • ich war eh Hundemüde weil ich erst davor in München beim Spiel war und Sonntags in Innsbruck einen Abstecher gemacht hatte ;)

    Da tat ein Kaffee auf der Wache ganz gut

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Der 1.8 hat doch keine Probleme mit der Temperatur.
    Würde er sagen das im Winter zu kalt wird für den Zwergen Motor.
    Auf der Bahn wird er mal heiß aber dank der riesen Front kühlt er schnell runter.


    Unterfahrschutz habe ich nur den kleinen drunter und reicht mir.


    Wegen dem Tier Besuch hilft es auch ein lederlappen der etwas stinkt in den Motorraum zu hängen.

  • Nett gemeint Jens.
    Der 1,8l-[lexicon]Benziner[/lexicon] hat aber Temperaturprobleme mit montierter unterer Abdeckung. Daher hat Ford die da nie verbaut.


    Nie davon gehört... Und auch schon einen Sommer mit großem Deckel drunter ohne was überstanden.


    Wenn Ford was wegläßt dann nur aus Kostengründen...

  • Ich habe beim 1.8 und 2.0 die untere Motorabdeckung nachgerüstet, kein Problem auch wenn es wie heute 36 Grad wird.


    Ich habe vor Nachrüstung extra hier im Forum gesucht es finden sich immer wieder Gerüchte um ein Temperatur Problem bei den Benzinern, aber keiner der wirklich davon berichtet.

  • Anhänger abgekuppelt in Hektik und vergessen den Stecker zu ziehen :cursing:


    Neuen Stecker und alles neu verkabeln da ausgerissen ---> was für ne Fummelei und das bevor ich Tüv machen wollte * ankotz*. Und das bei der Hitze


    :assault: ICH :rocket:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!