Rückfahrkamera im Turnier

  • Wo sitzt denn der Schalter um den RFS das Signal zu geben, dass diese angehen, wenn der Rückwärtsgang eingelgt wird?! Vorne am Getriebe, oder?


    Dann müsste doch der Kabelstrang auf der Fahrerseite unten am Schweller nach hinten gehen?! Dann such ich mir mal das entsprechende Kabel hinten und schau ma ob ich nich unterm Amaturenbrett abgreifen kann!


    Wenn ich das Kabel vom Radio einfach an Zündungsplus klemme, das +Kabel der Kamera einfach an die das Kabel der RFS anklemme, dann müsste das doch ebenfalls funtzen?! Dann geht die Kamera ja nur an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, da die ja dann erst mit Strom versorgt wird, oder hab ich nen Denkfehler?!

  • im quadlock beim denso ist auch das rückfahsignal aufgelegt, kann also auch sein das es eh im quadlock liegt bei den anderen radios


    Gruß Andy


    PS: wenn ich mich richtig errinnere ist es ein Grün / weißes kabel

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • So,


    habs nun endlich auch geschafft!


    Mit Zündungsplus funtzt es nicht, wie ich es mir vorgestellt hab! Kamera geht nur einmalig an!


    Man braucht aber das Kabel vom Radio nich bis hinten legen! Unterm Amaturenbrett gibts nen Verbindungsstecker, der dann in den Hauptstrang nach hinten geht, da kann man abgreifen!

  • Dann mach auch direkt ein Foto des Steckers. Das die anderen nicht groß suchen müssen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Da eure eBay-Links zu den passenden Kameras nicht mehr funktionieren und ich darauf hingewiesen wurde meine Fragen bzgl. der Rückfahrkamera hier zu stellen:


    Hätte vielleicht nochmal jemand einen Link zu einer Kamera die in den b4y passen? Am besten sogar zur einer die passgenau ist, ich also nicht noch irgendwas wegschleifen muss (Ich kenn mich, das vermurgse ich eh)
    NTSC oder PAL ist erstmal egal, oder gibt es eine Technik die ihr bevorzugt?


    Hier wurde des öfteren auf eine Kamera von Amazon (Klick) verlinkt. Jedoch macht mich das Bild von dem Autoschlüssel etwas stutzig und sie ist auch zur Zeit nicht verfügbar.


    Für den Strom kann ich mich an das Dauerplus der Kennzeichenleuchte hängen? :search:


    Grüße,
    Josh

  • Danke, auf eBay habe ich auch schon nachgeschaut.
    Jedoch habt ihr hier öfters geschrieben, dass ihr trotzdem nochmal an dem Plastik pfeilen musstet bis es gepasst hat.
    Deswegen war meine Frage ob jemand von euch vielleicht ein Kameramodell kennt, welches 1:1 passt.

  • So, Kamera kam letzte Woche Freitag an.
    Habe sie gestern verbaut – ließ sich ohne Probleme anschließen und funktioniert echt gut. :D


    Für den geringen Preis von knapp 20€ bin ich echt begeistert von der Auflösung, dem Sichtfeld und dem angezeigtem Warnbereich. Man erkennt selbst wenn es düster ist noch alles gut auf dem Display, bei Nacht ist dann aber Schluss.


    Komischerweise funktioniert meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Habe jedoch nicht überprüft ob sie vorher funktioniert hat.
    Wenn die Heckklappe offen ist, glüht das Licht ganz leicht. Ich tippe mal auf Kabelbruch. Aber das ist ein anderes Thema.


    An dieser Stelle will ich mich für eure Tipps bedanken.
    Bin erst seit ein paar Wochen hier aber bin jetzt schon von eurer Hilfsbereitschaft begeistert.
    Weiter so! :thumbup:

  • Moin Zusammen,


    da in nun ein Radio habe, was das kann, eine kleine Frage: Anstelle von Kamera in Kennzeichenbeluchtung oder an dem Kennzeichenhalter selber, ginge es nicht auch, die Kamera einfach unter der 3. Bremslicht zu befestigen?
    Zum einen kann die keiner kaputt machen, zum anderen ist Sie da 100%ig Wasserfest. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Beim Turnier, müsste das doch eigentlich gehen, oder sehe ich das falsch?
    Verregnete Grüße aus Hamburg

  • Moin Zusammen,


    da in nun ein Radio habe, was das kann, eine kleine Frage: Anstelle von Kamera in Kennzeichenbeluchtung oder an dem Kennzeichenhalter selber, ginge es nicht auch, die Kamera einfach unter der 3. Bremslicht zu befestigen?
    Zum einen kann die keiner kaputt machen, zum anderen ist Sie da 100%ig Wasserfest. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Beim Turnier, müsste das doch eigentlich gehen, oder sehe ich das falsch?
    Verregnete Grüße aus Hamburg

    Helmut ( @Salzburger28 ), Du hast das doch so gelöst

  • Ohne Spoiler ist das schlecht

    Da ich auch keinen Spoiler habe, habe ich die Kamera in die Halterung der Kennzeichenleuchten "integriert". Hatte hier irgend jemand ketztens auch gezeigt, habe ich einfach mal abgekupfert :D Aber gefällt mir ganz gut ;)

    Ich denke sie meint innen an das Plaste der 3. BL

    So habe ich das auch verstanden.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo zusammen,


    Ich denke sie meint innen an das Plaste der 3. BL bzw mit dort hinein. Um eventuelle umbauten zu umgehen.

    Richtig, aber nicht um evtl Umbauten zu umgehen. Ob ich das nun unter das 3 BL bappe oder an der Kennzeichenleuchte befestige...bis dahin kaum ein Unterschied, bis auf den Weg durch die Heckklappe.
    Mir geht es nur um kann nicht beschädigt werden und sifft innen halt auch nicht so ein.
    Eigentlich wollte ich am WE Kabel verlegen, aber es soll regnen || . Melde mich wieder, ob das Bildtechnisch überhaupt geht und Sinn macht.
    Aber vielen Dank für Eure Antworten :thumbup:

  • ob das Bildtechnisch überhaupt geht und Sinn macht

    Ich hatte mich vorher auch etwas belesen, hatte dann einen Beitrag im Megane Board gefunden, da hatte es ein User von innen neben die 3te BL gepappt. Hat auch funktioniert.
    Aber wenn du die an der Hecklappe befestigst mußt du bedenken das Glas geht schräg nach oben/vorn und die Kamera sllte schon schräg nach unten/vorn gestellt werden wegen der Ansicht. Du willst ja schließlich keine Flieger beobachten. Von daher wahrscheinlich eher schlechte Position.


    Zum verdrecken kann ich sagen, das ist hinten am Nummernschild gar nicht so wild. Hier ist die letzten Tage Sauwetter gewesen, mit Regen usw. Aber die Kamera hat auch nach starkem Regen auf der Heimfahrt ein sauberes Bild geliefert.
    So habe ich die Kamera verbaut Rückfahrkamera.jpg habe mal nen Kringel drum gemacht ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!