Unterdruckschlauch defekt!

  • So, 2/3 der Unterdruckschläuche sind geliefert und eingebaut. Auf den, zum Bremskraftverstärker, warte ich noch, den haben sie in der Eile wohl vergessen... :dash:
    In welch katastrophalem Zustand die alten Schläuche sind / waren, wurde mir erst heute klar... Zerlegt hat sich der eine Schlauch gottseidank erst beim Ausbau, wobei mich wundert, dass da überhaupt noch etwas durch ging :thinking:


    Unterdruckschlauch Alt gegen Neu (2).jpg

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • natürlich kann das sein, er zieht ja jetzt keine falsche luft mehr.
    oder wenn er keine falsche luft bekam macht auf jeden fall die unterdruckleitung jetzt wieder ihren dienst.
    was sie bei der dezenten querschnittsverengung nicht mehr konnte.

  • Ist schon etwas alt aber hab mal eine frage. Die Schläuche habe ich jetzt zusammen dank der nummern .Hast du auch den Ölabscheider erneuert ??? Das sagte man mir bei Ford zumindest sollte es machen weil durch die ganzen Jahre. Hab jetzt mal geschaut da spart man richtig :thumbup:

  • Guten Tag,


    heute morgen, beim Versuch, die Wirbelklappen auf Funktion zu prüfen, ist mir der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke gerissen.. :S Der war wohl schon arg an der Grenze, als ich den versucht habe, vorsichtig abzuziehen. Erstmal werde ich ihn provisorisch mit der Schraube schließen, damit da keine Falschluft reinzieht. Wie ist die genaue Bezeichnung und Teilenummer für den Schlauch? Ich gehe mal davon aus, dass man ihn ohne Probleme tauschen kann. Ich wäre dankbar, falls jemand mir da weiterhelfen würde.


    MfG HammerBurger

  • Mess den Durchmesser und kauf dir dann Meterware bei Ebay oder so. :thumbup: Wenn bei deinem Motor noch mehr von den Schläuchen sind, würde ich die auch gleich ersetzen, nach 18 Jahren sind die alle mehr oder weniger porös! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!