Bedienteil Klimaautomatik

  • Hallo zusammen, hätte gerne ein Problem.


    Habe ja einen [lexicon]vFL[/lexicon] und mein Klimabedienteil ist wohl eins mit der alten Softwareversion. Ab und zu kommt warme Luft aus den Fußraum Düsen.
    Möchte mir nun ein Gebrauchtes holen bei dem dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    Das Problem ist aber, ich blicke bei den ganzen Nummern nicht durch. Es gibt welche mit folgenden Nummern:


    1S7H18C612AB
    1S7H18C612BB
    1S7H18C612AC
    1S7H18C612BA
    1S7H18C612AD


    Habe mal gelesen das die letzten beiden Buchstaben den Aktualisierungsstand zeigen sollen. Entweder stimmen dann div. Beschreibungen bei eBay nicht bezüglich Bj. des Spenderfz. oder das mit den Buchstaben stimmt nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich welche Nummer ich kaufen kann bzw. sollte? Möchte keins holen bei dem das gleiche Problem auftritt wie bei meinem. Sonst kann ich das Geld sparen und es drinne lassen.


    thx und mfg
    Frank

    Bunt ist das Dasein, und Granatenstark. Volle Kanne Hoschies!!!

  • Von einem Softwarefehler des Klimabedienteiles hab ich noch nie gehört.
    Ich denke eher, dass entweder das Bedienteil oder einer der Steuermotoren defekt ist.


    Hast du schon mal einen Selbsttest der Klimaanlage gemacht?


    Prinzipiell kannst du jedes Bedienteil aus dem [lexicon]vFl[/lexicon] nehmen. am besten nimmst du eins,
    bei dem die Defrostanzeige ( Linke Seite oberer Knopf ) gelb ist und nicht weiß.
    Bei diesen Bedienteilen kann man die Temperatur bis 16 Grad runter regeln und erst dann kommt lo.

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Laut Werner Koester:


    Die Software-Version wird in der Anzeige ausgegeben. Die Softwarestände „2E D0 2F 00 00“ und „2E D0 2F 00 01“ sind fehlerhaft ; hier können Temperaturschwankungen im Fahrbetrieb auftreten. In beiden Fällen empfiehlt sich ein Update (TSI 17/2003). Die Endnummer lautet dann „02“.


    Dieses Update soll aber auch nicht so doll bis gar nicht Funktionieren. :(


    Selbsttest brachte keine Fehler.
    Das mit dem Orangen Knopf kannte ich noch nicht, hatte sie zwar in der Bucht gesehen aber mir nix dabei gedacht. Danke für den Tip

    Bunt ist das Dasein, und Granatenstark. Volle Kanne Hoschies!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!