Spielregeln der Oase

  • aus gegebenem anlass mal wieder was zu meckern von meiner seite


    ich bin gerne bereit euch zu helfen und auch einiges per pn zu beantworten.
    per pn gibt es in der oase aber spielregeln die wie folgt aussehen.


    zu anfang (erste nachricht) kommt eine begrüßung, das sollte zu mindest ein hallo sein.
    wenn nicht, beantworte ich ab heute die private nachricht nicht mehr.


    wenn es bei euch nicht so üblich ist in der familie gut, euer problem.
    dann aber warscheinlich mit freunden (oder die es meinen zu sein) ne halbe stunde abklatschen zur begrüßung weil es "cool" ist. :rofl:
    achja so was wie "ey alter" oder ähnliches könnt ihr euch auch sparen in schriftlicher form, auge in auge können wir das mal probieren.


    danach folgen ganze sätze und ausgeschriebene worte, ich bin keine 20 mehr und habe auch keinen bock die abküzungssprache zu lernen. :nono:
    wer das nicht kann, kann sich die zeit auch sparen, werde ich nicht drauf antworten :flatto-tschoe:


    und wenn euer problem gelöst wurde, darf man sich auch gerne bedanken.
    obendrein erwarte ich das ihr in einer entsprechenden rubrik eure beschreibung und lösung reinschreibt wenn nicht schon vorhanden.
    normalerweise sollte das selbstverständlich sein, denn alle wollen lösungen, auch der der gerade dieses problem bekommt.
    und kommt mir nicht mit "mach ich später ich hab gerade viel zu tun" hab ich auch jeden tag und ich helfe euch trotzdem.


    eigentlich schade das man das überhaupt schreiben muß. :thumbdown:

  • Jo, Problemlösung per PN ist eh vertane Zeit, weil dann die Allgemeinheit nicht davon profitiert. Und die selben Fragen kommen immer wieder.

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

  • zustimmung bei beiden.


    wenn eine frage speziell das auto des angeschriebenen betrifft, ist das noch bedingt nachvollziehbar. ist es aber forenrelevant, ist dieses nachfragen sinnfrei.


    oftmals ist es nur die faulheit, sich ein wenig mit dem forum zu beschäftigen! und man hat ja auch gerade nur das handy und die ebayauktion läuft in 20 minuten aus, alles total relevant...


    dann muss man sich halt vorher kümmern. hier haben sich viele leute zeit genommen antworten zu geben, bilder zu machen, informationen zusammenzutragen.


    nur auf die eigene antwort zu warten oder nur sein eigenes problem zu betrachten, ist respektlos. denen gegenüber, die ihre infos ALLEN zukommen lassen. und ich habe es vorsichtig ausgedrückt.


    das ist aber leider ein trend in der heutigen gesellschaft. es zählt nur der eigene vorteil. leider.


    einfach mal drüber nachdenken...

  • Jo, Problemlösung per PN ist eh vertane Zeit, weil dann die Allgemeinheit nicht davon profitiert. Und die selben Fragen kommen immer wieder.


    ich beantworte keine fragen per pn die forenrelevant sind.
    außerdem wäre es keine vertane zeit, da es der selbe aufwand für mich ist per pn oder im forum zu antworten :D


    es gibt aber auch leute die sich nicht ausdrücken können was die fehler anbetrifft, da macht das im forum keinen sinn.
    denn es würden nur tonnenweise dumme kommentare kommen.
    daher sind solche geschichten eine ausnahme bei mir, die aber sollen dann das ganze nach lösung in eigene worte packen und posten.
    das ist das mindeste was ich verlangen kann und auch verlange.


    nichts anderes war hier gemeint, soweit sollte man mich eigentlich kennen. :saint:


    fragen die eh schon x-mal diskutiert wurden und die fragenden nur zu faul sind................
    könnt ih euch selber denken was ich da mache. :whistling:


    auch wenn die käuferschicht sich sehr stark geändert hat was den mondeo anbetrifft, muß ich mich nicht der neuen schicht anpassen.
    das ist das einzige was ich damit anmerken wollte und ich glaube das gilt auch für das ganze forum.
    gewisse umgangsformen sind einfach einzuhalten in meinen augen und fertig.


    sollte jemand meine einstellung nicht passen kann er auch gerne mal den "dislike" button nehmen.
    hab ich auch kein problem mit, nur mit .....................nein ich reg mich jetzut nicht auf :phat:


    ich glaube es hat jeder verstanden was ich meinte und ich hoffe das der harte kern vom forum da mitspielt.

  • Huhu Olaf,


    dann werde ich hier die Chance nutzen.
    Wir beide schreiben meistens über whatsapp, und auch hast du mir immer kostenlos, aber nicht umsonst :D , geholfen.
    Dafür ein dickes Dankeschön :hail: :beer:

  • Natürlich ging es auch um Teile.
    Was per whatsapp geschrieben wird ist persönlich, egal um was es geht. Und dies muss hier sicher nicht ins Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!