passen 6x9 in den mondeo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• passen 6x9 in den mondeo

Hi hat wer 6x9 zöller im mondeo verbaut hab die vom alten auto noch rumfliegen sowie nen 30er subwoffer und nen amp
      den sub würd ich gern die reserveradmulde verbauen (reserverad umdrehen die befestigung rausfeuern)nur macht das sinn wenn da sonen fettes Plastik Teil drüber ist hat vieleicht auch wer nen link von den original boxen vieleicht sind da ja auch ganz ok?oder gibt es noch einen anderen geeigenetten ort wo ich die boxen hinbasteln kann? Möchte alles dezent verbauen so das man am besten nix von sieht aber gescheiten klang hat :rolleyes:
      hab nen 2003er futura 2.0 turnier
      Alle sagten: Das geht nicht.Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
    • Definitiv verbaut hatte ich in meinem BWY 16er Teufel Lautsprecher. Ich habe mir Adapter selbst angefertigt. Das Front System war ein 2 Wege Compo System, Hochtöner hatte ich im Spiegeldreieck untergebracht (englische Blende für rechte Seite gibt es für etwa 15 Euro bei Ford), in den hinteren Türen hatte ich ebenfalls ein 16er Teufel 2 Wege System, da aber koaxial.

Es gibt einige Lautsprecher im Format 5x7, die einfach so in die Öffnungen passen sollen. Für jemanden, der nicht basteln will eine gute Alternative.

Ich meine, ich hätte mal versucht, 6x9" Lautsprecher einzubauen, war mir dann aber zu viel Schnippelei. In meinem MK2 Mondeo hatte ich 6x9" drin.

So wie es im Moment aussieht, wird es wohl wieder ein 16er 2 Wege System Compo mit separatem Hochtöner werden, der dann auch wieder Platz im Spiegeldreieck finden wird.
      Ich weiß.
    • Hmmm da mußt Du einfach mal messen, was das für ein Durchmesser sein darf. Der Spiegelverstellknopf muß dann halt woanders hin. Einbauposition recht optimal da würde ich meinen. Die Teufel Tweeter paßten prima.
      Ich weiß.
    • Ich hatte den Spiegelverstellknopf vor dem Türöffner sitzen. Hat sich aber als nicht ganz so optimal herausgestellt. Ich weiß im Moment nicht mehr, warum ich den da hingesetzt habe. Würde jetzt auch mal in Richtung Fensterheberknöpfe schauen.
      Ich hab den Mondeo mit den Teufel Tweetern nicht mehr, mußt Du mal Baddy fragen, der fährt den Ofen jetzt. Ich meine, das Boxensystem gibt es so auch nicht mehr zu kaufen.
      Ich weiß.
    • @Wolfgang
      Du hast ihn da hin gesetzt weil das Kabel gerade bis dahin reichte.... :phat:

Richtung Fensterheber geht nur mit Kabel verlängern (bei mir 9 Adern) und Fensterheberschalter bearbeiten
      Sieht dann so aus
      Dateien
      • IMG_0775.JPG

(655,1 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn man die Hochtöner in die Spiegeldreiecke baut, also sich für rechts die englische Version bestellt, sollte man beachten das die Hochtöner etwas nach unten abstrahlen (aufgrund der Form der Blende) und nicht direkt auf die Ohren.
      Eigendlich gilt ja von der Ausrichtung her, linker Hochtöner auf linkes ohr des Beifahrers, rechter Hochtöner auf rechtes Ohr de Fahrers