TravelPilot EX geht ununterbrochen an und wieder aus!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TravelPilot EX geht ununterbrochen an und wieder aus!?

Ich weiß nicht, ob das mit der Hitze zu tun hat (wobei das vor ein paar Wochen ja noch heißer war und nichts passiert ist), aber mein TravelPilot EX spinnt seit heute Nachmittag. Heute morgen bin ich noch Radio-hörend zur Arbeit gefahren, auf der Rückfahrt tat sich aber nichts mehr. Als nicht "nichts", sondern das Teil geht an und danach sofort wieder aus, wobei es diese TMC-Zwischenspeicher-Einstellung anzeigt. Ich hab die Drehknöpfe und auch alle anderen durchprobiert und die Kiste ein paar Mal an und aus gemacht, es änderte nichts. Die Knöpfe fühlen sich aber auch nicht defekt an, der Druckpunkt ist klar spürbar und es knarzt auch nichts. Bin ja auch immer pfleglich mit dem Teil umgegangen... Kennt jemand zufällig das Problem? Ich hab den jetzt auf der Straße stehen und er machte auch ohne Schlüssel im Zündschloss fröhlich weiter ?(
    • @Rob78, hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich habe mit meinem Travelpilot EX seit 3 Tagen dasselbe Problem.

@all, habt ihr noch eine Idee? Bei mir bleibt das Radio ca. 30 Sekunden an, bevor es sich wieder ausschaltet. Sicherung 69, 71, 72 hab ich test weise getauscht - ohne Erfolg. Auch glaub ich nicht wirklich an einen wackelkontakt, dafür ist das Verhalten zu regelmässig und nicht abhängig von fahren/stehen/streckenzustand. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    • Update von meiner Seite:

Ich habe mein Ford-Autohaus um Rat gefragt, und heraus kam, dass das Travelpilot EX wohl häufiger schon dieses Phänomen hatte. Reparatur über Einschicken für 250,- Euro möglich. Ich habe dankend abgelehnt. Schade, ich fand die Sprachsteuerung und die Telefoneinbindung gut gelöst, aber für das Geld hol ich mir was moderneres.