Nachrüsten der Original PDC von Ford in den B5Y ST220

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachrüsten der Original PDC von Ford in den B5Y ST220

Meine Heck-Stossi beim ST is leider hinüber, nun brauch ich ne neue. Bei mir in der Umgebung würds eine Gebrauchte geben mit originalen Parksensoren.

Da ich jedoch keine verbaut habe, würde ich gerne wissen, wie aufwendig der Einbau der originalen PDC ist und welche Teile ich genau aus dem Spenderfahrzeug benötige(Sensoren, Steuergerät,....) bzw. wie Aufwendig der Um- und Einbau ist.

Habe in der Suche dementsprechend leider nix gefunden, falls doch schon ein Thema existiert, bitte dorthin verschieben :)
    • du solltest als erstes nachsehen ob du den kabelbaum dafür schon im kofferraum liegen hast.
      hinten links in der seitenwand sollte der kabelbaum mit stecker liegen.
      da steckt im spenderfahrzeug dann logischerweise auch das steuergerät fürs pdc.
      kabel vom steuergerät zu den pdc's nicht vergessen.

achja, du wirst auch den eigentlichen stoßfänger brauchen, weil der löcher hat für die pdc durchführung.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • So, hab mal eben nachgesehen. Habe links hinten im Kofferraum hinter der Verkleidungn nen grauen Stecker am Kabelbaum hängen. Schätze mal dass dieser fürs Steuergerät is, im Anhang das Foto :)

Und ja ich weiß er is schmutzig :whistling:

Wird heut nach der Arbeit geputzt :D
      Dateien
      • IMG_0066.JPG

(700,01 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zago schrieb:

Okay danke für deine Antwort schonmal ;)

Gibts neben dem akustischen Signal auch ein optisches? Sprich irgendwo ne Anzeige? Und woher kommt der Ton für die PDC? Gibts da auch nen extra Lautsprecher für?

In der C Säule (oder D?) sitzt eine runde Optik mit bunten LED,s über grün nach rot.

VG
    • Hab das Thema nochmal vorgesucht...in meinem alten TDDI gabs ein tolles PDC...das Mäusekino war in der rechten C(?) Säule installiert und super im Rückspiegel einsehbar...zudem gabs einen akustischen Warnton, neben der optischen Anzeige...gibts das Teil noch oder muss ich da in der Bucht suchen :?:
      Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charliesdaddy ()