Angepinnt Wie durchsuche ich das Forum effektiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie durchsuche ich das Forum effektiv?

Das effektive Suchen in dem Forum ist mit das wichtigste um die Übersicht zu wahren, dazu zählt aber auch das aktive mitarbeiten der User im Sinne von LESEN :P .

1. Tipp:
    Auf google.de gehen und dort "site:mondeomk3.de SUCHBEGRIFF" eingeben. Dabei werden alle möglichen Ergebnisse nur aus diesem Forum angezeigt!
    Beispiel: google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=….de+Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer
    2. Tipp:
    Auf google.de gehen und dort die normale Suche durchführen um das gesamte World Wide Web zu durchsuchen.
    Beispiel: google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer
    3. Tipp:
    Die integrierte Suchfunktion immer auf der Startseite im Forum nutzen, dabei ist die Kombination oder Flexibilität der Wörterwahl entscheidend. Ihr solltet aber auch nicht nur nach ganzen Sätzen sondern auch nach einzelnen Wörtern suchen.
    Beispiel: suche nach Stoßdämpfer, Gasdämpfer, Dämpfer, Sachs, Bilstein, Federung etc.
    4. Tipp:
    Bei jedem neuen Thema solltet Ihr genug Tags (Stichworte) die im Zusammenhang mit dem Thema stehen angeben. Lieber mehr Tags eingeben als zu wenig und wichtig dabei ist, sollte man das am Anfang nicht gemacht haben: nachbessern / ergänzen. Zusätzlich sollte man aussagekräftige Threadtitel verwenden!
    Beispiel: Stoßdämpfer, Hinterachse/Vorderachse, Gasdämpfer, Dämpfer, Sachs, KYB, Teilnummern einmal von Ford und evtl. anderen Herstellern
    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:

Probieren geht über Studieren!!! :this:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von m4lisch ()

• m4lisch schrieb:

Die integrierte Suchfunktion im Forum nutzen, dabei ist die Kombination oder Flexibilität der Wörterwahl entscheidend. Ihr solltet aber auch nicht nur nach ganzen Sätzen sondern auch nach einzelnen Wörtern suchen.

Und großen Wert auf Rechtschreibung legen!

Ein Wort bei bei dem der doppel Konsonaut fehlt, geht baden. Aber nicht in Waser!

Wenn ihr etwas eintippt in die Sufu und die Automatischen Vorschläge kommen.
    Nicht gleich euer Stichwort vergessen sondern fertig schreiben und dann die große Enter Taste und erstmal Freds suchen lassen

Nehmen wir an eure suche spuckt nichts aus, dann nicht aufgeben und ein anderes Wort gleiche Bedeutung (Synonym) verwenden oder ähnliche Begriffe

Motorstart schlecht, springt schlecht an, startet nur schwer, nach Start starkes ruckeln , Mondeo springt schlecht an, zündet nicht, Motor orgelt zu langsam , kein normales Startverhalten , Benziner zündet nicht, Diesel ... usw.

Wenn es einen vorhandenen Thread gibt, der auch ähnlich ist, benutzt diesen.
    Bsp. Handbremse rechts keine Funktion
    Dann benutzt diesen Thread "
    Bremssattel hinten links Handbremse ohne Funktion"

Das sind meine Erfahrungen! Vielleicht hilft es euch
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Packesel ()