teile die nicht mehr neu zu bekommen sind beim mondeo

  • Weiß jemand wo ich den Unterfahrschutz (ist das Teil das unter der vorderen Stoßstange sitzt) noch herbekomme?
    Teilenummer ist die 1483765. Ist laut FFH nicht mehr erhältlich.
    Vielleicht hat jemand so ein Teil noch da liegen und möchte es verkaufen.


    Grüße
    Bernd

  • So


    Die Heizmatte Sitzauflage für die ST220 Sitze vorne sind laut meinem FFH nicht mehr neu zu bekommen.


    Teilenummer: 1255149
    Oder: 3S7Y-19K323-AA
    Beide Seiten sind gleich


    Mein FFH wird nochmal nachhaken.
    Da will man einmal sich die Kosten gönnen und neu kaufen und dann sowas :cursing:
    Mfg

  • Fensterschachtdichtung Fahrerseite (vorne links) ist leider nicht mehr zu bekommen. Passende Teilenummern laut meiner Werkstatt:
    1349997 - 1S71-F20563-AL
    1115785 - 1S71-F20563-AD
    1139906 - 1S71-F20563-AH
    1211287 - 1S71-F20563-AJ
    1220273 - 1S71-F20563-AK
    Falls jemand eine noch intakte Fensterschachtdichtung vorne links herumliegen hat, wäre ich für ein Angebot dankbar!

  • Hinterachsträger (1208358 Querträger) vom Turnier (BWY):


    Kann man zwar noch bestellen, kommt aber nix zurück. FFH hat nach nachgefragt und dann abgewunken. Preis wäre eh der Wahnsinn (~800€).
    Bin wohl nicht der erste, der sich einen vom Schrott holen mußte (was ein Glücksspiel ist).
    Aftermarket gibbet auch nix. Nur der für vorn.


    Ihr werdet Euch sicher fragen, warum man so ein Teil braucht. Konnte es auch nicht glauben. Hatte insg. 3 große Löcher,
    dort wo die Stoßdämpferaufnahmen nach oben vom zentralen Rohr weggehen. So schnell kanns gehen. Darf man scheinbar nicht
    reparieren. Hab mir extra Tüv-Merkblatt bzgl. Korrosionsschäden besorgt. Liest sich leider recht streng.
    Abgesehen davon, da hätte man dutzende Arbeitsstunden mit Scheiden, Dengeln, Schweißen u. Schleifen verbracht,
    und man hätte es am Ende doch gesehen, weils richtig blöde 3d-gebogene Stellen waren.


    Hab zwei Mondis aufm Schrott gefunden. Bei einem ist auch der Finger im Träger verschwunden (ganz andere Stelle),
    der andere war richtig gut. Gut heißt: normaler Rost, 10h Rostschichten wegklopfen, Bürsten und Schleifen.
    Rest chemisch entrosten/entlacken, passivieren und KTL-beschichten.
    Dann die Decklackierung und fette Ladung Wachs innen und außen (zus. ~300€).
    Und wenn man den Träger schon mal draußen hat, muß man den Unterboden auch gleich machen, sonst hat man 2 Jahre später
    das nächste Problem. Bzw. hatte ich schon -> zugeschweißt. Teilrestaurierung kann man sagen! :cursing:

  • Hatte insg. 3 große Löcher,

    deshalb gehört das Auto einmal im Jahr auf die Bühne und "gepflegt" .


    So mache ich das immer und unser Träger aus 02 lebt noch anständig.


    Viele Fahren halt einfach und fahren und fahren. Und es darf nix passieren.


    Naja Ende gut alles gut

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Die Tülle für den Heckklappenkabelbaum (FINIS 1237306) für Mk3 gebaut ab dem 01.01.2002 ist auch nicht mehr lieferbar. Weder der Ersatzteileprofi noch der örtliche FFH können diese beschaffen.


    oe1237306.jpg


    Meine dichtet nicht mehr richtig ab, so dass ich sie jetzt mit Karosseriekleber einkleben werde :(

  • Mondeo SCI Injektoren, Originale nicht mehr zu bekommen.


    Hatte auch mit einem Ford Schrauber bei Fabucar Kontakt. Der hatte mich sogar angesprochen ob ich noch was wüsste. Ist jetzt ca. 8 Wochen her.

    Der hatte auch Injektoren gebraucht, da hat er aus dem Werk von einem Versuchsmotor der noch in Köln rum lag die Injektoren bekommen. Die waren aber genauso unbrauchbar wie seine defekten.


    Eben bin ich auf einen Beitrag Ford-Rorum gestossen: https://www.ford-forum.de/thre…-sci.176210/#post-1568445


    """

    Hallo,

    ich hatte beim SCI BJ 2005 Anfang 2022 ein defektes Einspritzventil. Der Versuch durch Verwendung von Vergaserklappenreiniger direkt an der Hochdruckpumpe das Problem zu lösen, war nicht erfolgreich. Ein Ventil mit der Bosch-Nr. 0261 500 009 - sind original verbaut - war nicht aufzutreiben. Dem Gebrauchtmarkt traute ich nicht. Da habe ich mir mal das Bosch Ventil mit der Nr. 0261 500 013 angesehen. Das Ventil wird u.a. im Alfa Romeo 156 (2002-2005) mit 2 Liter Motor verwendet. Die Verdichtung ist wie beim SCi. Der Form nach sind die Ventile baugleich. Ford hat blaue Dichtringe, für den Alfa Romeo sind die Dichtringe schwarz. Wer Wert darauf legt, kann die blauen Ringe neu kaufen. Ich habe jetzt 6 Wochen Ford Mondeo SCi - Praxis mit den Bosch Ventile Nr. 0261 500 013 - ohne Probleme.

    """

    Also OE Nummer war:

    BOSCH 0 261 500 009


    BOSCH 0261 500 013 gibt es noch und funktionieren als Ersatz ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Moin!


    Der Gaszug / Betätigungszug für die Geschwindigkeitsregelung / Tempomat beim ST220 ist auch entfallen, und auch in keinem Lager mehr bei den FFH verfügbar

    Teilenummer = 1214295


    zusätzliche Info, weil ich es gefragt habe: Der Gaszug fürs Pedal 1214300 hingegen kann (momentan noch) bestellt werden bei Ford, Stand heute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!