2,0 TDCI springt auf einmal nicht mehr an

  • Hallo,


    brauche dringend Hilfe mein Mondi springt auf einmal nicht mehr an. Macht Geräusche das er will, kommt aber nicht und dabei leuchtet der Glühfaden beim Tacho. Jemand ne Idee was das sein kann? [lexicon]NWS[/lexicon] haben wir schon getauscht. Danke

  • der war schon da und hatte gesagt [lexicon]nws[/lexicon] der war es aber nicht. Muss dazu sagen wir haben ihn seit 8 Wochen schon bei uns stehen und suchen den Fehler, ist also schon abgemeldet. Da bis jetzt nichts geholfen hat und mir meine ehemalige Werkstatt des Vertrauens der Meinung war mir mitzuteilen das die Nockenwelle fest ist, was nicht der Fall ist.

  • Also [lexicon]nsw[/lexicon] wird gemeldet, der ist neu und es passiert sonnst nichts?


    Steuerkette über gesprungen?


    Mfg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • der ace hatte das ausgelesen bevor er inne Werkstatt geschleppt wurde. und dann haben wir den [lexicon]nws[/lexicon] selber gewechselt. Ist halt alles schon 8 Wochen her

  • ....hatte gesagt [lexicon]nws[/lexicon]
    .....
    und mir meine ehemalige Werkstatt des Vertrauens der Meinung war mir mitzuteilen das die Nockenwelle fest ist, was nicht der Fall ist.


    FC und diese Info passen im Prinzip zusammen.
    Wobei Fehler [lexicon]NWS[/lexicon] so nicht gesetzt wird.
    Entweder unplausibles Signal, oder Kurzschluss nach Masse/Plus...


    Sicher das es nicht die Nockenwelle ist? Vielleicht nicht zwingend fest, aber Nockenwellenlager gebrochen.
    Habt ihr den Ventildeckel schon runter gehabt?
    Steuerzeiten prüfen wäre jetzt mal wichtig. Wie Hansmeiser schon schrieb, Kette gesprungen ...

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • um nochmal richtig Panik zu machen :D : Bei Nockenwellenlager gebrochen wäre einer dieser Stege gebrochen.
    Das ganze Oberteil vom Zylinderkopf ist aus einem Guß, gibts nicht als Ersatzteil.
    Wenn ihr da nachgucken wollt, Leitungen der Injektoren ab, Verkabelung weg, Kunststoffdeckel abnehmen und von Stegen und Nockenwellen das Öl abwischen/tupfen, sonst sieht man nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!