Fährt hier eigentlich noch jemand Motorrad?

  • Günstiges und robustes Naked Bike, sehr schön.
    Hatte ich mir vor etwa 10 Jahren auch überlegt aber dann wurde es eine XJ 600 N.
    Und heute ist es die 900er Diversion.


    Du bist spät dran, die Saison hat schon begonnen...... :D

  • Bei meinen Bildern vom Nachrüsten hat man in der Garage im Hintergrund versteckt meine 1993'er Kawasaki VN 15 SE. Weitetsgehend unverbastelt* - im Gegenteil, ich hab nach dem Kauf für gutes Geld die einseitigen doppelrohr Drag-Pipes auf eine original Auspuffanlage rückgebaut - lieber etwas leiser und das dumpfe Grollen des grossvolumigen Motors, als das peinliche laute Geknatter als hätte man ein Loch im Auspuff... ärgert eh nur die Mitfahrer und Anrainer.



    2019-05-28_08h32_34.jpg2019-05-28_08h37_40.jpg



    Nur 72 PS, aber dafür Drehmoment ohne Ende (128 Nm, davon stehen mind. 100 permanent ab 1.000 U/min an).


    In den nächsten Wochen gibts Kennzeichen und Pickerl für heuer.





    * Eine ander Lenkstange ist drauf, die Fussrasten sind vorverlegt, und nachdem es mal die Vergasermembranen zerfetzt hat, und diese mit dem Schieber fest verbunden sind, kamen neue rein - die leider nur mehr ohne "Entlastungsbohrung" verfügbar waren.

  • Ich bin gerade auf der Suche für die Abdeckkappen der hinteren Achsschwinge... eine fehlt leider und ich hätte das Teil schon gerne geschützt... im Onlineversandhandel so gut wie nicht zu bekommen und wenn dann sind die Versandkosten höher als die Teilekosten - und für 2 Kappen mit Versand 40 Euro hinzulegen ist dann doch ein bissl viel...


    Tante Edit meint noch: unverbastelt ist immer schöner als Hartz4 getuned ;)


    Aber meine Pläne für das Bike: evtl. andere Blinker rauf - kleiner und dezenter und evtl. LED Lauflichter, die sind besser sichtbar. Natürlich nur mit E-Prüfzeichen, gibt ja genug Auswahl... Die Chromspiegell lasse ich, die gefallen mir, aber evtl. kommt mal eine andere AGA drauf.. muss ja ohnehin die Krümmer runternehmen und neu lackieren, die sind schon etwas angerostet - das ist aber Winterarbeit. Ebenso wie das Ausbessern der Abschürfungen an den Sturzbügeln. Die werden auch neu gelackt schwarz matt aus der Spraydose, selber folieren trau ich mir nicht wirklich zu... schon gar nicht bei komplett runden Dingern...
    Evtl. bringe ich sie aber auch wohin zum Folieren, das ist aber auch Winterarbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!