Teilenummer Hochdruckpumpe

  • Moin Moin. Ich habe den Ford Mondeo meines Vaters "geerbt". Leider ist nun die Hochdruckpumpe hinüber, und da sie bei Ford 1100€ kostet (ohne Einbau) und ich ein armer Lehrling bin, bin ich auf der Suche nach dieser Teilenummer. Das Baujahr ist 2007. kennt hier einer von euch diese Teilenummer? Lg. Max :)

  • Moin Moin. Ich habe den Ford Mondeo meines Vaters "geerbt". Leider ist nun die Hochdruckpumpe hinüber, und da sie bei Ford 1100€ kostet (ohne Einbau) und ich ein armer Lehrling bin, bin ich auf der Suche nach dieser Teilenummer. Das Baujahr ist 2007. kennt hier einer von euch diese Teilenummer? Lg. Max :)


    [lexicon]DTB[/lexicon]! 599 € Generalüberholt mit original Delphiteilen! Bauj, 01 bis 07

  • Und dort bekomme ich eine neue? Oder muss ich meine ausbauen und hinschicken?


    Du mußt lediglich 100 € Pfand mit überweisen, die du dann zurück bekommst, wenn du die alte Pumpe hinschickst! :thumbup: Und= Die sind nicht neu, sondern Generalüberholt! Hatte ich aber geschrieben!
    [ebay]120747565705[/ebay] Schau mal hier.
    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Actros2554 ()

  • Nur als Info:


    Es gibt beim Mondeo MK3 nur das Delphi-Einspritzsystem.
    Es gibt 2 gelistete Hochdruckpumpen, welche aber technisch identisch sind.
    Unterschiedlich sind nur die Anschlussleitungen, welche man umbauen kann.


    1100€ für eine Pumpe ist deutlich zu teuer.


    Wieviele Kilometer hat der Mondeo BJ 2007 denn gelaufen?


    Wenn die Pumpe aufgegeben hat, dann ist meistens das Komplettpaket dran:
    - Pumpe
    - Injektoren
    - Hochdruckleitungen
    - Commonrail inkl. Raildrucksensor
    - Kraftstoffilter
    - Tank spülen
    - Leitungen spülen


    Oft sind es aber nur Injektoren, welche nicht richtig funktionieren.


    Wo wohnst DU? Evtl. kann ja einer aus der Community helfen. Solange man die Hälfte verschweigt, muss man nicht unbedingt auf Hilfe hoffen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Und es wäre ja auch nicht so wild wenn Ford die Teilenummer rausgeben würde


    Wozu denn unbedingt Ford?
    Kannst du dir doch auch selber raussuchen. Brauchst halt nur die Fahrgestellnummer. Oh Mist, finde jetzt eben wieder nicht den Link zum Teilekatalog. Wer kann schnell mal helfen?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!