Mondeo läuft nach Injektor wechseln nicht

  • Hallo,


    also mein Auto ist ein Mondeo MK3, Baujahr 2003, KW 96, [lexicon]TDCI[/lexicon], Motornummer FMBA mit ca 170000 km.


    vor einem Jahr habe ich 2 Injektoren überholen lassen. kurz darauf wurde 1 gebrauchter verbaut.


    Nun ist mein Auto wieder gestanden. Ab zu Ford - Injektor Zylinder 2 kaputt.


    Hab mir wieder einen gebrauchten Injektor geholt, eingebaut und angelernt ES WURDE KEIN NEUER CODE ERSTELLT(Nicht bei Ford sondern in einer freien Werkstatt)


    Nun hab ich aber das Problem dass der Motor nicht wirklich rund läuft. Weißer Rauch, so eine Art nageln (wenn man es so nennen kann) und bei den ersten 2 Gängen unter 2000 touren ruckelt er EXTREM, bis er dann normal wegzieht! Das komische jedoch ist, dass er nach 10 Minuten Fahrt, ganz normal läuft (vielleicht ein ganz leichtes Nageln, aber kein weißer Rauch, kein Leistungsverlust, kein Ruckeln). Gestern nach dem Anlernen lief er (laut Mechaniker) heute Morgen als ich ihn holen wollte hatte er wie oben beschriebene Probleme. Bin heim, wollte nochmal wegfahren. LÄUFT. Jetzt am Abend dacht ich ich schau jetzt mal ob das Steuergerät das jetzt korrigiert hat. Starte läuft wieder äußerst unrund (wie oben beschrieben).


    Was kann da sein??? Will nicht wieder zu Ford, letztens haben die 380€ verlangt zum anlernen da etwas nicht gepasst hat oder so.


    Danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von mondeobalck ()


  • wieder mit altem code oder dem der zu dem Injektor gehört?
    die Injektoren haben nicht umsonst ihren eigenen Code ;)


    wieder mit altem code oder dem der zu dem Injektor gehört?


    Ich weiß nicht mit welchem Code! Das war nur eine Vermutung! Auf jeden Fall wurde KEIN NEUER CODE ERSTELLT!


  • Schau mal ins andere Forum, möchte mich ungern wiederholen.

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Schau mal ins andere Forum, möchte mich ungern wiederholen.


    Habe zum einen geantwortet und zum anderen habe ich es im Text geändert, dass ich es nicht weiß mit welchem Code... auf jeden Fall wurde kein neuer erstellt!

  • Hat sich zeitlich überschnitten! Aber nichts des do trotz, ihr spart leider immer am falschen Ende, ist meine Meinung! Wenn du ein fahrbares Fahrzeug haben willst, mußt du auch mal ein wenig Geld investieren, du fährst doch auch nicht mit gebrauchten Bremsscheiben, oder?

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hat sich zeitlich überschnitten! Aber nichts des do trotz, ihr spart leider immer am falschen Ende, ist meine Meinung! Wenn du ein fahrbares Fahrzeug haben willst, mußt du auch mal ein wenig Geld investieren, du fährst doch auch nicht mit gebrauchten Bremsscheiben, oder?


    Oh mein Gott, willst du mir jetzt eine Kaufberatung geben? in dem letzten halben Jahr fast 2000Euro investiert, also erzähl mir nichts von "am falschen Ende sparen". Hilfreiche, kompetente Antworten wären besser als jetzt herum zu meckern warum ich die gebraucht kaufe oder?

  • Mein Gott, heul doch! Ich habe in meinem Mondeo schon mehr Geld versenkt als du! Kupplung, Turbo, Injektoren, [lexicon]AGR[/lexicon], 3 Radlager, Batterie, usw. Lese mal in meinem Profil, da steht einiges! Aber mir würde persönlich nicht einfallen, da gebrauchte Teile zu verbauen, nur um eventuell ein paar Mark zu sparen. Und die Antwort, warum dein Trecker nicht so will wie du, haben wir dir auch gegeben! So, jetzt darfst du ohne mich weiter machen. Und Tschüss! :thumbdown:

  • Mein Gott, heul doch! Ich habe in meinem Mondeo schon mehr Geld versenkt als du! Kupplung, Turbo, Injektoren, [lexicon]AGR[/lexicon], 3 Radlager, Batterie, usw. Lese mal in meinem Profil, da steht einiges! Aber mir würde persönlich nicht einfallen, da gebrauchte Teile zu verbauen, nur um eventuell ein paar Mark zu sparen. Und die Antwort, warum dein Trecker nicht so will wie du, haben wir dir auch gegeben! So, jetzt darfst du ohne mich weiter machen. Und Tschüss! :thumbdown:


    Hast du nichts zu tun als herum zu heulen? :D Solche Menschen mag ich ganz besonders. Keiner hat gefragt was du investiert hast! Ist auch ziemlich uninteressant. Wirtschaftlich wirst du dann wohl kein Genie sein wenn du in ein Auto das 5 oder 10 fache hineinsteckst und dann auch noch als Argument siehst!


    Zu deiner Antwort. Du hast ziemlich kolerisch geantwortet, dass man doch bei einem Injektor nicht einfach andere Codes verwenden kann. Wo steckt da jetzt die Antwort drin? Hab bereits geschrieben ich weiß nicht welchen Code verwendet hat. Der wird schon den richtigen genommen haben. Wollte damit nur sagen dass keine neuen C2I Codes erstellt wurden.


    Schönen Abend!!!!!!

  • hab ich was verpasst?
    zum einen ist es richtig das gebrauchte Injektoren Blödsinn sind.
    zum anderen ist es jetzt so und die mögliche Fehlerquelle wurde genannt.


    ansonsten kann ich nur sagen ein wenig auf die Wortwahl achten, das schadet nicht.
    wir sind doch hier nicht im kindergarten.

  • Nix für ungut, aber wenn einer nur erklärt wies nicht geht, kommt man nicht weiter!


    Wie bereits gesagt ich wusste nicht welchen Code er genommen hat und wollte nur sagen, dass keine neuen Codes erstellt wurden. Ich habe meinen Mechaniker gerade gefragt und er hat die Codes vom gebrauchten genommen!
    Zum anderen habe ich bereits einen gebrauchten Injektor drin und der läuft seit 50.000 km fehlerfrei!

  • aber wenn einer nur erklärt wies nicht geht, kommt man nicht weiter!


    Dann ein Vorschlag wie es geht:


    1. Neuen (generalüberholten) Injektor von Dieseltechnik Biberhach bestellen, achte darauf das es der richtige für deinen Motor ist (149€ inkl. neuem Code)
    2. Injektor austauschen und Anlernen (Anlernen kann man selbst mit [lexicon]Forscan[/lexicon] oder über den Bereich "Hilfe vor Ort")
    3. Ggf. in Erwägung ziehen die anderen überprüfen zu lassen (waren glaube ich 9€/Stück)


    Das ist einmal etwas Geld, aber in der Hinsicht hat man dann Ruhe.


    Gruß Alex


  • Meine Rede, ich hab auch einen INJ nach dem anderen ausgetauscht, weil ich geld sparen wollte, im Endeffekt hätte ich gleich alle 4 auf einmal machen können, wäre einfacher gewesen.
    Niemals gebrauchtteile bei Injektoren bzw HD pumpen nehmen, da kann man nicht reinschauen, der Zustand ist unbekannt!!!


    Deinen Frust auf das Auto kann ich mir gut vorstellen, bei mir war auch schon sehr vieles kaputt.
    War definitiv mein erster und letzter Ford.


  • Auch mein Reden!!! Danke! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!