projekt-mondeo - Seitenschweller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke nicht das es an Spannung liegt, da hab ich andere teile mit mehr Stretch gehabt die auch halten :(
    Dateien
    • IMG_1162.JPG

(609,92 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1163.JPG

(550,95 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1164.JPG

(519,75 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • du darfst hier aber nicht vergessen das es ein schmale tiefe sicke ist.
    das ist ein fehler in der verarbeitungstechnik.
    das Geheimnis heißt strech und pre-strech

die Folie hat einen Memoire Effekt, sie will immer in ihre ursprungsform zurück.
    kalt einarbeiten, oder mit max 40° erwärmen, danach auf ca 90° erhitzen um ein neues "gedächnis" der Folie zu erzeugen. ;)
    am besten das nacherhitzen mit einem laser Thermometer überwachen, nicht das du überhitzt oder nicht die Temperatur erreicht hast.

danach sollte die Folie auch an ort und stelle bleiben.
    hat bei mir mit etlichen versuchen wunderbar geklappt.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, hab es so noch nicht versucht.
    ist aber ne gute frage, werde ich mal im kopf behalten und testen.

versuchen würde ich es, was soll schlimmeres passieren als das es nicht funktioniert.
    so sieht das später auch ziemlich bescheiden aus wenn da die einzige macke ist.

zur not machst du das stück nur neu und arbeitest einen zierstreifen an der Schnittstelle mit ein.
    machen viele so, wenn sie nicht genug Folie haben, oder einen "fehler" verstecken wollen.

in dem fall würde ich den schnitt am tiefsten punkt in der sicke setzten, fällt am wenigsten ins auge.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Hallo zusammen,

mein Mondeo lebt auch noch, hat mittlerweile etwas über 80.000 auf der Uhr, und macht Winterschlaf in der Garage da ich nun einen Firmenwagen habe. Heute aber nach einem halben Jahr endlich Tüv geschafft, somit erstmal 2 Jahre ruhe (waren auch nur 2 Dinge: Stoßstange vorne/Grill nicht ganz fest und der Handbremshebel hatte zu viel Spiel und zog nicht genug). Hab nun beides beseitigt und freue mich auf das wärmere Wetter demnächst um den Mondi wieder richtig schick zu machen, quasi ein schön Wetter/Saison Auto solange ich einen Firmenwagen habe. zu erst muss ich mal sehen wie ich die Folien macken an den Kotflügel Sicken in griff bekomme (siehe weiter oben) und dann muss auch noch einiges fertig foliert werden sobald es wärmer wird.

Übrigens: Den ST220 Doppel ESD hat der Prüfer nicht beanstandet, der hat nur etwas geschaut und dann das Ford Emblem gesehen und den recht Topf genauer angeschaut weil da der Überzug schon stark Rostet (ist aber ja nicht der innere Topf) also nochmal danke an Olaf für die gute Arbeit!!!
    Viele Grüße,

Chris
  • Heute hab ich mal im Firmenwagen(1,4L Turbo) die active Sound App getestet (siehe Thread unter forscan), mit einem neu Erworbenen 3,7L v6 Sound. Das wird richtig cool im Mondeo. Ich liebe v6 Sound. Wie gesagt soll es nur ein Spaß Effekt haben. Mir egal wenn manche das vielleicht Lächerlich finden, es gibt so viele hochklassige Autos die mittlerweile auf so etwas basieren. Dr Spaßfaktor ist einfach doch da wenn man eine Rakete fährt mit dieser App.

Hier mal ein Video vom Sound, schon deutlich netter anzuhören als das letzte im anderen Thread.

youtu.be/7SHfKhSBvCU
  • Naja, ich würde mich freuen wenn es nicht so einen Krach im Innenraum gäbe. Aber das ist sicher meinem höheren Alter geschuldet :D
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Gestern die Heck Stoßstange im demontierten Zustand foliert. Auf dem Foto ist sie noch nicht fest, ich muss da noch ein wenig was basteln da rechts ein wenig runterhängt. Fehlt noch ne kleine Heck Spoiler Lippe und pdc Sensoren dann ist hinten soweit alles ok. Schwierigkeit war schon gehobener bei den Rundungen (übrigens ist hier noch die transparente Schutzfolie auf der eigentlichen Folie)
    Dateien
  • projekt-mondeo schrieb:

Gestern die Heck Stoßstange im demontierten Zustand foliert.
    Respekt. Nach fast 13 Jahre und 1692 vollfolierten Fahrzeugen, klebe ich keine Stange die nicht am Auto ist. Oben deine Blasen sind verarbeitungsfehler. Wie schon geschrieben, Tempern ist das Zauberwort.
    Aber Hut ab für deinen Mut. :thumbup:
    Leben und Leben lassen
  • Das war auch das letzte mal das ich die so foliert hab, nie wieder, wabbeln und schwabbeln, alleine, kann man kaum vernünftig ziehen die Folie wenn Die Schürze so rum wabbelt. Aber naja draußen ist es noch zu kalt und ich wollt einfach wieder ein Stück weiter kommen mit dem Mondi :D Für die Luftblasen hab ich schon eine Idee. Schönes Wochenende euch
  • So abschließend zu dem Thema: Heute hab ich mir was gegen den Hängearsch gebastelt und alles fertigmontiert. Des weiteren hab ich mal die Endrohre mit einer Edelstahl Paste meiner Frau bissel gesäubert. Insgesamt bin ich zufrieden wie es nun geworden ist! Anbei auch ein Video vom Werdegang des folierens der Heckstoßstange!

Dateien
  • Moin, gestern und heute die beiden Türen fertig gemacht, auch den Rost an der hinteren Tür an der Kante zuvor beseitigt. Türgriffe folgen noch.

Montag/Dienstag werden noch ST220 Schweller geliefert und dann foliert, yeah.

Als nächstes folgen noch folierungen vom Grill und der Stoßstange vorn, warte aber noch ab, vielleicht ergiebt sich ja noch ne schnapper denn ST wäre einfach schöner als die Styling. Dann muss ich vorne die inlays der Scheinwerfer lackieren und meine Felgen veredeln. Tiefer muss er auch noch.

• Sieht toll aus. Vorne hast du den Türgriff ausgebaut hinten überklebt, hoffentlich geht das gut.

Ein großer Schritt von der bunten "Karre" zu jetzt.

Respekt
    Nette Grüße
    Manfred

Focus MK1 DAW EZ 2001 der TÜV hat für die Abgabe in den Export gesorgt

Mondeo MK3 BWY EZ 2003 vFl