P0235 wo setze ich am besten an?

  • Hallo Leute,


    2005er 2,0 110 ps. kein [lexicon]Dpf[/lexicon]. 181000km.[lexicon]Agr[/lexicon] offen, vor 30000km getauscht und gerade gereinigt.


    Morgens beim Start ausgegangen, danach wieder angesprungen, keine Leistung ähnlich wie im Notlauf allerdings kein Glühwendel. Dafür aber die Motorkontroll Leuchte an.


    Fehler ausgelesen. P0235 Ladedruck Sensor.


    Eine freie Werkstatt hat beim Gas geben festgestellt, dass die Ladedruck Steuerung keine Regung am Gestänge des Stellmotors hatte. Meinte, dass hier der Fehler liegt.


    Ist das nicht ohnehin ausgeschlossen, wenn der MAP Sensor defekt ist?


    Liege ich mit meiner These richtig?


    Kann man den Sensor prüfen bzw reinigen?


    Würde mich sehr über Tipps freuen.


    Danke und Gruß


    Holger


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nein. Einmal in einer Werkstatt mit einem normalen obd2 Gerät und einmal in einer anderen Werkstatt mit einem Profigerät. So ein 10000€ Teil. Hier wurde noch [lexicon]agr[/lexicon] erkannt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mhh Schade. Sonst hätte man als erste unkomplizierte Prüfung mal in den Istwerten schauen können, was der Sensor so auspuckt. Mit "Hausmitteln" lässt sich da wenig prüfen, zumindest wenn man die genauen Sollwerte nicht kennt.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • Das werde ich morgen mal machen. Der Sensor sitzt vorne rechts neben dem [lexicon]Agr[/lexicon], oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Fehler ist behoben. Meine These stimmte. Ladedrucksensor für nen zehner vom Schrott geholt, fehler gelöscht, alles wieder gut.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!