Werkstatt& Autohaus: Ford Zierk in Lehrte bei Hannover, nähe A2

  • Habe nach einigen Fehlgriffen anscheinend einen ganz guten [lexicon]FfH[/lexicon] in der nähe von Hannover gefunden.
    (Meiner subjektiven Meinung nach gibt es im direkten Einzugsgebiet Hannovers anscheinend nur inkompetente Halsabschneider)


    Habe bei Zierk zwar selbst noch keine "größeren Reperaturen" in Auftrag gegeben, aber wurde mir mehrfach von Ford-Fahrern aus Hannover empfohlen, woraufhin ich in letzter Zeit einige Male für "Kleinkram" da war...
    u.a. zum (selbst mitgebrachten) Schlüssel schleifen & (selbst mitgebrachte Funke) Codieren etc. was die meisten [lexicon]FfH[/lexicon] z.t. garnicht machen/können oder z.B. fürs Codieren "ab 37,50€" haben wollen. Hier war jeweils ein Fünfer für die Kaffekasse ausreichend.


    (nebenbei wurde ich, nur auf Grund des Motorgeräusches bei der Hofeinfahrt, von einem Mechaiker darauf hingewiesen, dass vermutlich die Zündspule grad dabei ist den Geist aufzugeben, was definitiv eine korrekte "Fern-Diagnose" war.)


    Und wirklich freundliche "Freundliche" kannte ich bisher von Ford noch nicht. :thumbup:

  • Die "Funke codieren" ist in unter einer Minute von jedem selbst zu machen der das Zündschloß bedienen kann... ;)


    ...sorry, anscheinend falsch ausgedrückt. Meinte neuen Funkschlüssel (nachdem nurnoch einer vorhanden war) in der Boardelektronik einspeichern und den nichtmehr in meinem Besitz befindlichen dort zu löschen.
    (Dachte das heißt "Codieren")

  • Zitat

    Habe bei Zierk zwar selbst noch keine "größeren Reperaturen" in Auftrag gegeben


    Zitat

    woraufhin ich in letzter Zeit einige Male für "Kleinkram" da war


    Zitat

    oder z.B. fürs Codieren "ab 37,50€" haben wollen. Hier war jeweils ein Fünfer für die Kaffekasse ausreichend.


    und wovon sollen die leben? wenn das alle so machen? nur vom service und der kaffeekasse?

  • schon klar. die legen auch ne tüte gummibärchen ins auto.


    war ja nur eine anregung zum denken. man findet eine werkstatt klasse, die service für nen kaffeekassenobulus erledigt. findet jeder toll. die andere ist "schlecht" weil sie dafür eine pauschale nimmt.


    einfach mal auf der zunge zergehen lassen.


    keine angst, ich lösch das dann wieder raus, gehört eigentlich nicht hier rein.

  • [Da hier ja eh nochmal "aufgeräumt" wird...]


    @[lexicon]TDDI[/lexicon]: hast völlig recht. Keine Werkstatt kann nur von "kulantem Service" leben. Und eine Werkstatt ist nicht per se schlecht, nur weil sie für eine bestimmte Leistung eine Pauschale nimmt.
    (Obwohl für mich -als selbständiger Handwerker- auch "ab 37,50€" für nichtmal 5 Minuten Arbeit ein stolzer Preis ist..dafür muss ich locker zehnmal so lange arbeiten)


    Ich bin aber durchaus bereit, auch dort größere Reparaturen o.ä. in Auftrag zu geben, wenn ich mich in einer Werkstatt freundlich & fair behandelt fühle...auch wenn sie ggf. nicht die billigste Alternative wäre.


    Genau so handhabe ich es auch mit meinen Kunden: Mache grundsätzlich faire Preise & gute Arbeit...und bestimmte Kleinigkeiten durchaus auch mal für lau, was zu einer entsprechenden Kundenzufriedenheit & Weiterempfehlungen beiträgt und in meinen Augen die beste Werbung für ein Handwerks-Unternehmen darstellt.

  • Ist richtig. Habe ich ähnlich gemacht. Kleinigkeiten als Kundenservice betrachtet. Aber sowas liest sich wie mittlerweile als Anspruchsdenken. Da muss man manchmal zum Nachdenken anregen.


    Zu dem Thema könnte ich auf andere Bereiche des Lebens übertragen ne Stunde referieren. Lasse ich aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!