Frage zum Kupplungwechsel bzw. Teilekauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wäre das Kleingeld schon zusammen würde ich da bei dem Preis nicht zögern.

Bei mir ergab die Recherche nur 1000 als komplett Preis, mündliches Angebot ohne Angabe was Einbau was Material.

Ford hat kva 1256€ plus den dichtring Kurbelwelle, macht runde 1400

Ich werde den Senior so lange mit der Kupplung fahren bis die Kupplung rutscht bzw nicht mehr trennen will.

Bis dahin heißt es sparen und Angebote holen.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• wieso weiß ich nicht.
      Mir ist bis jetzt nur der späte schleifpunkt auf gefallen, bin darauf hin zu meinem mech, der machte den test.
      Motor wollte erst nicht wirklich aus gehen, erst wo er das Pedal vielleicht nur noch paar mm vor dem loslassen hatte.

Daraufhin habe ich halte reagiert, er meinte aber beobachten und fahren.
      Kann in paar km sein kann auch noch ewig halten.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• Freien Werkstadt nähe Cottbus seit 1998 damals noch mit Wartburg 535 :P

Normalpreis ohne vorzüge 9h Arbeit Aus/Einbau für 400€ + Spurvermessung und einstellung 45€ (sollte man nicht drauf verzichten)
      Teile selber bestellen is fast immer billiger
      Kostenvoranschlag kann bis 30% überschritten werden, ausreden gibs genug dafür, mit einplanen

Mal kleine Teileliste die im Eimer waren und nicht bemerkt wurde (alles zum Schlüssel 8566 421)

FEBI BILSTEIN 21007 Zwischenlager, Antriebswelle (ATP 40€)
      Antriebswelle vorne links (ATP 49€)
      Satz Querlenker vorne 8-teilig (ATP 95€)

dazu wegen Tüv : BOSCH 0 986 478 718 Bremsscheibe (ATS 37€) + BOSCH 0 986 494 026 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (ATS 31€)

Erfahrung zum Antrieb
      Ford sagt Antriebe kommen sehr selten, ZMS gedämpft sehr, klackern bekommt man kaum mit
      Ab und zu mal gucken ob Antrieb spiel hat damit man rechzeitig billig bestellen kann.

Erfahrung zu ATS "http://www.autoteileservice24.de" 2 Bestellungen - Lage Lieferzeit
      Ford Mondeo MK3 TDCI - Kupplungssatz mit Ausdrucklager LuK 600 0047 00 ca. 400€ Sehr Günstig
      aber brauchen echt weile zum liefern sollte man 2 Wochen einplanen auch wenn se 3 Tage sagen

Erfahrung zu ATP "www.atp-autoteile.de" 3 Bestellungen
      Lieferung innerhalb 2 bis 5 Tage , Viele Teile verglichsweise Günstig
      (1 Teil falsch "30685561 Thermostat mit Dichtung 88 °C" nicht für TDCI Thermostat am Motor rechts) Original öffnet bei 92°C

@ red_caratella ... mit EMS kannste fahren bis nicht mehr geht , bei ZMS def. lieber gleich wechseln wenns rasselt sonst is mehr im Ar***
      wenns nur bissl rutscht kann nix passiren außer kommst irgnd wann nicht mehr vom fleck :phat:

@ Küchenchef ... zu tun gibs immer und wenn es nen kleiner Rückfahrsensor ist ... könnt einen von Bosch gebrauchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy ()

• ich habe nur ein klappern, was bei laufender Klimaanlage im Stand permanent ist.
      Genaue Drehzahl kann ich nicht sagen.
      Bei anfahren ist es auch da.

Ob es das zms ist, keine Ahnung.

Weiß nicht wie ein zms Lärm macht?
      Ist mein erstes Fahrzeug mit zms.

Rasseln poltert klappern oder was es auch macht sollte doch bei jeder Drehzahl hörbar sein.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• es klappert mit und ohne Klimaanlage, auch jetzt wo sie defekt ist, macht er dieses Geräusch.
      Es ist nur an einer bestimmten Drehzahl zu hören.

Kann die Drehzahl nur schwer erzeugen da der Motor aus den Standgas gleich ein Sprung auf ca 1000 macht
      Das Geräusch ist zwischen 800 und 1000

So ein zms macht dann aber durchgehend Lärm oder?
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• ZMS defekt erkennen ...

Hauptsächlich hab ich es bemerkt, das geräusche ändern sich wenn man Kupplung tritt und los läst.
      Im leerlauf Kupplung getreten war bei mir leiser als ohne kupplung treten.
      Wenn beim kupplung treten lauter wird ist es oft das ausdrucklager.
    • Kupplung entlüften MMT6

Habe bei meinem "neuen" nun auch die Kupplung entlüftet. Der hat ein MMT6 Getriebe statt des MTX75 wie bei meinem "alten". Siehe Bilder.

01_Batterie_ausgebaut.jpg 02_Batteriehalter_ausgebaut.jpg

03_Entlüftungsventil.jpg 04_Entlüftungsventil.jpg

05_Entlüftungsventil.jpg 06_Gesamtbild.jpg

07_Gesamtbild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KX292 ()

• war das bei die auch Sw 11?

als ich meine am mtx 75 entlüften wollte , bekam ich die krätze wegen der sw11.

Einmal das "Set" nicht am Start schon Mist X( :D
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg
    • sibi19 schrieb:

ich habe ein 6gang getriebe und bj 2005
      Das steht aber so nicht in deinem Profil!!! ?( Ansonsten= Der Ausrücker ist beim MTX75 und MMT6 unterschiedlich, also anders gebaut, der Satz kann dann niemals für beide Getriebe passen! :thumbsup:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Bei dem Angebot währe ich vorsichtig. Das ist für meinen geschmack zu billig.
      Und es sieht mir so aus als ob das ZMS nicht von LUK ist
      Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
      Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
      Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.
    • Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und den Satz bei einem seriösen Anbieter wie Kfzteile oder ähnlich holen. Wenn man den Umfang der Reparatur bedenkt, ist es mehr als ärgerlich, wenn hinterher was mit den Teilen ist. Beim Einkauf nicht vergessen den Wellendichtring für die Kurbelwelle und neues Getriebeöl mit zu bestellen. Ggf kann man auch direkt über neue Bremsflüssigkeit nachdenken.
      Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!