Frage zum Kupplungwechsel bzw. Teilekauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe irgendwo gelesen, dass nach dem Einbau des Dichtrings man 4 Std. Das Auto nicht starten sollte, da sonst der Dichtring evtl. undicht werden kann.
      Kann es jemand bestätigen?
      Ich meine, den Mondeo 4 Std. Nach Einbau in der Werkstatt stehen lassen und eine Bühne blockieren ist nicht so einfach.
    • 3axap schrieb:

habe irgendwo gelesen, dass nach dem Einbau des Dichtrings man 4 Std. Das Auto nicht starten sollte, da sonst der Dichtring evtl. undicht werden kann.
      Ich glaube der Hersteller spricht von 2 Stunden. Ist mir jetzt aber gerade nicht möglich das raus zu suchen. Es ist aber zumindest bei den Reinz Teilen ein Zettel dabei auf dem das auch so steht. Der Grund ist das es sich um einen Kunststoffring handelt und nicht um herkömmliches Gummi. Unbedingt auch die "Einbauhilfe" (Plasterahmen) die dabei ist benutzen.
      Es reicht aber auch definitiv die Zeit wenn man den gewechselt hat bis das Getriebe drin ist und man alles wieder richtig zusammengestrickt hat ;)
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Maurice schrieb:

Geberzylinder...gleich mit machen
      Hersteller würde sagen gleich mit machen, hat ja schließlich genau so oft gearbeitet wie der Nehmer, aber Erfahrung sagt lassen. Kommt man ja immer dran ohne "grössere" Aktionen ;)
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei