Brauche Hilfe zum AGR Ventil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Oder nimm diese! Sind zwar blau aber wenn die ASB wieder drauf ist, sieht das ja keiner... :D
      Sind in meinem auch drin. Bin zufrieden - muss ja nicht immer Elring sein.
      Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
      2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(
    • Neu

Danke für die hilfreichen Anworten :)
      Werde sie bestellen oder mal schauen, ob die Dichtungen auch morgen hier beim Zubhörhändler bekomme. Will fix fertig werden. Muß ja auf der Strasse montieren..
      Adapter ist tatsächlich heute gekommen !!!
    • Neu

Zwischenmeldung...
      Da die Dichtungen hier nicht am Lager sind, hab ich sie im Internetz bestellt und muß nun warten... :(
      Dafür habe ich aber den Adapter nach Wutanfällen zum laufen bekommen ;) Man sollte den Beipackzettel lesen(Treiberinstallation unte W10)
      Das Ergebnis meines ersten Versuches ist ein nicht zu löschnder Fehler P242F, verbunden mit der Warnung, auf keinen Fall die manuelle Regeneration durchzuführen. OK, dann werde ich mich mal auf die Autobahn begeben... Oder?
    • Neu

Hab es mir ma angesehen, auch die Verlinkungen... Abersorecht schlau bin ich nicht geworden. Sein Problem wurde doch nicht behoben, trotz Tausch diverser Teile...Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mir ist gerade eingefallen... Ich hatte den Fehlercode zurück gesetzt, jedoch den Motor nicht gestartet...trotzdem die Lapen und die Fehlermeldung..
    • Neu

Hab mir mal folgende Sensoren unter Kontrolle genommen und werde mal fahren...
      Sollte ich noch weiter für eine aussagekräftige Diagnose einfügen?

Jetzt habe ich ca.206 Tkm auf der Uhr
      Dateien
      • Kontrolle_1.jpg

(41,15 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kontrolle_1a.jpg

(46,92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berrt ()

• Neu

Einen schönen guten Abend,
      So, bin gestern doch nich mehr gefahren. Hab heute AGR und Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt. AGR war nicht so schlimm wie ich vermutet habe. Zahnräder kontrolliert und gefettet. Sollte passen. ABER die Ansaugbrücke war richtig voll. Ich denke, das hat sicher irgendwo Auswirkungen gehabt... In Zukunft wohl auch auf meine Fahrweise. Nicht immer nur 15oo- 2ooo U/min...
      Morgen dann die Dichtungen holen und wieder zusammenbauen. Mein Badestrand liegt ca 80 km Autobahnstrecke entfernt. Mal sehen, was dann ist.

Nochmal zu meinem vorherigen Eintrag.
      Welche Sensorenkann ich noch unter Kontrolle nehmen um eine Übersicht zu bekommen was los ist ?