3axap's Mondeo....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VEGA$ schrieb:

........eventuell ein Hitzeschutzblech lose
    ........Steuerkette
    .........Wirbelklappen
    wo genau kommt das Geräusch denn her ?
    von Vorne oder eher von Hinten ??

Schutzblech schließe ich aus, bei dem rest bin ich nicht sicher. Wo es herkommt weiss ich nicht genau. Saß bisher immer im Auto. Bin nicht dazu gekommen ihn auf die Bühne zu fahren
  • kom-pensiert schrieb:

Kupplung getreten und Geräusch weg? Klingt doch eher nach Ausrücklager, oder ;)

Komisch das noch keiner auf die Mkl eingegangen ist, denn normal ist das auch nicht

Das Geräusch ist nur da wenn der wagen kalt ist. Fahre ich einige km, ist es weg. Was ich beim ersten mal auf der Bühne festgestellt habe, wenn man gegen das geflechte Teil an der Auspuffanlage ganz vorne klopft, rasselt es. Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Hört sich so an als ob da was lose wäre und Metall gegen Metall schlägt. Ist es normal?
    Das mit der MKL War nur einmal. Habe den heute uf 160 beschleunigt, Kamm nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3axap ()

• Big Black Car schrieb:

Also unsere Rakete ist auch bei 190 noch leise genug, dass man sich normal unterhalten kann und Kind schläft...

Das kann ich bei mir nicht behaupten. Der ist richtig laut und das bereits bei 120 kmh. Da ich bisher noch nie einen mondeo gefahren bin und niemand im Freundeskreis habe, kann ich leider nicht vergleichen.
    Ist den in Herten einer mit so einem da, mit dem man evtl probefahren könnte? Würde da auch hinkommen. Bzw. Beim Stammtisch in Köln, das ja demnächst kommt.

• Über MKL habe ich auch einiges im Forum gelesen, meistens wurde auf Zündkerzen, zündspule und Kabel hingewiesen. Fange erstmal mit den Kerzen an. Hoffe damit Erfolg zu haben. Der wagen wurde immer bei Ford gewartet und die Inspektionen alle eingehalten. Jedoch in den letzten Jahren sehr wenig bewegt.
  • Sollten wir erscheinen darfst du gerne meinen nehmen :)

Also wirklich laut war die Limousine mit sch..... Reifen und beginnenden Radlagerschäden. Da dann aber teilweise so schlimm, dass ich bei 120 den Fuß freiwillig vom Gas genommen habe.
  • 3axap schrieb:

Big Black Car schrieb:

Also unsere Rakete ist auch bei 190 noch leise genug, dass

Big Black Car schrieb:

Sollten wir erscheinen darfst du gerne meinen nehmen :)

Also wirklich laut war die Limousine mit sch..... Reifen und beginnenden Radlagerschäden. Da dann aber teilweise so schlimm, dass ich bei 120 den Fuß freiwillig vom Gas genommen habe.

Meinst du den Stammtisch in Köln oder Herten?
    Das mit laut, wenn ich auskupple, dann wird es ganz leise im Auto. Nur ganz wenig Luftgeräusche. Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob der endschalldämpfer durch wäre. Nur das es bis 100-110 kmh sehr ruhig im Innenraum ist. Sobald ich an die 3000 u/min komme, brüllt er wieder
  • Wenn kommen wir nach Herten. :)

Wie sieht es denn Geräusche technisch aus wenn du auskuppelst aber trotzdem mal Gas gibst? Wie isses im Stand bei 3000 Touren?

In heile und mit anständigen Reifen ist der Mondeo auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig.
  • Wenn ich auskupple und Gas gebe, dann hört man zwar den Motor, ist aber um einiges leiser als wenn ich bei 3000 u/min vom Gas gehe bzw Gas gebe. Bin zwar vom bmw noch verwöhnt, der war bei 230 kmh leiser, aber trotzdem. Wir haben auch einen Touran 2.0 tdi im hause. Trotz Diesel ist der touran definitiv leiser auf der autobahn.
    Ich denke mal, bis ich einen gleichen mal zur Probe fahre, werde ich nicht schlauer.
  • Du hattest geschrieben so ein Metallgeflecht rasselt, das könnte das Hosenrohr sein.
    da rechen nach einiger Zeit kleine Teile ab und die landen irgendwo im Auspuff.

wegen der Lautstärke vom Auto, schau mal ob dein Luftfilter und deren Schnorchel, noch alles so sitzt wie es soll.
    auch der kleine 1.8er kann laut brummen.
    Der Motor macht aber auch Serie im inneren ein markantes Geräusch wenn er mal getreten wird, aber als laut empfinde ich das nicht.

kannst ja mal ein Aufnahme von machen
    Senior Red,
    Geboren 22.12.2000
    Rente was ist das

• Ich werde mal die Tage versuchen das Geräusch aufzunehmen.
    Danke an alle schon mal für die Ratschläge. Das Forum ist wirklich super.

Edit. Habe gestern abend 17 Zöller aufgezogen. Nachdem ich das Problem mit dem Geräusch beseitige, bekommt der Mondeo noch Eibach Pro Kit Federn in 40/30 da er jetzt wie ein Geländewagen aussieht. Fahrwerk ist mir a zu teuer und b will ich weiterhin Fahrkomfort haben. Lasse erstmal die original Stoßdämpfer drin, sollten noch eine Zeit lang halten. Und bei 40 mm habe ich gelesen ist es noch mit originalen ok
    Dateien

• Update.
    Habe heute PDC nachgerüstet. Ist zwar ein China System aus der Bucht, macht aber auch seinen Dienst. Originales System war mir zu teuer und zu aufwendig. Habe die Sensoren in die Leisten eingesetzt und den Pieper oberhalb der Innenraumleuchte vorne. Das Kabel überm Dachhimel nach hinten gezogen. War eigentlich ohne Probleme machbar. Jetzt kann ich auch in die kleinere Parklücken rein :)
  • red_caratella schrieb:

Du hattest geschrieben so ein Metallgeflecht rasselt, das könnte das Hosenrohr sein.
    da rechen nach einiger Zeit kleine Teile ab und die landen irgendwo im Auspuff.

Das Geräusch und auch die Lautstärke wurden heute beseitigt. Habe ein neues Hosenrohr, aus der Bucht für 43€, eingebaut. Das Rasseln ist weg und selbst bei 180 km/h ist der Mondeo nun ruhig. Nur noch die normalen Fahrgeräusche. Das alte Hosenrohr hatte wohl einen Riss, den konnte ich aber nicht entdecken. Sah noch recht gut aus.
    Ein Problem weniger und nun kann ich mich auf Verschönerungen konzentrieren :)
  • Wieder mal ein Update.....

Heute die FL-Rückleuchten montiert und schon sieht das Heck um einiges besser aus.
    Die Wolf Federn in 40/30 sind bereits daheim und werden in den nächsten paar Wochen, sobald ich etwas mehr Zeit habe, montiert.
    Dateien
  • Eigentlich wollte ich ja anfangs nichts machen und den Mondeo original lassen. Aber....... vor allem nach Herten, sind schon einige Ideen da. Nach Tieferlegung folgt dann erstmal der Hifi Ausbau mit dopell DIN und Türdämmung, sowie etwas Innenraumverschönerung. Freue mich jetzt schon.
  • Servus Sascha,
    haben uns ja gestern kennen gelernt. Schicker Wagen.
    Beim B4Y musst du nicht unbedingt ein Keilfahrwerk verbauen, da der sicher keinen "Hängearsch" bekommen wird. 40/30 ist aber schön dezent. Hab noch 50/50 liegen, falls dir diese Kombi doch nicht reicht.:-)
    Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.
    Marcel Reich-Ranicki

• 3axap, Sascha hämmerte in die Tasten....

Heute die FL-Rückleuchten montiert und schon sieht das Heck um einiges besser aus.

Sascha :thumbsup:​​da sieht das heck doch gleich viel besser aus.

War also doch gut das du sie mir abgenommen hast. :)

Gruß Jürgen
    Phaeton GP4 Bj.24.10.2015 5 Sitzer, 4,2, V8 in Mocca-Anthrazit-Perleffeckt mit allem was man so braucht. :D
  • mondi94 schrieb:

3axap, Sascha hämmerte in die Tasten....

Sascha :thumbsup:​​da sieht das heck doch gleich viel besser aus.

War also doch gut das du sie mir abgenommen hast. :)

Gruß Jürgen

Ja, Jürgen, nochmal vielen Dank. War wirklich eine spontane aber richtige Entscheidung. :)
  • 3axap schrieb:

Eigentlich wollte ich ja anfangs nichts machen und den Mondeo original lassen. Aber....... vor allem nach Herten, sind schon einige Ideen da. Nach Tieferlegung folgt dann erstmal der Hifi Ausbau mit dopell DIN und Türdämmung, sowie etwas Innenraumverschönerung. Freue mich jetzt schon.
    So denkt jeder anfangs. Schwuppdiwupp, ist es plötzlich ein ganzes Projekt...