Angepinnt Angebote im Bereich Teilemarkt/Ankauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angebote im Bereich Teilemarkt/Ankauf

Da es in letzter Zeit doch wieder häufiger vorgekommen ist, möchte ich noch mal
    daran erinnern das im Bereich Ankauf im Teilemarkt bitte nur eigene Teile angeboten werden.

Ebay Links o.ä. sind nach den Regeln des Teilemarktes nicht erwünscht.

Das posten solcher Links ist ja nicht böse gemeint, aber nicht erwünscht, siehe auch hier:

Allgemeine Regeln fürs Teileforum - BITTE UNBEDINGT ERST LESEN !!!

Wer den Suchenden auf solche Angebote hinweisen möchte, tue dies bitte per PN.

Lg
    Olli
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Küchenchef ()

• soeben geschehen:

hier noch meine worte zum thema, dann ist das ein thread:

leute, die rubrik ankauf ist für den teileankauf zwischen forenmitgliedern gedacht. es ist kein betreutes ebaygucken, kein "guckmalwasichgesehenhabe" und "ichhabnemeinungzuallem".

auf deutsch: wenn user A etwas ankaufen möchte und user B das hat, ist der thread für die beiden gedacht. da interessiert es niemanden das user C das auf ebay kleinanzeigen gefunden hat, user D das bei händler Y vor 3 jahren im angebot für 24,99 ergattert hat, das möglicherweise schrotthändler Z sowas im angebot haben könnte oder user E das eventuell möglicherweise im keller bei oma hat. dann kann er gucken und sich melden wenn er sicher ist das er es hat.

wir sind hier nicht in der plauderecke und streben zu keiner anfrage eine linksammlung des internets an. zumindest nicht in dieser rubrik!

und für die kollegen die ein teil gleich an mehreren stellen präsentieren: schreibt ihr hier "ich biete auspuff F für 79 euro plus versand an" und jemand schreibt: "zu dem preis nehme ich das", dann ist das ein kaufvertrag. da wartet man nicht erst ob die ebayauktion 3 euro mehr bringt. (nach abzug der ebayprovision eh weniger).

es darf davon ausgegangen werden das der suchende allein in der lage ist, entsprechenden internetseiten ohne vorleser durch user hier vorab oder parallel anzuschauen.
    Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.
  • Und mal wieder in Erinnerung bringen.

Ist es denn so schwer, wenn man die gesuchten Teile nicht selber hat, Hinweise wo es zu bekommen
    ist per PN zu versenden? Von Usern die hier täglich on sind und schreiben kann man das eigentlich erwarten.
    Und von allen anderen auch. :(
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!