derSESOs Mondi ist hin - was Neues ist da :)

  • Jo, einen neuen Gebrauchten.
    Kein Mondeo, aber Ford - mal schauen. :)

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • Mein Beinleid.
    Hoffendlich ist dir nichts passiert.


    schalchtest du oder giebst du ihn in Zahlung?


    Hi Fabi!
    Nee, keine Personenschäden.
    Jupp, werden ihn wohl mit Nils Zerlegen - aber eins nach dem Anderen. :chinese:

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • Hauptsache keine Personenschaden, das ist das wichtigste von allem.


    der kalkulierte schaden muß ja nicht unbedingt das sein was man zum aufbau braucht.
    in der Oase haben wir schon den einen oder anderen wieder auf die strasse gebracht.
    das auch bei Fahrzeugen die Totalschaden im wirtschaftlichen gesehen sein sollten.
    der letzte war von Alex seiner frau.


    aber ich bin mir sicher ihr werdet die richtge Entscheidung für euch finden.

  • Die Tür ist hin. Aber der Schweller sieht doch gar nicht sooo schlimm aus. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber die fehlen erst mal ;)
    Schadensumme auf alle Fälle auszahlen lassen! Oder 130% Klausel nutzen! Dann in offizieller Werkstatt reparieren lassen. Schön wäre wenn du den Gutachter kennst. Aber Gutachten ist ja schon durch, oder?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Oh, das ist übel =O
    Aber unterm Strich ist und bleibt es Blech, das kann man richten oder erneuern. Alle schnaufen noch, alles im lot.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Hehe.
    Der hat ne Probefahrt gemacht, bevor sie es am nächsten Tag anmelden wollten.
    Mit rotem Kennzeichen - ca. 9000,- Euro Schaden bei ihm.


    Hab mal paar Bilder hinzugefügt - auch eins vom Audi ... dem hats die Haube nach hinten geschoben.
    derSESOs Mondi ist hin

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • sieht bei deinem auf dem bild doch garnicht so schlimm aus.
    schweller, wenn das die einzige stelle ist geht zu retten wie ich das sehe.
    neue tür rein und das gröbsteist getan, meiner Meinung nach zu retten mit plus In der tasche.


    wäre natürlich auch die Gelegenheit was neues anzuschaffen wenn man möchte.
    ich würde in ruhe abwarten und überlegen, wirst schon das richtige für dich entscheiden. :thumbup:

  • Das beim Audi die haube hinten so hoch gekommen ist leigt doch am neuen Fußgängerschutz oder täusche ich mich?
    Da ist doch mitlerweile ein Airbag nur dafür da um die Haube an der Scheibenseite nach oben zu drücken, damit der Fußgänger dann auf die durch den Airbag gefederte Haube, fällt.

  • mein Beileid, wichtig ist aber, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind!
    natürlich ist es ärgerlich, aber wie die anderen schon gesagt haben, erst einmal tief durchatmen und in Ruhe entscheiden was man macht. Für mich würde bei dem Schaden feststehen was ich machen würde ;) 2 Wochen Urlaub in Hamburg und in die Oase mit dem guten Gerät, sofern Olaf Kapazitäten frei hat um sich dem Patienten anzunehmen ;)

  • Das ist mal richtig Schade, aber gut das es keinen Personenschaden gab.


    Aber mal Ehrlich wenn die Versicherung 3200€ ( restwert wird ja noch abgezogen ) für einen 2002 er raushaut würde ich das nehmen.


    Der Wagen fährt doch noch?


    Ich würde erstma weiterfahren, n bissl sparen, in Ruhe ( ganz wichtig nicht in Panik verfallen, Schnellschüsse sind oft Mist ) nen Schönen Mondi des letzten Baujahres suchen und für wenig MEhr Geld ein frischeres Auto besitzen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!