Welchen Benziner empfiehlt ihr?

  • Der 1.8er ist, um mal einen Vergleich zu ziehen, ähnlich spritzig wie ein Astra H Kombi, [lexicon]Diesel[/lexicon] mit 115 PS.


    Mit genügend Drehzahl kann man an der Ampel immer noch erstaunen ernten....ist halt dann ne Drehorgel.: 3. Gang bis 120 kmh, 4. Gang bis 170 kmh, dann den 5. Gang. Dann ist man nicht im roten Bereich, aber knapp davor :)

  • Der 1.8er ist, um mal einen Vergleich zu ziehen, ähnlich spritzig wie ein Astra H Kombi, <a href="http://www.mondeomk3.de/lexicon/index.php/Entry/17-Diesel/">[lexicon]Diesel[/lexicon]</a> mit 115 PS.


    Mit genügend Drehzahl kann man an der Ampel immer noch erstaunen ernten....ist halt dann ne Drehorgel.: 3. Gang bis 120 kmh, 4. Gang bis 170…


    Daher der Ölverbrauch.
    Bei den Drehzahlen sprudelt es aus dem Motor. :duckundweg

  • Danke danke erstmal für die zahlreichen Tipps!


    zum Fahr(er)profil:
    -Student aus Osnabrück, studiert in Hombruch im Saarland.. nicht jedes wochenende aber hier und da ne heimreise
    -vor ort zu viel berge fürs rad - daher tägliche kurzwege (zb. 1,1km zur uni)
    -Kombi Limo Fließheck, [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht.. ist ihm alles egal - vom Fiesta ist alles n Aufstieg :phat:


    ..er sagt er würde auch gern [lexicon]Diesel[/lexicon], will ihn aber mit der vielen kurzstrecke vor Ort nicht kaputtfahren.

  • Der Motor mit den wenigsten Problemen ist und bleibt der 2,5l V6
    Vom 2,0l R4 liest man deutlich seltener von Problemen mit Ölverbrauch, als vom 1,8l.
    Der SCI ist auch nicht schlecht, nur sehr teuer, wenn was kaputt geht.


    Der [lexicon]TDCi[/lexicon] kann auch die Kurzstrecke, wenn regelmäßig die Langstrecke kommt. Dann sollte der [lexicon]Diesel[/lexicon] aber auch laufen dürfen und nicht mit 120 über die Autobahn gefahren werden. Einen [lexicon]Diesel[/lexicon] mit Werks-[lexicon]DPF[/lexicon] sollte man aber mit Sicherheit meiden.

  • Weil hier viele den Ölverbrauch des 1.8er kritisieren, es gibt auch welche die kein Öl brauchen ;)
    Habe auf 55.000 km erst gute 2l nachgefüllt (1 Ölwechsel dazwischen), Fahrprofil: selten über 3k rpm, aber mind. 1x im Jahr 200+ km/h zum durchblasen

  • Aber ich hab ja noch nen V6 AT-Motor, wenn er mehr Power braucht


    Eine Plug & Play Maschine? Einfach so 3 Klipse ab, [lexicon]Diesel[/lexicon] raus, 2.5 [lexicon]Benziner[/lexicon] rein? Geil, das will ich auch haben :D


    Obwohl ich ja mit meinem 2.0 [lexicon]Benziner[/lexicon] sehr zu Frieden bin

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Kann auch nur sagen 2.5er und das am Besten mit Gasanlage. Hab mir nicht umsonst genau den geholt. Wobei so ein 3.0 (kein ST) mit Gas hätte auch was ;)
    Allerdings bei der extremen Kurzstrecke sparst du mit dem Gas nicht viel, die Anlagen schalten erst bei einer gewissen Kühlwassertemperatur um. Im Winter also dann wenn du gerade ankommst :)


  • zu viel berge? eher zu wenig lust...


    ich empfehle ein hollandrad mit 3-gang.

  • Ich habe heute irgendwo auf dem Weg nach Herten, von. Stefan kommend getankt für sagenhafte 1,40€! :(
    Vorhin dann nochmal in Böredetal Autobahnraststätte für 1,20€.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Und dafür dass der Sprit im Sauerland nen hohen kurs hat macht es doch dafür wohl einen mords-fun den vor ort zu verfahren oder? :phat:


    Kenne mich im Sauerland gut aus und hab auf der Anreise zum Grillen meinen Mondi auf performance getestet.
    Nachdem mich 2 Motorräder zwischen Niederbergheim und Meschede vorbei gewunken haben um mir dann zu folgen.. hab ich von beiden nen breites Grinsen mit erhobenem Daumen bekommen. Ich denke mein Dicker hat seinen ersten Test BESTANDEN :thumbup:

  • Ich kann guten Gewissens den 3,0 V6 Nicht-ST empfehlen.
    Schnurrt einwandfrei, brauch so um die 11 Liter und nimmt sich kein Öl.
    Dank 6-Gang-Getriebe und Tempomat bewegt man ihn auf Langstrecke auch unter 10 Litern, wenn man sich zurück hält. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!