Sowas gehört in jedes Handschuhfach > Was fehlt noch

  • Und die ist auf einer Seite mit nur einem Titel in Dauerschleife.


    Echt jetzt? Is ja krass. Schaltet ein Beifahrer ma versehentlich das Tape an...
    *sing* When I wake up, well I know I'm gonna be
    I'm gonna be the man who wakes up next to you *träller*
    Und jetzt alle zusammen...


    Hab ich schon erwähnt, welcher Inhalt mein Handschuhfach verbirgt?
    1 x Warnweste
    2 x Birnen H7
    2 x Birnen H1
    Ne Schachtel Standlichtbirnen
    Feuchttücher mit Reinigungsmittel getränkt
    Kugelschreiber


    Im Kofferraum verstecken sich noch
    10 Liter Kanister [lexicon]Diesel[/lexicon]
    angebrauchter 5L Kanister von dem guten ™ 5W40 Öl
    Scheibenreiniger-Konzentrat mit Frostschutz
    ein Verbandset das noch nicht abgelaufen ist (das original in dem grünen Kasten is latürnich auch noch da)
    Ersatz-Scheibenwischer für vorne
    Schrauben für die Sommerfelgen nebst Felgenschloß und dazugehörigem Schlüssel
    Montagepaste (damit die Felgen nachm Reifenwechsel nicht festrosten)
    ein olles robustes stabiles schweres Warndreieck vom Audi 80 (da ich nicht weiß wo das original FORD Warndreieck versteckelt ist)


    Im Seitenfach Fahrerseite in der Tür hab ich noch ne Sprühflasche mit besonders gutem ™ Scheibenreiniger, nen Eiskratzer und nen Mini-Regenschirm.


    In dem Minifach unterm Lichtschalter sind nochn paar Tücher für freie Sicht bei beschlagener Scheibe.

  • Das ultimative Autobahnlied


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt jetzt? Is ja krass. Schaltet ein Beifahrer ma versehentlich das Tape an...
    *sing* When I wake up, well I know I'm gonna be
    I'm gonna be the man who wakes up next to you *träller*


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • Bei mir im Handschufach momentan praktisch nur die Bordmappe. Demnächst wird da aber Zeug reingepackt (Ersatzlampem, Sicherungen, Unfallset usw.).


    In den Kofferraum werde ich entweder eine Kiste stellen oder eine große Tasche hängen (kann mir einer sagen, was diese Plastikteile an der Verkleidung aushalten? Sehen aus wie Halterungen für ein Netz.) Da rein kommen: Ratschenkoffer, Überbrückungskabel, Rangierwagenheber (in Kiste), demnächst dann noch Abschlepstange. Die Teile liegen momentan noch lose im Kofferraum (bis auf Rangierwagenheber und Stange).



    ein olles robustes stabiles schweres Warndreieck vom Audi 80 (da ich nicht weiß wo das original FORD Warndreieck versteckelt ist)


    Kofferraum, Fahrerseite, zwischen Rücklicht und Radkasten die 2 Plastikschrauben aufdrehen. Dann fällt einem das Verbandskissen schon ins Auge oder auf die Hand. Und da drüber ist das Warndreieck (wenn noch vorhanden).

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Kofferraum, Fahrerseite, zwischen R&uuml;cklicht und Radkasten die 2 Plastikschrauben aufdrehen. Dann f&auml;llt einem das Verbandskissen schon ins Auge oder auf die Hand. Und da dr&uuml;ber ist das Warndreieck (wenn noch vorhanden).<br />


    Das hatte ich befürchtet. Da is son häßlicher grüner Verbandkasten aber kein Warndreieck. :(


    Wenn [lexicon]ETIS[/lexicon] soweit stimmt hat der Vorbesitzer auch nochn Hunde-Trenngitter und nen CD-Wechsler behalten (sowie die zweite CD fürs Navi). :(

  • was die leute alles mit sich rumschleppen
    unglaublich


    was denkt ihr kann man am straßenrand mal eben mit nem rangierwagenheber und nem ratschenkasten bebuttern?
    wir leben in mitteleuropa und nicht hinterm ural :S



    von solchen sachen wie 10l ersatzsprit und scheibenwaschwasser mal ganz abgesehen - in meinen augen 2 sachen die man aus reiner faulheit mitnimmt
    beide flüssigkeitsbehälter haben doch eine reservelampe die früh genug anspringt



    kein wunder, dass sich hier viele für so nen großes auto entschieden haben
    würde man nicht soviel unnützes zeug umherkutschen würde für manche glatt nen golf kombi reichen...





    soll kein persönlicher angriff sein, aber seid ihr euch sicher, dass man das alles in seinem auto rumkullern haben muss?


    nachher braucht man eh genau das was man eben nicht mithat
    klappspaten, falls man sich mal festgefahren hat z.b. ...

  • Wer einmal 2 Stunden auf den ADAC gewartet hat, nur weil er keinen Schraubendreher dabei hatte, um die Schelle um den Kühlmittelschlauchanschluß am Kühler anzuziehen (geschehen bei meinem Renault R20 vor ca. 20 Jahren), denkt da ein wenig anders drüber. Deshalb habe ich grundsätzlich das Grundwerkzeug immer dabei. Und bevor einer fragt: Es war ein kleines Kuhdorf (2 oder 3 Häuser), Urlaubszeit (oder war es doch in der Woche, jedenfalls hat keiner aufgemacht), gottseidank aber eine Telefonzelle und ein öffentlicher Brunnen. Und Kühlerschutz hatte ich in dem Auto dabei, da kurz vorher die Kühlerflüssigkeit gewechselt wurde (ein Schelm, der dabei denkt, dass da die Schelle nicht richtig angezogen wurde :/ ).


    Und Unregistered: Hast du über dem Verbandskissen eine längliche Aussparung, wo ein Warndreieck rein passt? Wenn das Kissen direkt mit der Verkleidung abschließt, zieh den Schaumstoff mal etwas runter. Vielleicht ist das Teil durch irgendwas hoch gerutscht und das Warndreieck ist hinter der Verkleidung verschwunden.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Pommi ()

  • dachte bei uns hier wärs schon schlimm, aber scheint landstriche zu geben wo sich in den letzten 20 jahren nix geändert hat
    mein beileid

  • Hat das einer gesagt?


    Aber mal eine andere Frage: Du fährst auf der Bahn und dir rutscht (aus welchem Grunde auch immer) ein Schlauch ab und deine Karre zieht Falschluft (Mir passiert vor nicht allzulanger Zeit beim MK1 Scorpio Kombi). Was habe ich gebraucht, um es zu reparieren? Ein Messer (da der abgerutschte Schlauch am Ende porös war) und einen Schraubendreher. Warum sollte ich also da zig Minuten auf einen Pannendienst warten? War in 5 Minuten erledigt.


    Falls einem das was sagt: Die Kurbelwellengehäuseentlüftung beim 2.0 DOHC, wie er auch im Sierra drin war. Leerlauf unter aller S** und langsames Fahren bei niedrigen Drehzahlen fast unmöglich.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • .....(geschehen bei meinem Renault R20 vor ca. 20 Jahren), .....


    eben, vor 20 jahren! wenn ich alle 20 jahre mal auf den adac warten muss dann hält sich das im rahmen. für alles andere gibts immer irgendeine tankstelle in der nähe.
    ich habe mich von all dem ballast befreit. ist wie mit versicherungen, wenn man sie hat braucht man sie nie.
    habe auch alle "unnötigen" versicherungen konsequent gekündigt.

  • mein lieber pommi,
    bitte hab keine angst. ich weiß schon was man unterwegs gebrauchen könnte, was viele mithaben und wie sie grandios damit scheitern - meine persönlichen erfahrungen als pannendienstfahrer =O ;)
    gegen nen messer und nen schraubendreher sagt doch niemand was
    mir gings eher um irgendwelche rangierwagenheber und ratschenkästen
    nimmt man beides in (für notfälle) sinnvollen dimensionen mit ist es halt in meinen augen einfach übertrieben


    wer a sagt muss auch b sagen
    was bringt dir also ein ratschenkasten? schon hat man noch nen satz maulschlüssel mit
    da mans ja nur für unterwegs mitnimmt muss meißt das billigstzeug vom grabbeltisch beim feinkost albrecht herhalten
    böse verletzungen, vermurkste schrauben und lange gesichter sind oftmals die folgen
    hammerkopf in der windschutzscheibe hatte ich vor gut nem halben jahr erst infolge eines missglückten reperaturversuchs *hämisch lach*

  • Da kann ich Der Sterni als auch glegentlicher Schlepperfahrer und Pannenhelfer nur beipflichten.
    Alles unnötiger Ballast.
    Mal ganz ehrlich, wie oft ist jeder einzelne in den letzen sagen wir mal 2 Jahren stehen geblieben wegen solcher Kleinigkeit wie dem abgerutschten Schlauch den man hätte selbst reparieren können?
    Oder der "Schraubschelle" die sich gelöst hat? Da geht es ja eigentlich schon weiter, Schraubschellen werden doch schon gar nicht mehr verwendet.


    Aber soll doch jeder das Handschuhfach und den Kofferraum vollkrachen. In so einem Kombi st ja genug Platz :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • In den Kofferraum werde ich entweder eine Kiste stellen oder eine große Tasche hängen ...Da rein kommen: Ratschenkoffer, Überbrückungskabel, Rangierwagenheber (in Kiste), demnächst dann noch Abschlepstange.



    Ist Dein Mondeo gelb mit 4 großen schwarzen Buchstaben drauf?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Andere fahren ne Anhängerkupplung spazieren, die nie genutzt wird. War bei meinem Vecci so. 10 Jahre alte Anhängerkupplung, die ich als erster benutzt hab.


    Die Diskturierei is total unzweckmäßig. Was der eine als Blödsinn empfindet is für den nächsten vielleicht wichtig. Schließlich habt ihr auch Vollkasko / Teilkasko bei euren Autos. Anderes Thema, gleiches Prinzip.

  • eben, vor 20 jahren! wenn ich alle 20 jahre mal auf den adac warten muss dann hält sich das im rahmen. für alles andere gibts immer irgendeine tankstelle in der nähe.


    Weil ich seit dem ein gewisses Maß an Grundwerkzeug immer dabei hatte und nie mehr wegen solch einer Kleinigkeit auf den Pannendienst warten musste? Wie der Fall mit dem Scorpio zeigte. Wieso wird in einen Beitrag was anderes reininteprtiert als drin steht? Ich z. B. benutze diese Notfall-Wagenheber, die bei einem Fahrzeug dabei sind, eigentlich überhaupt nicht. Zumindest die von den Fahrzeugen aus den letzten 15 - 20 Jahren. Bei denen habe ich ja Angst, dass mir die Karre runterfällt, wenn das Rad mal nicht direkt runter will. Oder soll ich mir anstatt einem manierlichen Wagenheber lieber einen Unterstellbock ins Auto legen? Der brauch fast genausoviel Platz, wiegt auch etwa die Hälfte von dem und ich muss 4 mal kurbeln anstatt 1 mal pumpen und 1 mal ablassen.


    Oder welches Auto, das heute überhaupt noch einen Wagenheber drin hat, hat einen stabilen Scherenwagenheber mit einer großen Standfläche? Heute sind es doch nur noch entweder diese halben Dinger mit dem schmalen Streifen unten oder das 10 - 20 cm lange Rohr, dass in den Schweller geschoben wird und dann mittels senkrechter Gewindestange nach oben geschoben wird. Die reichen gerade dazu, die Karre anzuheben. Aber sobald was am Rad nicht ganz passt, läuft man Gefahr, dass sie versagen.


    Und wenn ihr meint: Brauch ich nciht. Ist ja ok. Aber dann seht es bitte ein, dass es ok ist, wenn andere meinen, sie brauchen es.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!