Kat defekt, Motor ruckelt und geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann es nur nochmal wiederholen: Ich hab nen guten V6 Motor, der sauber und rund läuft mit ein paar Sachen dazu für einen Hammer-Preis.
      Du kannst den Motor zerlegen und nehmen was du brauchst, oder komplett tauschen. Dabei würden wir gegen ein kleines Entgelt auch behilflich sein
      Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.
      Marcel Reich-Ranicki

• kann ja auch mal nach einen Kompressionstest in Betracht ziehn dann könnte er vermutlich einen großen mech. Defekt auschließen oder nicht
      wegen der ZKD im Internet gibts genug Hinweise und z.b Videos.
      und wegen der Zündproblematik es wird dir nix anderes übrig bleiben auch mal auf Verdacht die teile zu tauschen, statt nur zu messen

ja manchmal wenn der wurm drin ist hat man sich schon so stark verbissen das man nicht loslassen will und das Problem iwie selber lösen will, was danach auch ein gutes Gefühl gibt.
      Aber manchmal ist die ganz große Lösung wie zb Geo meint auch eine gute alternative Option vorallem wenn dann iwann das Latein ans End kommt.
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg
    • So hallo erst mal....Ich hab ebenfsalls ein Problem mit meim ST......Der ruckelt wie blöd und kommt einfach nicht in die Gänge. Vorallem macht mein Drehzahlmesser ziemlich lustige hüpfer.... Der geht net gleichmässig nach oben wenn ich Gas gebe sondern eher ruckartig...Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Kerzen,Kabel und Spule wurden imn März neu verbaut. Nachdem der alte Motor der drin war hops gegangen ist.
    • Kann ja nicht sein, dass der mit original Teilen ruckelt, sowas gibts doch nur bei Zubehör-Teilen. 8o 8o
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • Neu

nyuma schrieb:

dann schau auch gleich ob die Dichtungen von der a-brücke heil sind ;)
      werd ich heite machen...einen Übeltäter hab ich schon ausfindig gemacht und zwar so nen kleinen roten schlauch der von der einspritzleiste an die ansaugbrücke geht. der war aus nem gummistopfen rausgerutscht.