fragen zum sehr Tief legen...

  • Hey Leutchens ! ich hab daa mal paar fräääägen.


    Ich hab Tierisch Lust drauf meinen Mondeo sagen wir mal extrem Tieferzulegen und wollt mal soo die möglichkeiten bzw. was ist möglich mit welchen sachen habt ihr die Geschichten gelöst!?:)


    Aufjedenfall bin ich noch soon bissl unzufrieden mit der Bodenfreiheit.. ich dachte an der VA komm ich noch nen stück aber jetzt müsste bearbeitet werden... die Radläufe zu ziehen find ich bisschen hässlich.. wegen der graden kante..wenn dann wirklich extrem ziehen und die Optik der kotis verändern..


    an der VA muss ich glaube mit Sturzverstellern arbeiten.. aber so wie ich jetzt schonwieder gelesen habe kann ich ja selbst mit uniball Domlagern nichts verstellen..zusätzlich wollte ich wissen ob ich die K-Sport uniball Domlager überhaupt an meinen St by KW Fahrwerk verwenden kann..? Oder gibt es noch andere Hersteller?


    meine Fragen an die die wirklich schon tief (F)liegen. -


    - wie habt ihr die sache gemacht ? evt Bilder. aber ich glaub dass will niemand so recht preisgeben...
    - brauch ich jetzt noch nen gesondertes fahrwerk wie nen Tiefes KW? sollte ja mit meinem auch machbar sein umzubasteln. nur ich hab noch kräftig Platz zum verstellen.


    Danke im Vorraus :)

  • Liberty Walk arbeiten aber mit Overfendern, da wirste beim Mondeo schlechte Karten haben oder Du nimmst halt universale.


    Was deine extreme Tieferlegung angeht, wirste sicher beim TÜV arg anecken, da die Fahrwerke ja Tüv-geprüfte Verstellbereiche haben. Und am Sturz rumstellen? Soll der Mondeo dann aussehen wie diese Stance-nation Karren? Find ich persönlich mega hässlich.
    Kannst ja mal bei Rhd-speedmaster oder High Import Performance anfragen ob die dir so ne richtig tiefe Kiste abnehmen können. Die sind spezialisiert auf Sondereintragungen und Einzelabnahmen auch ohne Gutachten. Zumindest im Bereich Japan Racer.


    Und wenn du ohne ziehen auskommen willst, geh halt auf mega tiefe Et und schmale Felgen. Sieht zwar auch bescheiden aus, aber tief bekommst ihn dann.

  • Nein. Wenn dann würde was selbst gemacht werden ist richtig.. nur weil ich bissl sturz fahren will heisst es nicht dass ich auf Hellapfusch :D o.ä gehn will.
    Durch den sturz könnte ich an der VA hinbekommen das ich weiter runter komme ohne zu schleifen..
    und ich sag auch nich das ich die Koti´s nicht ziehen würde .. ich glaub bloss dasses komisch aussehen würde..?

    Natürlich gibt es geprüfte verstellbereiche.. warum gibts dann bei KW nen gesonderte variante die manche an ihrem MK3 haben?..
    Da sind die federn dann kürzer.. um tiefer zu kommen der Verstellbereich und die vorspannung müsste demnach noch dieselbe Fast sein.. ich hab noch 4 CM und kann auch noch runter nur nicht ohne andere arbeiten an der VA.


    zudem Gibt es wie schon von dir gesagt die Geprüften bereiche.. und dann noch die Bereiche die mit einer Sonderabnahme eingetragen werden können.. nicht umsonst gibts soo viele sehr tiefe Fahrzeuge.. die gutachten der extra Tiefen Fahrwerke sind dieselben wie beim normalen.. nur die Sehr Tiefen haben halt unten noch Vorspannung.



    Und es gibt nicht nur Fahrzeuge aus dem Japanischen raum die mit Liberty walk teilen bearbeitet wurden.. selbst vor Ferrari´s Lamborghini´s BMW´s und co. wird nicht halt gemacht..
    ich fänds cool mein auto zu verbreitern udn was eigenes zu erschaffen sag ich mal.. Nils hat uns doch schon gezeigt das man aus unseren Auto´s nen RS machen kann warum dann nicht mal sowas ;) :D alles nur Gedankenbrei..

  • Hier mal nen Beispiel von jmd.. ja er hat nen kombi..da is auf der HA nur iwas selbst zu erfinden dasses geht aber auf der VA is nur das "tiefe" KW variante 1 verbaut. Also muss es ja möglich sein.. die 20er haben ungefähr die selben abmaße wie meine nur breitere Reifen. Man beachte es ist ne stinknormale [lexicon]FL[/lexicon] Optik also muss ja bei mir fast einfacher gehen weil meine Teile doch etwas tiefer sind.


    Ich will eknfach nur nen gewisses Fitment..

  • Na, ob wirklich auskennen !!! :D
    Mir würde da als Fahrwerk nur das K-Sport einfallen was ich drin hatte. TÜV Bereich dort bei max. 320mm Mitte Radnabe zu Kotflügelkante, schon bei 310mm schleifst vorne ordentlich im Radkasten
    Noch weiter runter würde es noch mal knapp 3-4 cm gehen da ja im Gegensatz zu den anderen Gewindefahrwerken nicht der untere Federteller sondern die ganze Dämpfer Patrone verstellt wird und die Vorspannung der Feder immer erhalten bleibt.
    Aber irgendwann schaut die Patrone zu weit unten aus der Dämpferaufnahme und kommt an die Antriebswellenmanschette.
    Vorne ist im Gegensatz zu hinten ein nicht verstellbares Uniball Domlager verbaut, hinten kann man schon ein recht extremen Sturz damit einstellen. Mann müsste mal bei K-Sport anfragen ob sie nicht ein verstellbares anfertigen können oder von einen andern Modell passt. Trotz allem dann aber nur im ausgebauten zustand einzustellen.
    In Verbindung mit 19 oder 20 zoll sieht das aber dann bestimmt schon heftig genug aus.
    Solche Geschichten wie auf dem Bild sind hierzulande garantiert nicht umzusetzen :D

  • Ich frag michbirgendwie trotzalledem wie der Arvid das schafft mit der [lexicon]FL[/lexicon] verspiolerung so weit runter zu kommen das lasst mich lügen was meinte er glaub unter 10 cm zum aggregatträger liegt und soo runkullert.. zwar inzwischen auf 17 zoll. Aber selbst mit 18 oder 19 oder 20 wie man sieht doch sehr tief.. das ding is soo schweinetief das die Nebler zu tief waren und er die Nebler beledern hat weil sie ausser funktion gesetzt werden mussten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!