Bedarf an OBD2-Adaptern mit STN-Chipsatz?

  • ich komm auf der Seite nicht weiter, kannst du was zum Preis sagen?
    Wenn dann der 1170 mit USB
    Die erste Bestellung ging leider an mir vorbei.


    Bastian

  • Auf der ersten Seite des Themas stehen auch noch die damaligen Shoppreise.


    Wobei irgendwie grad rechte Mondpreise auf der deutschen Viaken Seite stehen. Der Adapter mit USB ist dort plötzlich mit 70,95 EUR gelistet. Oo
    http://viaken.pl/de/polski-elm…-hscan-euroscan-2014.html
    Oder sind da seit neuestem die Versandkosten gleich mit eingerechnet?


    Auf den polnischen Seiten scheint der Preis zu stimmen. Adapter mit USB 149 PLN = 34,34177€ nach heutigem Umrechnungskurs. Wobei Viaken hier einen anderen Umrechnungskurs ansetzt. Weshalb widerum die Zahlung in PLN erfolgen sollte um keine hohen Verluste erleiden zu müssen. ;)

  • Das war ja auch mein Problem,
    Auf der deutschen Seite steht es in Euro, ich kann aber keine weiteren Dinge verstehen.
    Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig.


    Bastian

  • Für 70€ würde ich den auch nicht kaufen. Aber ich denke die knapp 35€ sind top. Vor allem wenn ich sehe wie schnell der bei mir arbeitet im Vergleich zu dem ELM. So schnell kann man gar nicht gucken wie der anfängt zu arbeiten. Da ist der ELM noch am suchen ob er das Fahrzeug identifizieren kann

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Was ists denn für einer geworden?


    Mit dem STN1170 Chipsatz gibts nicht so viele. Fallen mir spontan nur Obdlink, Viaken und der russische ELS27 ein.


    Oder hast dir nen "normalen" ELM327 (Klon) bestellt?


    Es ist der hier geworden:


    http://www.ebay.de/itm/171436990438


    So nen ganz billigen 10 Euro Klon wollte ich nicht, liest man ja nix Gutes drüber, wenn man mal im Netz stöbert.


    Wenn er da ist, werde ich berichten, sobald ich ihn ausprobiert habe. Kann aber aus mehreren Gründen etwas dauern.



    Hallo,
    Also vielleicht kann ich ja etwas aushelfen.
    Meine Eltern kommen aus Polen, meine Schwester und Großeltern wohnen auch da, Konto besteht da auch.
    Bei mir hat es ab Bestellung knapp 10 Tage gedauert, da hatte ich mein Adapter in der Hand gehabt, also in Polen.
    Zwecks Vertrauenswürdigkeit kann ich mich auch mit einem oder mehreren Forenmitgliedern treffen


    Sollte mein oben genannter nix taugen, komme ich evtl. nochmal auf dich zurück.

  • Lassen wir uns überraschen, was dabei rauskommt.


    Sieht wie ein gewöhnlicher ELM-Klon aus, auf den jemand seinen eigenen Aufkleber mit eigenem Firmenlogo draufgebappt hat.
    Alleine schon diese LED-Zeile ist typisch für nen ELM (-Klon).
    Immerhin noch die Luxusvariante mit Kippschalter für HS-CAN / MS-CAN Umschaltung.
    Bin schon gespannt was drinsteckt - FTDI oder Prolific UART? ELM-Klon Version 1.3a, 1.4 oder 1.5?


    Den gleichen Klon hättest vermutlich auch zum halben Preis mit nem anderen Aufkleber drauf bekommen.

  • Servus!


    Ich passe leider nicht ins Forum, da ich den STN1170 für einen Mondeo MK5 bräuchte... aber bleibt ja in der Familie.


    Verstehe nicht, warum man die Adapter nicht auf e..y findet und statt dessen überteuerte Chinaclone kaufen muss.


    Würde mich gerne an einer Sammelbestellung beteiligen.


    Beste Grüße
    Roland

  • Den gleichen Klon hättest vermutlich auch zum halben Preis mit nem anderen Aufkleber drauf bekommen.

    Zum halben Preis vielleicht nicht, aber hier noch mehr: http://www.ebay.de/sch/i.html?…0&_nkw=elm+hs+ms&_sacat=0

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich würde den auch für die 35€ nehmen!
    Wenn du eine Sammelbestellung anbieten willst, solltest du ein neues
    Thema aufmachen, hierzu wohl aber erst einen Mod fragen !


    Bastian

  • Möchte mich vorher am liebsten mit ein oder zwei Mitgliedern treffen, damit die auch bestätigen können, das ich ich bin.
    Nicht das mittendrin Zweifel entstehen etc.
    Paar Kilometer kann ich auch fahren, habe ja schließlich nicht ohne grund ein Diesel.


    Und wenn sich noch paar Leute melden, also so das es sich lohnt, kann ich ja nach Absprache ein ein neues Thema eröffnen

  • Je nachdem wie das Interesse ausfällt, kannst noch in anderen Foren fragen ob jemand mitbestellen will. Oder wäre das unerwünscht?
    Ich hab bei der Bestellung hier noch jemand aus dem FORScan Forum mit drangehängt, weil ich wußte der sucht sonen Adapter und kommt mehr oder weniger aus der näheren Umgebung (naja, Dänemark, iss ja fast noch Deutschland dieser kleine Zipfel da oben ^^).
    Wobei sich hier ja auch schon der erste Interessent mit nem anderen Gefährt als nem MK3 gemeldet hat.
    Scheint wohl bei Google gut zu finden sein, das Thema hier. :)

  • Ich habe jetzt auch mal einen Bekannten angesprochen der aus Polen kommt und hier lebt und Arbeitet,
    ich werde das jetzt mal abwarten, wenn das mit den Preis so gut passt, bestell ich evtl über ihn.


    @ Martin, wenn du einen Preis ermitteln könntest wäre es Super, ich würde auch in
    den sauren Apfel beißen und 5 Stück nehmen.


    Ich denke doch der bedarf hier im Forum bleibt hoch, ggf meldet sich der Roland auch noch mal dazu.


    Bastian

  • Nabend,
    war ja nur einmal zur Übersicht, du musst da nicht mehr nehmen, hab in den 5 Stück dich eigentlich berücksichtigt, wenn es passt bei meine Bekannten habe ich auch kein Problem das hier im Forum zu verteilen und auch auszulegen, aber 20 Stück wollt ich nicht hier lagern ;)


    Gibt es eigentlich ein MK5 Forum ?


    Bastian

  • Ich möchte mal daran erinnern, daß Sammelbestellungen im Forum nur nach Abstimmung mit der Administration erfolgen dürfen.


    Hat da mal Probleme gegeben. Also sollte vor der Bestellung für alle das mit den Admins absprechen, oder das privat am Telefon klären.


    Nur mal als Info.


    Liebe Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!