Forscan mit Windows 10 Tablet - es geht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forscan mit Windows 10 Tablet - es geht!

Hi,
      da ja mehrere die Frage hatten ob die Forscan Windows Version ( ist ja deutlich umfangreicher )mit einem Windows Tablet funktioniert hier meine ersten Versuche.

Ich habe in der Bucht dieses Tab für 67€ ersteigert:
      ebay.de/itm/Windows-Connect-10…cfd495:g:QHEAAOSw2ENW79A0

Zum Tablet:
      Wir haben X Android Geräte und wollte mal günstig ein Windows ausprobieren und da ich über Readly viel lese sollte es schon ein 10 Zoll sein. Der Zustand ist wohl ein Vorführer also wie neu. OK mit 1GB Arbeitsspeicher nicht immens bestückt, läuft es aber bisher flüssiger als mein altes Samsung 2, ist aber natürlich auch noch nicht vermüllt, wird sich zeigen, was toll ist, ist der HDMI Ausgang, somit wird mein Fernseher zum Smart TV.

Forscan drauf installiert ( leider ohne Lizenz ) ins Auto und FUNKTIONIERT.

Gleich nen Fehler gefunden ( mein Gaspedal ist bekannt ) und irgendeinen falschen Icon gedrückt und Motor aus.......PANIK!

NAch dem Abstecken sprang er aber sofort wieder an, muss mich da erst einlesen.

Scheint also zu funktionieren.

VG
    • Das der Motor abstirbt , hat nix mit falschem Icon zu tun , das macht er bei der PC version auch , soll sogar so gewollt sein mein ich gelesen zu haben. Bin gespannt auf weitere Berichte von dir über die Tablett Geschichte.
      :thumbsup: Bünni .... Bünni reloaded .... Bünni fully loaded .... Dr.Wirbelklappe .... Buenni :thumbsup:
    • Zum geringen Arbeitsspeicher: Die windows tabs gehen wesentlich besser mit der speicherverwaltung um, auch bei den windows phones, daher kommen die mit mehr performance bei weniger speicher im vergleich zu android daher...
    • Dr.Wirbelklappe schrieb:

Das der Motor abstirbt , hat nix mit falschem Icon zu tun

Wenn er ne bestimmte Funktion aufruft kann das schon passieren. Ist nicht unbedingt gewollt, aber wohl nicht zu vermeiden.
      Wenn man zum Bleistift bei laufendem Motor auf das ICU (Injektorsteuergerät) zugreifen will stirbt unweigerlich der Motor ab. Da sollte aber ne extra Warnmeldung vorher kommen.
      Wenn man hier was auslesen will muss man schon bei abgeschaltetem Motor die Verbindung aufbauen.
      Im output control mode kann es auch passieren dass bei manchen Funktionen der Motor absäuft...
    • gibt es schon einen Langzeit test?

Tablet ist ja besser zu handeln als so ein Laptop.
      Habe das Problem wo den Laptop bzw netbook lassen.
      Im Sichtfeld keine sicherer stand und auf dem Beifahrer lenkt doch zu sehr ab wenn man mal live beobachten will
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• ja schon klar.
      Nur selten einer Lust zu helfen und es fehlt auch die Zeit dazu.

Ich hatte gestern frei da ging es ja zeitlich gut.
      Aber in der Regel teste ich, wenn der Wagen gebraucht wird, sei es weg zur Arbeit, einkaufen oder Familienausflug.

Wobei die letzten beiden Punkte von der Familie nicht wirklich akzeptiert wird.

Dazu kommt noch Laptop schwer und unhandlich.

So ein Tablet könnte man schnell ins handfach packen und gut ist.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• Was soll ich sagen, hab das Tablet gegen ein China Teil mit dualem Betriebssystemen getauscht. MArke ist Onda und ich bin begeistert.
      Funktioniert hervorragend.

Hat 9 Zoll, hat den Forscan Schlüssel ohne murren geschluckt.

Ich brauch kein Läppi mehr.
    • Genau so ein China Teil kostet 90 € und ist einfach nur genial.
      Mit her schönen Halterung auch ein Top Navi ( aufpassen manche Tabs haben kein GPS oder ein schlechtes )
      Und Mediaplayer.

Aber beim fahren solltest du nicht aufs Tablet gucken sondern auf die Straße!!!!!

VG
    • deshalb ja im Sichtfeld so das im Augenwinkel die Fahrbahn sehen kann oder halt anders herum ;)

Habe schon eine leer Strecke wo vielleicht in einer Stunde 5 Autos kommen.

Werde mal schauen was das Netz so zu bieten hat.

Dual kannte ich nur bei netbook bzw googlbook
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• baume schon aber da ich max 50 fahre, sollte der stopp vor dem Kontakt noch
      Möglich sein.

Ja man kann aufzeichnen, nur bescheiden abspielen, sind nur viele Screenshots in Folge.
      Ca alle 0,1-0,2 sek ein Bild.

Würde reichen, nur möchte ich sehen was genau dann passiert wenn ich was bestimmtes mache.

Aber die Idee ist klasse mit dem dual
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• nutze forsan auch auf Tablet Ebene . Habe eiñmal das onda obook (Tastatur fest aber um 360grad drehbar und dann haben wir noch ein asus. Läuft auf beiden ohne jegliche Probleme.

Beide sind mit windoof 10 ausgestattet.