Fahrzeugscheinkopie ST220 BWY mit eingetragener AHK


  • Nicht ab Werk. Ab Werk hatte der ST220 [lexicon]BWY[/lexicon], genau wie das ab Werk verbaute Sportfahrwerk im [lexicon]BWY[/lexicon] immer eine Niveauregulierung.


    das thema hatten wir letztens auf facebook. mittlerweile sind mir mehrere st unter gekommen die ab werk kein niveau hatten. mir sind auch schon st-federn angeboten worden ohne niveau.
    jeweils glaubhaft versichert dass die als neuwagen so gekauft wurden und nicht ausgebaut wurden.
    ein anderer hatte nach st-kombis gesucht und ebenfalls mehrere ohne niveau gefunden, weil er explizit auch ohne niveau gesucht hatte.

  • weil er explizit auch ohne niveau gesucht hatte


    Die Niveaudämpfer sind doch auch schweine teuer oder?

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • das war wenn mich nicht alles täuscht der alte preis.
    der neue war meiner Meinung nach schon wieder um einiges höher.
    der letzte der angefragt hatte aus der Oase bekam als antwort kaufen sie sich doch ein sportfahrwerk ist billiger :D

  • Ich weiß nicht was 'nen Schwein kostet


    für das Geld bekommt man schon gute normale Schweine zum Schlachten :D

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Da mein Vater bei Ford Stammkunde ist gab es da auch viele Fragen.
    Der St bekommt keine [lexicon]ahk[/lexicon], Grund ist Optik und die Belastung des Motors.
    Das war mal eine Aussage bei Ford.
    Der mk3 St ist am technischen Maximum und da könnte es zu hoher Belastung auf zu hoher Temperaturen kommen.


    Das selbe Problem haben die hybriden auch.
    Jetzt steht eben der aktuelle kuga mit 2.0T in der Garage. :D



    Aber mal ehrlich nen st220 mit Anhänger, da juckt der große zehn und schon ist Anhänger am fliegen. Ein st220 braucht Auslauf und nicht eine bremsklotz am Heck.

  • Hänge mich da mal an, fahre zwar keinen ST habe aber einen TitaniumX mit dem ST-Verbau. Da es im Sommer mit dem Motorrad nach Kroatien auf die Rennstrecke gehen soll würde ich gerne ne AHK montieren. Gibt es da irgendwas wo man die Stoßstange nicht ausschneiden muss? Aber ich denke mal das wird schwierig weil es ja für den ST220 keine AHK gibt. Aber vlt hat ja irgendwer ein paar Tipps für mich.


    Danke
    LG Alex

  • Es gibt eine AHK die von unten gesteckt wird. Da muss dann nichts ausgeschnitten werden. Ob es die als Neuteil gibt weiß ich nicht, gebraucht ist die selten zu bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • An das Motorrad? ?( ... ;)

    Wäre sicher lustig am Bike den Hänger mit dem Mondi dran

    Es gibt eine AHK die von unten gesteckt wird. Da muss dann nichts ausgeschnitten werden. Ob es die als Neuteil gibt weiß ich nicht, gebraucht ist die selten zu bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Geht sich die auch bei der ST-Stange aus, die ist ja tiefer und meine sie steht auch weiter raus. Weißt du das zufällig


    Edit: von Westfalia gibt es wohl eine die von unten gesteckt wird nur leider keine Infos ob diese auch bei der ST-Stange passt

  • Edit: von Westfalia gibt es wohl eine die von unten gesteckt wird nur leider keine Infos ob diese auch bei der ST-Stange passt

    wirst du bestimmt auch keine info finden, dürfte ja bekannt sein das am st keine ahk zugelassen ist.
    ja ich weiß, es gibt einige die eine eingetragen haben, was aber nicht legal ist.
    hatten wir aber schon die Diskussion und braucht nicht wieder aufgerollt werden. ;)

  • Bei der Westfalia muss man auch ausschneiden.Sieht man halt nur nicht weils unterm Auto ist.
    Ich hatte die an meinem letzten Mondeo.. Ich meine da stand was dabei von wegen nicht für Styling oder ST Stoßfänger.Kann es aber nicht mehr 100% sagen.Einfach mal bei Westfalia oder halt im Fachhandel nachfragen.Die Anbauanleitung etc kann man sich bei Westfalia auch vorab online ansehen.

  • das am st keine ahk zugelassen ist.

    Öhmmm. Er hat nen TDCi mit ST-Optik. Gabs in Österreich so zu kaufen - ST-TDCi sozusagen.


    Grey-Skorpion hat mal einen Teil auf ST umgebaut, ob die hintere Stoßstange dabei war?
    Jedenfalls hat er mit an Sicherheit grenzender Wharscheinlichkeit eine Westfalia von unten gesteckt montiert.




    Umbauten & Veränderungen.....
    -ST-Heckschürze
    ....-Westfalia-AHK(Kugelkopf abnehmbar/Steckdose schwenkbar)

  • Öhmmm. Er hat nen TDCi mit ST-Optik. Gabs in Österreich so zu kaufen - ST-TDCi sozusagen.

    uuups da bin ich voll drauf reingefallen :whistling:


    so einen umbau hatte ich damals bei Andy gemacht, der hatte auch eine ahk dran.
    da hat sich Andy eine klappe für gebaut in die Stoßstange für abnehmbare ahk.


    keine Ahnung ob er damals bilder davon hochgeladen hatte.

  • Bei der Westfalia muss man auch ausschneiden.Sieht man halt nur nicht weils unterm Auto ist.
    Ich hatte die an meinem letzten Mondeo.. Ich meine da stand was dabei von wegen nicht für Styling oder ST Stoßfänger.Kann es aber nicht mehr 100% sagen.Einfach mal bei Westfalia oder halt im Fachhandel nachfragen.Die Anbauanleitung etc kann man sich bei Westfalia auch vorab online ansehen.

    Wenn man es nicht sieht ist es mir egal, also unterm Fahrzeug würde ich ruhig schneiden, will nur nicht das man was von aussen sieht wenn die AHK nicht montiert ist. Denn bei der Westfalia wird ja sogar die Dose hochgeklappt wenn ich das richtig gesehen habe. Nur meine bedenken sind ob sich das ausgeht weil ja die ST-Stange tiefer runter geht als die Serien

    Öhmmm. Er hat nen TDCi mit ST-Optik. Gabs in Österreich so zu kaufen - ST-TDCi sozusagen.

    Muss es auch in DE gegeben haben, ist importiert worden vom Vorbesitzer



    Grey-Skorpion hat mal einen Teil auf ST umgebaut, ob die hintere Stoßstange dabei war?


    Jedenfalls hat er mit an Sicherheit grenzender Wharscheinlichkeit eine Westfalia von unten gesteckt montiert.

    @Grey Skorpion vlt kannst du ka mehr dazu sagen oder evt sogar mit Bildern aushelfen



    Danke schonmal an Alle für die rege Beteiligung und die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!