Ford Mondeo MK3 BWY PDC nachrüsten original Ford


  • [lexicon]PDC[/lexicon]´s nachrüsten Ford Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon]


    Hallo, ich bin relativ neu hier und würde mich im vorhinein gerne vorstellen.
    Mein Name ist Benny und ich bin 22 Jahre alt.
    Komme aus Bonn und hole mir in den nächsten Tagen meinen ersten Ford Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] aus 10/2006 in Schwarz.


    Er hat leider keine [lexicon]PDC[/lexicon]´s verbaut. Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und gesehen das man die originalen nachrüsten kann.


    Jetzt zu meiner Frage.


    Wie sieht der Stecker (das Kabel) aus was hinter der linken Seitenwand liegen soll wenn man den Kabelbaum für [lexicon]PDC[/lexicon]´s schon im Auto hat.


    Kann man dann einfach das originale Ford [lexicon]PDC[/lexicon] Steuergerät und die PCD´s dort anklemmen? Oder wie funktioniert das ganze. Habt ihr damit Erfahrungen ? Oder doch lieber ein Nachbau ?
    Woher kommt dann der Ton wenn man den Kabelbaum schon dort hat und das originale Steuergerät dort anklemmen kann?



    Entschuldigung für die vielen Fragen und einen sonnigen Freitag gewünscht.



    LG aus Bonn


    -Benny :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie es beim Mondeo ist, aber wir haben im letzten Jahr bei einem Focus die Originale [lexicon]PDC[/lexicon] nachgerüstet. Die Anlage war da nur an der RFS geklemmt, bekommt also daher die Spannung. Der Piepston kam aus einem separaten LSP der ein ziemlich langes Kabel hatte. Ich denke beim MK3 ist das nicht viel anders.


    Aber du kannst auch, schon aus Kostengründen bei AMAZON oder eBay eine Nachrüstanlage kaufen. Die Sensoren bekommst du da teilweise sogar in Originalen Farben schon fertig lackiert.
    Die Anlagen funktionieren genau so gut wie das Original ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich hab in den Focus von meiner Frau auch eine [lexicon]PDC[/lexicon] von Amazon eingebaut die funktioniert tadellos. Da war sogar ein Bohrer für die Löcher dabei.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Ich weiß nicht wie es beim Mondeo ist, aber wir haben im letzten Jahr bei einem Focus die Originale [lexicon]PDC[/lexicon] nachgerüstet. Die Anlage war da nur an der RFS geklemmt, bekommt also daher die Spannung. Der Piepston kam aus einem separaten LSP der ein ziemlich langes Kabel hatte. Ich denke beim MK3 ist das nicht viel anders.


    Aber du kannst auch, schon aus Kostengründen bei AMAZON oder eBay eine Nachrüstanlage kaufen. Die Sensoren bekommst du da teilweise sogar in Originalen Farben schon fertig lackiert.
    Die Anlagen funktionieren genau so gut wie das Original ;)


    Ich danke dir! Das hört sich doch gut an. Kannst du mir eine "günstige"
    Variante empfehlen? die vllt nicht nach ATU Tuning aussieht


    Ich hab in den Focus von meiner Frau auch eine [lexicon]PDC[/lexicon] von Amazon eingebaut die funktioniert tadellos. Da war sogar ein Bohrer für die Löcher dabei.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


    Hallo danke auch dir für deine Antwort. Hättest du auch einen Link damit ich mir ein paar ansehen kann die auch was "taugen"

  • Hallo Benny, ich habe zB. eine Noname [lexicon]PDC[/lexicon] Anlage nachgerüstet. Der Aufwand und die Kosten für eine originale sind einfach enorm. Da du aus Bonn kommst, bietet sich das Stammtisch Treffen in Köln ja optimal an. Das nächste ist am 1. Mai. Wenn du Lust und Zeit hast, komm da einfach vorbei und wir besprechen das Thema in aller Ruhe.
    Zu dem Treffen gibt es einen Thread hier im Forum.

  • Hallo Benny, ich habe zB. eine Noname [lexicon]PDC[/lexicon] Anlage nachgerüstet. Der Aufwand und die Kosten für eine originale sind einfach enorm. Da du aus Bonn kommst, bietet sich das Stammtisch Treffen in Köln ja optimal an. Das nächste ist am 1. Mai. Wenn du Lust und Zeit hast, komm da einfach vorbei und wir besprechen das Thema in aller Ruhe.
    Zu dem Treffen gibt es einen Thread hier im Forum.


    Hab ich auch schon gelesen, vielen Dank für die nette Einladung. Ich werde mit Sicherheit auch mal vorbei schauen, und vielleicht kann mir ja jemand auf einem "Schraubertreffen" dabei helfen :).



    Danke dir für den Link. Bei Conrad gibt es wohl auch welche.



    Danke Jörg, der Thread ist interessant. Vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich hoffe ich bekomme mein Mondi nächste Woche :)


    LG


    Benny

  • Ich würde die <a href="http://www.mondeomk3.de/lexicon/index.php/Entry/37-PDC/">[lexicon]PDC[/lexicon]</a> bei AMAZON oder eBay kaufen, da sind die am billigsten.


    Am Ende kommen se ja doch alle aus dem selben Kinderbergwerk... ;) Also das es was besseres ist weil es bei Conrad 10 Euro mehr kostet ist eher nicht zu erwarten.


    Ich kenne da auch jemanden der sich bei seinem Opel Zubehör-Angeleyes-Scheinwerfer direkt beim Opel-Händler gekauft und einbauen hat lassen. Weil er Qualität wollte und keinen Ebay-Müll... ;)

  • Ich kann eine Waco Magicwatch MWE 850 empfehlen, die zeigt ab 1.4 in 10 cm Schritten den Abstand an, zusätzlich noch ob links oder rechts mit farbigen LEDs. Damit kann man super ein parken. Die 850 gibt es zwar nicht mehr, aber bestimmt einen Nachfolger

  • Waco Magicwatch MWE 850......die zeigt ab 1.4 in 10 cm Schritten den Abstand an, zusätzlich noch ob links oder rechts mit farbigen LEDs.


    Zu teuer ;)
    Guckst du in meinen Link, das kann das Billigteil von AMAZON nämlich auch. Die habe ich meinem Sohn in den Megane Grandtour eingebastelt, er ist begeistert.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe die bei Juniors Megane aufs A-Brett geklebt, direkt vor die [lexicon]Frontscheibe[/lexicon]. Fast nicht zu sehen, stört auch nicht beim raus gucken. Kann leider kein Bild machen, Auto und Kind sind weg :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Nee, nur bei seiner Freundin. Manchmal könnte ich ihn zwar an die Sklavenhändler verkaufen oder eben zum Mond schiessen, aber da beides nicht geht....


    Aber eigentlich ist er ja ganz lieb :)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • @Benny_Mondeomk3_1401


    Ergebnis:
    Sensoren 7,3 cm unterhalb der Ladekante eingesetzt(Abstand Sensor -> Sensor 42cm), sitzen jetzt genau mittig in der Aussparung des Stahlträgers.
    Blackbox sitzt linke Seite beim Verbandskasten unterm Schaumstoff rechts, es ist im Schaumstoff eine Ausschnitt.
    Lautsprecher(Beeper) sitzt links hinter Lautsprecherverkleidung / eingestellt auf High

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!