Kraftstoffzufuhr Problem wer kann helfen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kraftstoffzufuhr Problem wer kann helfen ?

Moin Moin danke für den Einlass gibt es hier einen visierten Schrauber aus dem Kreis Bad Segeberg der sich unseren 2.0 TDCI 131PS mal anschauen könnte nach Aussage des FFH Problem mit der Kraftstoffzufuhr Druckventil wurde schon erfolglos gewechselt bzw es war kaputt aber hat keine Besserung gebracht .Das nächste was sie machen wollen ist irgendeinen Sensor wechseln der soll aber schon alleine ohne machelohn um 500€ liegen und wenn er es auch nicht dann das nächste Teil

Bevor die die erste Frage kommt Dieselfilter gewechselt
    Ja letztes Jahr zum Herbst und beim ersten reperaturversuch jetzt im Frühjahr auch nochmal wie gesagt mir wäre am liebsten wenn sich den mal einer anguckt beziehungsweise anhört außer dem FFH der Ahnung von dem mk3 hat er steht abgemeldet vor unserer Haustür und meine Frau kriegt jeden Morgen einen Deprie den Kombi stehen zu sehen und dann in die 18jährige Fiesta Notlösung zu steigen ☹️
    Danke schon mal vorab
  • Das beste wäre natürlich mal mit ForScan selber auslesen und Fehlercode hier einstellen. Was macht er denn genau? Versucht er, zu starten oder kommt da gar kein Lebenszeichen? Anlasser dreht und spurt auch ein? Batterie richtig voll? Aber das beste= Welcher Sensor soll da 500 € kosten oder hast du dich um eine 0 vertan? NWS und KWS kosten nicht so viel, das ist mal klar!
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Hallo Actros ich fahre beruflich Daf
    Er springt an ohne Probleme hat im Leerlauf Schwankungen wenn Mann fährt und dreht über 2000-2500 Touren springt er ins notfallprogramm und geht aus neu starten alles gut wie vorher
  • diesel ist aber ein Selbstzünder, da bleiben eigentlich nur NWS oder KWS.
    die beiden kann man selber wechseln zu einem relativ schmalen kurs.

am besten wie schon gesagt wurde fehlercodes auslesen und hier einstellen.
    dann kann man mehr sagen, so ist das mehr raten als alles andere.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Bei der Laufleistung könnten es die Injektoren sein, aber ein ausgelesener Fehlercode wäre von Vorteil! Mach doch dann auch einen Rücklaufmengentest in der Werkstatt, die können dann wenigstens dazu auch die passende Erklärung liefern. Die sollten wenigstens mit dem Ergebnis was anfangen können, wenn du es selber machst, kannst du mit dem Ergebnis nichts anfangen, da Vergleichswerte fehlen!
  • Ich würde empfehlen erstmal zu schauen was dort für ein Nockenwellensensor verbaut ist, aus bj 2004 kann es sich ja auch noch um den alten grauen Handeln.
    Da der Mondi abgemeldet ist wird es denk ich immer schwer mit der Werkstatt, aber wenn es dann doch an die einspritzung geht würde ich empfehlen nach einem Bosch Service zu suchen. Der freundliche Ford Händler ist meist nicht so kompetent, das Zeit hier so die Erfahrung.
    Vielleicht kannst du ja ne kleine soundfile machen wenn jetzt aus der Nähe nicht direkt jemand da ist, wenn es ein Injektor ist kann man das sogar hören, ob das was nicht rund läuft .

Bastian
    Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
  • Also anhören tut er sich für mich normal nach dem starten nur das er die leerlaufschwankungen hat vorglühlampe leuchtet auch nicht mehr auf hab heute mal ein paar Runden vor dem Haus auf der Wiese gedreht .
    boschservies ist leider auch 12km entfernt ich wohne halt auf dem Dorf :(
    muss ich halt mal die Kennzeichen vom Fiesta zweckentfremden und zum Boschservies fahren was kostet das auslesen Ca ?

Und danke an alle für die Hilfe bei der Fehlersuche
  • Pizzachen schrieb:

muss ich halt mal die Kennzeichen vom Fiesta zweckentfremden und zum Boschservies fahren was kostet das auslesen Ca ?

Wenn sie dich mit den gefälschten Kennzeichen erwischen wird es jedenfalls sehr teuer. :(

.......................
  • Pizzachen schrieb:

muss ich halt mal die Kennzeichen vom Fiesta zweckentfremden

Das würde ich lassen, kann sehr teuer werden! Im Falle eines Unfall´s wird es noch schlimmer! Mußt du nicht mal Schuld sein, aber danach bist du es! Lass es. Hol dir eine rote Nr. oder lass dich abschleppen, ist allemal billiger! :shit:
  • Actros2554 schrieb:

Hol dir eine rote Nr.

Die rückt doch heute keiner mehr raus. Dann eher ein Kurzzeitkennzeichen, 5 Tage gültig.
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• ruderbernd schrieb:

Actros2554 schrieb:

Hol dir eine rote Nr.

Die rückt doch heute keiner mehr raus. Dann eher ein Kurzzeitkennzeichen, 5 Tage gültig.

Oder so! Keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird. 8)