klackern und quietschen beim fahren, beim bremsen weg

  • Hallo lliebes Forum,


    ich habe mal wieder ein paar Probleme. Habe vor ein paar Wochen die Bremsen vorne gewechselt und gleich meine Sommerräder drauf. Ein paar Tage später bemerkte ich dann nach einer schweren Anhängerfahrt ein klackern beim fahren. (innerlich schon wieder geheult, weil das ZMS auch nicht mehr allzu frisch ist)
    So nun war ein paar Tage ruhe und seit letzter Woche kommt irgendwie nicht reproduzierbar ein klackern oder wenn dieses nicht da ist ein leichtes quietschen beim fahren,rollen wie auch immer. Wenn ich die Bremse nur ganz zart streichel hört beides sofort auf.
    Hat irgendjemand evtl. eine Idee wo ich mal ansetzten könnte?


    Ist ein [lexicon]BWY[/lexicon] 2003 Facelift 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon], Scheiben und Klötze sind von ATE und sind auch die richtigen, eigentlich alles ordentlich montiert, geputzt und Kupferpaste, da wo sie hingehört.


    ?(

  • als erstes, prüfen ob die räder fest sind
    wenn ja, würde ich auf die bremsklötze tippen.
    klackern kann kommen wenn die spiel in der aufnahme haben.
    quitschen wenn die klötze nicht ganz von der scheibe frei gehen.


    ich gehe mal davon aus das das geräusch von vorne kommt.
    wenn von hinten dann Radlager prüfen.

  • die räder sind fest, ja es kommt von vorne
    eigentlich haben sie saftend rein gepasst, falls ich da doch spiel finde ggf. die Federn ein wenig aufbiegen?

  • Hallo liebe Forengemeinde, hallo liebe Fachmänner,


    Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK3 Baujahr 2004 Fl. Tage nach dem Kauf, ist mir aufgefallen, dass beim Fahren die linke Seite am quietschen ist! Nun habe ich festgestellt, dass bei Anziehen der Handbremse, das Quietschen verschwindet. Aber auch beim normalen Bremsen. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, dass es eventuell am Bremskolben/Sattel liegen könnte, da dieser nicht richtig zurück geht. Hat jemand schonmal das gleiche Phänomen gehabt? Es wäre nett wenn mir einer auf meine Frage antworten könnte.


    Liebe Grüße Ingo.


    Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!