Wie Lack reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Lack reinigen?

Hallo,
      vielleicht kann mir jemand mal ein gutes Reinigungsmittel empfehlen. Ich hab an mehreren Stellen Fingerabdrücke die ich so mit normalen Glasreiniger und Küchentüchern nicht weg bekomme.
      Für mich sieht das aus als wäre das mit Sonnencreme an den Pfoten angefasst worden. So mit Lackreinigung hab ich mich noch nie so richtig befasst. Sonst hat es immer gereicht mal durch die
      Waschanlage zu fahren.
    • Ich habe meine mit Sonnencreme verursachten Abdrücke mit Meguiars Ultimate Compound Politur wegbekommen. Kann sein, dass es auch mit günstigerer Politur geht, aber das von Meguiars wurde in diversen Lackpflege Foren dafür empfohlen, da wollte ich nicht lange rumprobieren.
    • Fofi schrieb:

Ich habe meine mit Sonnencreme verursachten Abdrücke mit Meguiars Ultimate Compound Politur wegbekommen. Kann sein, dass es auch mit günstigerer Politur geht, aber das von Meguiars wurde in diversen Lackpflege Foren dafür empfohlen, da wollte ich nicht lange rumprobieren.

Kann man das z-B. bei ATU kaufen ,oder muss man das bestellen?
    • das Thema hatten wir vor kurzem gerade hier schon einmal.
      das gibt zwei arten von diesen netten Hand oder fongerabdrücken.

die erste ist die die man auch wieder wegbekommen kann, wie schon gesagt wurde mit einer Politur.
      der eine empfielt das der andere das, versuch am besten das was dir hier vorgeschlagen wurde.

die zweiten sind leider die die man immer behalten wird, habe mir selber schon den wolf poliert an solchen teilen.
      die scheinen einen Zusatz in manchen sonnencrems oder handcrems zu haben der wie vogel kot in die lackporen geht.
      leider so tief das man nichtmal mit einer groben schleifpolitur dauerhaft erfolg hat.
      oft sind diese zu anfang weg und kommen dann nach einer zeit wieder durch.

wenn ich mal wieder zeit habe, werde ich mich mit dem ganzen nochmal intensiv beschäftigen und einige versuche machen.
      vielleicht habe ich ja auch hier erfolg das die geschichte auch endlich mal zu einem positiven Ergebnis kommt.

denn meist sind es die sonnenmittel die für kinder mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor ausgestattet sind die so hartnäckig sind.

berichte mal ob du mit den oben empfolenen mittel erfolg hast.
      vielleicht weißt du ja auch was für ein zeug an den Fingerabdrücken schuld war, wäre auch interessant zu erfahren.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ja das Kenn ich zu gut.

Habe mit einen Kumpel Tage gebraucht bis ein Ergebnis gehalten hat.

Seine ex hatte mit sonnencreme auf der Haube gemalt, ich liebe dich
      Schön groß über die ganze Haube, der schwarze Lack hat sich hell verfärbt.

Wir sind zum Schluss mit einer carbon Folie drüber ;)
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• Auf die Cremes müssten ja Warnhinweise drauf das die Autolackierungen beschädigen. Morgen habe ich meinen Wagen zurück
      und werde es erst mal mit einer Politur aus dem Örtlichen Handel versuchen. Welche Art Tuch nimmt man da?`Oder nimmt man Polierwatte?
    • auf jeden fall was weiches, sonst machst du gleich wieder kratzer rein.
      watte ist schon nicht schlecht, gibt für handpolitur aber glaube ich auch schon schwämme zu kaufen.
      abtrag würde ich dann mit einem geeigneten mikrofasertuch machen.
      gruß aus der oase
      ......olaf

• kann ich nur bestätigen, verarbeite es selber.
      hatte isp trotzdem nicht auf dem schirm bei der Abkürzung.

was isp in Verbindung mit den handabdrücken bewirken kann hab ich selber noch nicht probiert.
      kann mir aber vorstellen das es die Verschmutzungen die auch mit Politur weg gehen auch schafft.
      bei den anderen die tief im lack drin sind wird das glaube ich auch nichts.
      aber probieren geht mal wieder über glauben :D :thumbup:

denn nur auf der Basis habe ich die meisten meiner Produkte zusammengemischt. ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf