Mitteklkonsole ausbauen, bin am Verzweifeln...

  • Hi,
    ich möchte eigentlich nur kurz die Mittelkonsole ausbauen, um die Radiohalterung bequemer fürs neue Radio anpassen zzu können und evtl den Rahmen der Klimabedienung zu folieren...
    Nur komme ich nicht weiter? Die angepinnte Anleitung von Fire2Ice hilft mir leider nicht weiter, ich habe einen [lexicon]nFL[/lexicon] wo das irgendwie nicht geht.


    Ich hab n Bild rangehängt, wo ich schon Schrauben rausgedreht habe, überall wo rote Kreise sind.
    Im Mittelbereich, wo das Radio wäre, ist die Konsole auch locker. Oben an den Lüftungsschächten müsste sie geklipst sein, aber unten hängt die irgendwie am Rahmen Schalthebelverkleidung fest und bewegt sich keinen Millimeter ?(



    Sicherlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich such schon seit ner halben Stunde nach Schrauben, die man noch lösen könnte...


  • das ist ein [lexicon]vFL[/lexicon], er hat aber [lexicon]nFL[/lexicon].


    kurz gesagt: ALLES muss raus, seitenteile im fußraum, armlehne, alles rund um den schalthebel, etc, etc. ist ein rattenschwanz, denn man muss auch seitlich an schrauben ran, die das mittelteil an dem unteren teil rund um den schalthebel zusammen halten. oben bei der lüftung muss nur ausgeklipst werden, da muss man mut und feingefühl beweisen.

  • Küchenchef: Uppps, das habe ich überlesen.


    Aber der ganze Aufwand nur um die Radiohalterung besser anpassen zu können lohnt nicht! Mit einer Holzraspel überschüssiges wegraspeln und den Rahmen hinterher mit Uhu2Komponentenkleber einkleben und alles ist schön. Der Aufwand die Mittelkonsole dafür rauszunehmen ist viel zu hoch, ich hatte den teilweise gelöst um das Klimabedienteil tauschen zu können und das war schon ein riesen Akt, wer die Befestigung dafür konstruiert hat gehört :sniper: da reicht :popoklatsche: schon nicht mehr....

  • falsch, die ist noch im Bereich des Schaltknaufes wo fest gemacht, ich habe aber damals aber nicht weiter gesucht und weiß daher nicht, wo überall noch genau sondern meines nur nach vorne gezogen, so weit es dann ging. Die Lüftungsdüsen müssen raus und man sollte die Abdeckung vom Schalthebel abnehmen, dann kann man die ESP/ Kofferraumschalter, Sitzheizung und Getränkehalter ausbauen, dann hat man mehr Spiel, aber raus geht es dann immer noch nicht.....

  • Moin, habe das mal gefunden.


    Gruß Thomas



    Quelle: http://www.mondeoprojects.com/…8-mittelkonsole-ausbauen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!