Heckklappe BWY öffnet gar nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute hat es mich auch erwischt. Wagen stand in der Sonne und dann ging die Heckklappe nicht mehr los.
      Microschalter scheinbar ok, da der Servomotor zu hören war. 2, 3 mal den Taster betätigt und der Servomotor war NICHT mehr zu hören.
      Zu Hause die Heckklappenverkleidung abgebaut, Schloß raus gebaut und überprüft. Ein paar mal den Taster betätigt und siehe da, Servomotor zieht nicht mehr an. Auch schmieren hilft nicht.

Also bevor ich die Klappe die Tage gar nicht mehr los bekomme, mal auf die Schnelle ne Notentriegelung gebaut.

Stabiles Drahtseil genommen, an dem Haken vom Schloß befestigt (den der Servomotor auch zieht) und in die linke Gruffmulde der Heckklappenverkleidung rausgelegt.

Jetzt kann ich auf einer Seite die Rücksitzlehne verklappen und an der Schlaufe ziehen und hab die Klappe los.

Nachtrag:
      Mein VFL hat kein Schloß mehr in der Heckklappe. Aber ich hatte auch in der Bordmappe eine Bedienungsanleitung vom FL ?( .
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biba ()