wie füge ich einen link im beitrag ein (ab 09/2016)

  • aufgrund der neuen Foren Software ist wieder einiges anders geworden.
    der eine oder andere hat vielleicht schon gesucht und nicht gefunden wie man einen link in eine antwort zu einem anderen beitrag einbinden kann.
    ich schreib hier mal eine kleine Anleitung wie man das machen kann.


    es gibt wie früher zwei Möglichkeiten, einmal nur den link einfügen und dann noch das ganze in einem text einbinden.
    ich nehme mal die variante das ganze in dem text :pleasantry: hier klicken :pleasantry: eingebunden.


    zuerst müßt ihr die seite oder den beitrag suchen den ihr einbinden wollt.
    ich nehme dazu meinen beitrag "nyuma sein neuer st220 |_oo_|" und zwar den ersten beitrag von dem ganzen Thema.


    wenn man den beitrag öffnet, steht rechts oben eine zahl.
    in diesem fall die 1, da es der erste beitrag ist :D , ihr geht mit der maus auf die "1" und es öffent sich ein fenster mit dem text "teilen"
    1.JPG
    ihr klickt auf die zahl mit der linken maustaste und bekommt dieses fenster
    2.JPG


    den ersten link kopiert ihr in eure zwischenablage (ich gehe mal davon aus das jeder weiß wie das geht, sonst fragen)


    um das ganze jetzt in eine antwort einzubinden, geht ihr auf "beantworten" oder "erweiterte antwort" und schreibt dort euren text.
    jetzt wollen wir den ersten beitrag von meinem umbau des blauen st220 verlinken.


    wir nehmen dazu wie oben schon geschrieben :pleasantry: hier klicken :pleasantry:


    ihr schreibt also hier klicken und markiert das ganze mit der linken maustaste
    3.JPG


    dann geht ihr auf die schräg liegende "acht oder kette" in eurem antwortfenster
    4.JPG
    und klickt sie an, es geht ein fenster auf wo ihr auf link einfügen klickt
    5.JPG


    wenn ihr drauf geklickt habt ist der markierte text"hier klicken" jetzt grün hinterlegt.


    das wars auch schon, im abgesendeten beitrag kann man "hier klicken" jetzt anklicken und landet im entsprechend verlinkten beitrag.


    irgendwas noch unklar?
    dann fragen. :D

  • ja ist schon klar, ich füge zu selten nen link ein und habe es auch vergessen wie es geht.


    Wenn ich es mal gemacht habe, habe ich einfach nur den link des thread genommen, einfach kopiert und in den Text eingefügt.


    Deshalb habe ich gefragt, weil ich so gut wie nie verlinke.


    Zu Hause ist der PC meist aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!