Passen diese Bremsen auf meinen Mondi?

  • brauch die Keramik nicht, der Toyota ist für Arbeit und zurück.
    Wenn der dreckig ist, macht der Regen und die monatliche Wäsche den Dreck weg.


    Leider wird der Senior zu wenig gewaschen von Frauchen, meist darf ich das machen wenn mal zeit ist.
    Zum Glück hat er ja anthrazit Farbene Felgen :duckundweg

  • Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von den Leuten die ständig prädigen 'Niemals Keramikbeläge auf Power Dics fahren' hat praktische Erfahrungen mit der Kombi?
    Ich lehne mich zurück und verfalle in Spannung...

  • Zumindest einen Artikel habe ich dazu schon gelesen! Ob das in diesem oder einem anderen Ford- Forum war, weiß ich nicht mehr, aber der Kollege hatte davon berichtet, das die Scheiben eher hinüber waren als die Klötze! Das sagt wohl alles! Aus diesem Grund habe ich dann an meinem Wagen die Powerdisc montiert, aber mit normalen Belägen! Und ich muß sagen, es ist alles einwandfrei, sowohl was das Tragbild angeht als auch den Verschleiß, ich bin damit voll zufrieden! :cookie:

  • 'Das sagt wohl alles'


    Das sagt genau garnichts, ebenso wie alle anderen hörensageninfos


    Gibts nun jemanden mit praktischen Erfahrungen?

  • 'Das sagt wohl alles'


    Das sagt genau garnichts, ebenso wie alle anderen hörensageninfos


    Gibts nun jemanden mit praktischen Erfahrungen?

    Du wenn du mir nicht glaubst und anscheinend Beratungsresistent bist, kauf dir das Zeug selber und mach deine eigenen Erfahrungen! Meinst du, ich möchte dich hier verkohlen? So ein Blödsinn! :wayne: :huntsman:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • dumm nur, dass die Kombi powderdisc mit Keramik bei mir seit Anfang letzten Jahres (gut 35.000km) auf der vorderachse läuft
    Komisch, oder?


    Durch die haussanierung seit diesem Jahr auch oftmals mit 1,5 Tonnen am agrarlolli oder 450 Kilo Zement im Kofferraum.
    Komisch, dass gerade die 'hauptbremsachse' das ohne hohen scheibenverlust mitmacht, oder?



    Hab nem ehrliches Maul und daher sage ich dir an dieser stelle, dass du mich mit deinem angelesenen horrorwissen wahrhaftig verkohlen willst.
    Hab mir oft genug auf die Zunge gebissen als das Thema hier im forum aktiv war, aber irgendwann is auch mal gut




    Steinigt mich...

  • Steinigt mich...

    Hab ich nicht vor! Aber warum sagst du das nicht gleich??? Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, brauchst du sie ja nicht für dich zu behalten, ist doch in Ordnung, darüber zu schreiben, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat! Reißt dir doch keiner die Rübe ab! Und vielleicht hilfst du anderen mit dieser Aussage, auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!