Passendes ? "China" Android 7 Zoll Touch Radio.

  • Ich habe es heute auch endlich geschafft, mein Radio halbwegs einzubauen. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, es so bündig wie mein vorposter einzusetzen. Man muss (zumindest bei meinem Modell) die Mittelkonsole extrem bearbeiten, damit es reingeht. Vielleicht mache ich es ja demnächst nochmal so, dass es bündig abschließt.
    Mir reicht es so erstmal aus. Kann meinen USB Stick im Handschuhfach anschließen, kann navigieren mit Google Maps (hab die Android Version). ..


    Das originale Radio (Travelpilot EX) hält auf jeden Fall nun nicht mehr, falls man wieder zurüsten will, muss also gebastelt werden oder am besten eine neue Mittelkonsole rein...

  • Wenn es auch Trapezförmig währe, würde es an sich 1A passen.
    Aber musste seitlich die alten halterungen weg sägen, also wenn wieder zurück auf original, dann entweder einkleben oder neue mittelkonsole


    Wobei ein 2din auch nicht so schlimm aussieht, aber mal schauen ob ich es so lasse oder nicht, hat alles noch zeit.
    Hauptsache es funktioniert

  • da diese Chinaradios eh nix taugen kann man natürlich auch ein gutes Doppel Din von einem bekannten Hersteller verbauen und ggf das Klimabedienteil versetzten . Siehe in meiner Galerie.
    Android biete zwar viele möglichkeiten aber die verbaute Hardware ist nichts besonderes.
    Wenn ggf. Carhifi mäßig noch aufgerüstet werden soll dann würde ich mir so ein Teil nicht einbauen.
    Die Qualität ist schon sehr mager in meinen Augen, aber die Radios kosten ja auch nicht wirklich viel.

  • Könnte man auch, auch schon viele möglichkeite im internet gesehen.
    Nur möchte ich das auto so weit es geht original lassen, da ich zu viel kurzstrecke fahre und das einfach nicht das wahre ist.
    Jedoch besitze ich ein iphone, da ist es mit dem koppeln und dem carplay etc nicht so einfach bei allen radios.
    Nicht mal das app-radio von pioneer unterstützt das iphone richtig.
    Aber immerhin hat das billigteil bluetoot, internet, navi etc

  • Hatte mein Radio nen ganzes Jahr in meinem Kuga und bin super zufrieden damit. Ich kann nicht sagen dass es Müll ist :D

    Meine zwei Begleiter


    Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] TitaniumX 2,2TDCI 169PS BJ05
    Audi A6 C4 Avant 2,8l Quattro 174PS, BJ1997 Winterhure
    Kuga MK1 TDCi 136PS mit Code:Red, BJ2010, Titanium Vollausstattung

  • Wegen meinem defekten Blaupunkt Travel und der weggeflogenen Original GPS Antenne hab ich mich entschlossen mir ein neues Radio/Navi zuzulegen. Jetzt wollte ich nicht unbedingt 500€ und mehr ausgeben und entschied mich für ein
    Autoradio 7" Ford Galaxy Kuga Fiesta Mondeo Focus Fusion GPS Navi BT 3G 7301TDE aus Ebay


    eBay-Artikelnummer: [ebay]151923707571[/ebay] für rund 200€


    Das Ding hat für heutige Verhältnisse so ziemlich alles drin was ein Multi-Alleskönner so haben sollte und würde mit seinem Design auch wunderbar in das Mondeo Mk.3 Interior reinpassen wenn -


    es denn passen würde! Am Gehäuse liegts nicht. Die vier Verschlüsse sind aber viel zu weit außen um in die originalen Halterungen geführt zu werden. Das wäre nun zwar schon eine Einschränkung die mit nem Dremel behoben werden könnte, aber das Hauptproblem ist dann die Bedienungsblende bzw das Frontpanel. Rundum ca 10mm zu klein um sauber in der Aussparung zu. sitzen und was noch heftiger ist fast 15mm dick! Heist selbst wenn man endlich das Radio mittig und sauber eingepasst haben sollte ist die Bedienoberfläche mindestens 8-10mm ÜBER der Oberfläche der umgebenden Elemente. Das sieht dann richtig sch... aus und zudem nach gebastel.


    Ist einmal der Dremmel angesetzt wird man nie wieder ein originales Radiomodul in die Konsole verbauen können!


    Fazit: Falsche Beschreibung des Anbieters. Mag überall Plug and Play sein, aber gewiss nicht im Mondeo III. X(


    Also - Finger wech ! :(

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

    Einmal editiert, zuletzt von jelu1a () aus folgendem Grund: Artikel verlinkt

  • Weis ja mittlerweile, dass man hier Bildergeil ist. Aber ich bin noch nicht soweit meine Konsole zu zerschneiden um den Chinakracher reinzufriemeln. Kuck Dir die Bilder in Post 20 und 21 dieses Freds an, um das Radio geht´s ja, und ziemlich genau so würde es aussehen, wenn ich das mache(n würde).


    Jedenfalls hab ich mich in Ebä verbal mit einer entsprechenden Rezension auf dieses Radio ausgelassen und eine entsprechende Beschwerde dem Hersteller geschickt. Oh Wunder, der hat sich gestern tatsächlich gemeldet und in freundlicher Weise und wohl mit asiatischem Lächeln eine Wandlung des Kaufes angeboten. Ich weis echt noch nicht was ich nun machen will. Einerseits freue ich mich schon über ungeahnten Multi-Audio-Video-DVD-MP3-Radio Genuss, anderseits ist mir die Optik aber auch sehr wichtig.

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

  • Zur Verdeutlichung der Abmaße Original und "Fälschung":



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27858640kd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27858642xa.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27858653lo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27858656ux.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27858657iz.jpg]

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

  • Wie jetzt? Rahmen? Welcher Rahmen? Das Chinadings ist kleiner als das TraficPilot und würde auch problemlos in den Schacht passen, wenn die Frontblende dem Original entsprechend gestaltet wäre. Setz mal Brille auf ;)

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

  • Setz mal Brille auf

    Habe ich. Was ich meine ist, dass du ein normales 2 Din mittels eines passenden Blendrahmen im Mondeo eingebaut bekommst, dein Chinaviech ist aber größer als 2 Din, so dass du da mit Rahmen nicht weiter kommen wirst. Entweder du tauscht es um, oder lässt es so wie es jetzt ist, vielleicht kann man links und rechst noch was basteln um die Lücken zuzubekommen, schöner wird es dadurch aber nicht.


    Es gibt tatsächlich einen Hersteller, der für den Mondeo ein passendes Radio baut, bei dem Hersteller gibt es ein Grundgerät und dann eine komplette Frontplatte die dann in den MK3 passt, die Frontplatten liefert der Hersteller für Audi, BMW, Mercedes, alles möglichen Hersteller und Modelle passend. Das Radio kostet dann aber schlappe 700 Euro aufwärts, gab es mal bei CSR.

  • Zitat

    Das Radio kostet dann aber schlappe 700 Euro aufwärts, gab es mal bei CSR

    Für 700 Teuros kaufe ich Autos aber definitif kein Radio :whistling:


    Ansonsten ist es wohl DoppelChin statt DoppelDin :P

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

  • Hab mir das ganze mal durchgelesen, da bin ich ganz froh das ich nicht ein Zubehör Radio nachgerüstet habe. Sondern lieber ein Orginal Denso Radio. Wobei ich aber sagen muss mit passenden Einbau Rahmen kann man auch das Radio richtig verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!