Passendes ? "China" Android 7 Zoll Touch Radio.

  • Klugscheiß on "der Überbegriff lautet Geometrie" klugscheiß off :duckundweg

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Weil ich mich von den Chinesen verarscht hab lassen, haben die ja von mir die Quittung bekommen und eine böse, böse Beschwerde auf den Email-Tisch geknallt bekommen X(
    Danach hat sich sowas wie eine Konversation daraus gebildet. Hab den Mädels die selben Bilder geschickt wie hier oben abgebildet und natürlich entsprechende Maße und Erklärungen. Und nochmal darauf hingewiesen das der Mondeo völlig anderes Konsolen/Radiodesign hat als seine Kuga, Galaxy und Focus Kollegen.
    Offensichtlich wollen die jetzt Ihre aktuellen Angebote entsprechend kürzen und eventuell sogar für den Mondeo ein spezielles passendes Panel entwickeln. Letzteres lassen wir mal so stehen - sehen mer mal...


    Was aber der Hit ist, ICH soll doch nu wirklich echt belohnt werden für meine Mühe und der Konsolenverstümmelung für die Chinakracher Adaption. Hat das Management beschlossen ! 8o 8o


    Dann kam das hier:



    Hello,


    Thanks for your advise, we will pay attention on it.


    Since you are willing to keep this device to do some refitting, we can apply from our manager to partial refund you EUR 8 for compensation, is this ok for you?


    We are a young team who starts business on ebay with many difficulties, and we cherish every customer, so if you have any requirements or problem, feel free to tell us, we will try our best to satisfy you.


    Wish you a Happy New Year!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_173.gif]

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

  • Wow, für eine verstümmelte Konsole, die selbst beim billigsten Verwerter Ihre 10-20 Euro kosten wird, und den ganzen Ärger 8 Euro Gutschrift.


    Wahnsin.....


    Der Mondeo MK3 ist ein aussterbendes Auto, dafür warden die keine extra Konsole entwickeln, die Kosten dafür kommen nie wieder rein, bei so einem Billigteil.


    "Hat das Management beschlossen !" Der Übersetzte interne Wortlaut des Managements (eher des Teamleiters im Callcenter) wird wohl gewesen sein "Sieh zu dass du das Gespräch schnell zu Ende brings"

  • Ach was - ich sehe das sportlich. Auf so´n "Angebot" reagiere ich nicht. Ich hab mein Radio, habs auch recht ordentlich eingepasst, es funktioniert so wie ich´s möchte und was DIE nun aus meinen Informationen machen ist mir nun wurscht. Die negative Kritik ham se sowieso schon einkassiert. Also gut ist´s. :P

    Mit Schraubärgrüssen


    Roland




    Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)

    Einmal editiert, zuletzt von toronado ()

  • Sonntags liegt zwar kein Segen auf der Arbeit, aber ich hatte lange Weile und nun endlich mal mein Radio umgebaut. Hab zwar auf die LFB verzichtet aber dafür geht mein Navi und die Enkeltochter kann wiieder DVD gucken.
    Hatte das Radio schon im Vorgänger drin und keine Probleme. Das Kartenmaterial (8GB Mini DS) st aktuell. Rückfahrkamera kommt demnächt mit der WhatsApp Image 2020-03-08 at 13.58.46 (1).jpegWhatsApp Image 2020-03-08 at 13.58.46.jpeg



    mit der AHZV ran. Freisprechalage geht auch, was will ich mehr :hail:

  • Ich will meines noch bissl "abdichten".D.h. die große Blende passt bei mir nur die kl. um das Radio ist zu klein. Im Moment iss mir das aber Rille, gehen muss es und das nicht schlecht. Was kommt heutzutage nicht aus China :D

  • Sieht gut aus. Hab mir, nachdem dat Sony MP3 am zicken war, auch nen Android Radio geleistet. LFB, Bluetooth geht alles soweit. Auch das es etwas schräg durch den Einbauchschacht steht, stört nichtmal. Ich wollte ein Radio, das frei einstellbar is. Also, Apps verschiebbar bzw Bildschirm frei einstellbar.


    Hab ein Xtrons TE699IP

    Hättste was gesagt, ich hab selbiges nooch rumliegen

  • Ich hatte in meinem MK2 Mondi ein Chinateil verbaut Xtrons mit DAB+ , Radioempfang UKW mittelmäßig bis schlecht vom RDS ganz zu schweigen.
    DAB+ ist genauso schlecht getestet mit der Antenne die dabei war (Klebeantenne)und mit Außenantenne.
    DAB Sender im Stand eingestellt nach 5-10 km fahrt, eingestellter Sender weg. Die China Radios sind einfach mit minderwertigen Empfangsteilen /Bauteilen gebaut, nicht umsonst gibt es die für einen Hinterherwurfpreis.


    Im Mk3 habe ich jetzt ein 2 Din Pioneer Radio (Touchscreen) komplett steuerbar über Lenkradfernbedienung.(siehe Avatar)
    Empfangsunterschied zu dem Chinaböller .. ein unterschied wie Tag und Nacht und ja es ist auch besser als das Original Radio.
    Zwar ohne DAB+ / Navi aber das brauch man auch nicht unbedingt.( Früher ist man nach der Landkarte gefahren und wir sind auch angekommen. ;) )
    Dafür würde ich die Kamera hinten nicht mehr missen wollen.

  • Wenn ihr ein Android radio habt, mit einer
    MCU die mit MTCD oder MTCE startet & das Model eins der folgenden ist:
    PX5
    PX6
    PX30


    Gibt es dafür sehr gute Custom Android versionen, die teilweise vieles verbessern, stabilisieren. Bzw gibt es dafür auch neuer Android Versionen, wer z.b. Android 6 / 8 hat kann dieses auf diesen auf 9 Upgrade


    Zu finden unter Einstellungen -> Geräteinformationen / About o.ä.

  • Ich hatte in meinem MK2 Mondi ein Chinateil verbaut Xtrons mit DAB+ , Radioempfang UKW mittelmäßig bis schlecht vom RDS ganz zu schweigen.
    DAB+ ist genauso schlecht getestet mit der Antenne die dabei war (Klebeantenne)und mit Außenantenne.
    DAB Sender im Stand eingestellt nach 5-10 km fahrt, eingestellter Sender weg. Die China Radios sind einfach mit minderwertigen Empfangsteilen /Bauteilen gebaut, nicht umsonst gibt es die für einen Hinterherwurfpreis.

    Also das mit dem Radioempfang kann ich so nicht bestätigen. Mein Radioempfang is besser als beim Sony MP3 Radio. Hatte mit dem Sonyradio trotz orginal langen Antenne Probleme und mit einer kurzen, die ich derzeit verbaut habe auch . Mein Chinading hat mit dem Empfang kaum bis gar keine Probleme. DAB+ habe ich zwar verbaut, aber hier an der Mosel is der Empfang gleich Null.


    Lenkradfernbedieunggeht auch ohne Probleme. Vorallen weil man die Tasten doppelt belegen kann. 1 x tippen = Titel vor
    2 x tippen = Album vor
    etc.... das ging beim Sony nicht.


    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, Habe mich positziv überraschen lassen.

  • Also das mit dem Radioempfang kann ich so nicht bestätigen. Mein Radioempfang is besser als beim Sony MP3 Radio. Hatte mit dem Sonyradio trotz orginal langen Antenne Probleme und mit einer kurzen, die ich derzeit verbaut habe auch . Mein Chinading hat mit dem Empfang kaum bis gar keine Probleme. DAB+ habe ich zwar verbaut, aber hier an der Mosel is der Empfang gleich Null.

    Dem kann ich 100%tig zustimmen.
    Ich habe auch so einen billiges Chinateil mit zusätzlichem DAB+ Adapter. Ich habe für den bestmöglichen DAB Empfang sehr viel versucht. Angefangen mit der gelieferten Klebeantenne, über selber gebastelte Antenne aus Kupferklebefolie, DAB Splitter aktiv und passiv bis hin zur jetzt aktuellen und besten Lösung einer Kombi DAB/FM Dachantenne. Diese Dachantenne ist das was ich als optimalste Lösung ansehen kann. Damit habe ich zwar nicht das was ich eigentlich wollte, nämlich glasklaren Empfang meines Heimatsenders überall hier in meiner Umgebung, der Sender RS2 ist ja theoretisch in Berlin, aber hier bei mir gut zu empfangen eigentlich nur wenn ich 5 Kilometer weiter Richtung Berlin oder auf der A10 fahre.
    Aber "Absolut Relax", ein Sender der wirklich gute Musik zum Autofahren spielt kann ich überall hören. Als ich in den Skiurlaub nach Österreich gefahren bin konnte ich bis kurz vor mein Ziel in Tirol diesen Sender hören. Und das, DAB typisch mit glasklarem Empfang.


    Was ich persönlich wirklich Klase finde ist, das man da so viel machen kann. Ich habe z.B. den Agama Launcher installiert, damit hat man eine tolle Startoberfläche mit der man überall direkt hinkommt. Dann kann man eben auch Apps wie Blitzer.de nebenher laufen lassen, was ich auf längeren Strecken auch immer tue :D
    Navigation funktioniert selbstverständlich auch mit den verschiedensten Apps, telefonieren und viele andere Sachen ist auch machbar.


    Zusätzlich habe ich, um nicht ständig mein Handy als Hotspot einschalten zu müssen, bei der Telekom den "Telekom Carr Connect" Adapter gekauft, der hat 10GB monatliches Datenvolumen für 9,95€. Das habe ich noch nie verbraucht, auch nicht im Urlaub jetzt nach Österreich. Hatte ja die Navigation mit zusätzlich Blitzer.de zu laufen ;)
    Dieser Adapter bietet ein W-Lan für bis zu 5 Geräte gleichzeitig, also mein Radio, mein Handy + 3 weitere Handys. Wier waren nach Österreich 4 Leute im Auto, jeder mit eigenem Handy hing auch im W-Lan :D
    Hier der Link für Interessenten zum Adapter: https://www.telekom.de/smarte-…86321129963_405757131771_

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

    2 Mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!