2,5 l V6 170 PS läuft unrund, nimmt zögerlich Gas an, läuft nicht auf allen Zylindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• druck kannst an der Einspritzleiste an dem fahrradventil messen bzw messen lassen.

Zum kurzen test, Achtung endet in benzindusche, einfach mal das Ventil kurz drücken.

Sollte schwer gehen da ca 3 bar Anliegen und gut was raus kommen.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• red_caratella schrieb:

druck kannst an der Einspritzleiste an dem fahrradventil messen bzw messen lassen.
      Setzt allerdings voraus das dieses vorhanden ist. Was nicht immer der Fall ist. ;)

Eine Benzinpumpe sollte beim Zündung anschalten, also schon einen Klick vorm Anlasser, gut hörbar kurz im Tank anlaufen.

Schwarz ist bunt genug.

• Patrick4939 schrieb:

Eine Benzinpumpe sollte beim Zündung anschalten, also schon einen Klick vorm Anlasser, gut hörbar kurz im Tank anlaufen.
      Naja, gut hörbar ist vielleicht etwas übertrieben. Sollte aber auf alle Fälle beim Zündung einschalten kurz anlaufen...

Zum testen könnte man aber auch die Spritleitung etwas lösen falls kein Ventil da sein sollte. Ich glaube die sind beim V6 geschraubt wenn ich die Bilder vom Olaf richtig in Erinnerung habe.
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• die pumpe ist gut zu hören, aber nur von außen.

Im sicheringskasten vorne, ist ein Relais.
      Einfach ne Brücke an den dicken Kontakten und die pumpe surrt.

Laut Bosch soll man das aber nicht dauerhaft machen, die pumpe erzeugt dann mehr als die 3 bar und könnte sich selbst oder andere Teile zerstören.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• Fördern wird die Pumpe, sonst wäre der Motor nicht zu starten. Immerhin sitzt der Tank unten und die Einspritzdüsen liegen deutlich höher, von alleine läuft da kein Sprit hin.
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • Ups.....Da war ich gedanklich beim Threadtitel. :D Lesen funktioniert aber. :P
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • jelu1a schrieb:

vielleicht erst mal den Sicherheitsschalter der Kraftstoffeinspritzanlage betätigen.
      Wäre auch eine Möglichkeit ;) Das sollte der freundliche ADAC Mann aber eigentlich auch getestet haben denke ich

Egal wie du es machst, als erstes testen ob überhaupt Kraftstoff vorn ankommt. Einfachste Lösung wäre Schlauch ab und dann starten
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• ruderbernd schrieb:

Benzin, Funke, Luft, das sind die 3 grundsätzlich benötigten Sachen.
      da erwartest du jetzt aber ein wissen welches schon fast nur noch die alten hasen kennen.
      wird vielleicht irgendwann mal wieder im unterricht für Kfz Lehrlinge wieder mit aufgenommen.
      aber nur wenn es nicht klappen sollte alle Mechatroniker durch Roboter zu ersetzen :D

ruderbernd schrieb:

Ich glaube die sind beim V6 geschraubt wenn ich die Bilder vom Olaf richtig in Erinnerung habe.
      nein, die Leitung ist mit der gleichen Technik verbunden wie bei der Klima (raster mit federring)

pumpe sollte aber wirklich zu hören sein wenn man die Zündung eingeschaltet hat.
      zur not mal einen freund fragen ob der mal horchen kann wenn es mit den ohren nicht mehr so gut klappt
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain: