Angepinnt Bebilderte Anleitung Ausbau Mittelkonsole FL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bebilderte Anleitung Ausbau Mittelkonsole FL

Moin. Da ich heute bei meiner Rakete das Klima Bedienteil raus haben musste, hab ich gleichzeitig auch ein paar Bilder zur Demontage der Mittelkonsole gemacht.

Werkzeug: Kreuzschlitz Schraubendreher, Schraubendreher Torx T20, Knarre mit Torx T20 Bit und Verlängerung , Ausziehhaken fürs Radio.

Dann geht es los. Als erstes hab ich den Schalthebel abgenommen. Einfach mit etwas Kraft gegen den Uhrzeigersinn los drehen. Dabei kann man auch schon den schaltsack einfach nach oben abziehen.

Nun das Radio mit Hilfe der Haken raus ziehen und die Stecker lösen. Ich hab mir Haken selbst gemacht und vorsichtshalber die anliegenden Tasten raus genommen um die nicht zu verkratzen.

Als nächstes die Blende abziehen. Am hinteren Teil hoch ziehen und raus drehen. Die Blende wird mit 4 Klippsen gehalten.

Und schon hat mal freie Bahn auf die ersten Schrauben. Die eine silberne links und die drei für den Becherhalter los schrauben. Becherhalter raus ziehen.

Dann geht es weiter mit der Seitenverkleidung im Fussraum. Die ist vorne mit einer Schraube fixiert. Diese los nehmen und dann kann man nach und nach die 5 klippse lösen. Das auf Fahrer und Beifahrerseite machen.

Nun sieht man jeweils 3 schrauben an der Seite. Richtig.... losdrehen.

Dann geht oben die Spielerei weiter. 4 schrauben an dem Metallbügel los schrauben. Und den Bügel raus drehen. Und die Verkleidung mit etwas auseinander biegen abnehmen.

Unten sollte dann alles los sein.
    Weiter geht es im Radioschacht. Dort sind jeweils links und rechts 2 schrauben.

Dann die Blende der Uhr aushebeln. Diese hat wieder 4 klippse. Die Stecker abnehmen und die Blende zur Seite legen.

Hinter der Blende verstecken sich die letzten beiden schrauben.

Jetzt kann man mit etwas zarter Gewalt die Konsole raus ziehen. Über den Luftdüsen sitzen noch 3 klippse. Und unten sitzen 2 Stück.

Nach ca 15 min und gefühlt 50 schrauben hat man das Teil dann endlich in der Hand. Warum auch immer es raus musste.

Ich habe mit bestem Wissen und Gewissen die Bilder beschrieben, übernehme aber keine Haftung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Sache.

Dieses ist die Anleitung.
    Diskussionen diesbezüglich gibts hier:
    Diskussion zum De-/Montieren Mittelkonsole FL (ab 2003)
    Ich funktioniere nur durch Koffein, Sarkasmus und anstößigen Gedanken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sf169 ()