Stoßstange ersetzen

  • KX292: Da scheint es von Ford individuelle Lösungen zur Kotflügelbefestigung gegeben zu haben.
    Ich habe noch zwei Blindnieten rechts und links drin.

    Wie das ganz genau aufgebaut ist weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass die Niete nicht mit der weißen Kunststoffschiene verbunden war. Das die unterschiedlich sind, sieht man bei mir auf der Fahrerseite. Da passte das eine Loch in der Kunststoffschiene nicht mit der Pressmutter vom Kotflügel. Spender war 1.FL aus ca. 2003. Meiner ist 3/2005.

  • dann gebt uns hinweise welche threads aus eurer sicht wichtig sind und wir pinnen sie in der jeweiligen rubrik oben an.

    Meine Idee ist ein neuer Bereich Anleitungen auf eigene Gefahr oä, mit Unterpunkten Karosserie, Elektrik, Motor, Antrieb/Bremsen.

    Nette Grüße
    Manfred


    Focus MK1 DAW EZ 2001 der TÜV hat für die Abgabe in den Export gesorgt


    Mondeo MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] EZ 2003 [lexicon]vFl[/lexicon]

  • Also diese beiden Nieten habe ich bei mir auch drin. Die Idee mit der Krimpzange ist genial. Wird nachgeeifert :P
    Die Radhausschale bekomme ich nicht runter, wenn ich nicht auch das Rad abbaue oder? Habs grade bildlich nicht im Kopf und den Waagen nicht vor der Tür. Habe nämlich zum aufbocken nur einen von den standard Scherenheber. Im Zweiffelsfall wird das wohl auch gehen.


    TDDI:
    Ich bin noch nicht lang genug hier um die AllheiligenThreads zu kennen. Die Idee klingt aber sinnvoll, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sowas nicht unbedingt wie gewünscht genutzt wird.


    Danke für die vielen Vorschläge, Tipps und Hinweise!


    Cheerio,


    Lenn


  • Habe nämlich zum aufbocken nur einen von den standard Scherenheber. Im Zweiffelsfall wird das wohl auch gehen.


    Im Zweifelsfall wird das nie gehen. Wenn nur eine Hand unters Auto geht, ist von den Dingern Abstand zu nehmen. Die kann man wirklich nur nehmen, wenn man garantiert nichts unterm Auto macht. Da ist ein 20€-Rangierwagenheber aus dem Baumarkt die deutlich bessere Wahl (oder halt auch 2 Unterstellböcke für den gleichen Preis).

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Rad ab, sonst ist das eine Quälerei. Nutze selber immer Rangierwagenheber + Unterstellbock. Wenn du die Radschale ausbaust, besorg dir gleich die passenden Kunststoff-Nieten. Ich habe sie nicht heile rausbekommen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • thema einziehmutter.
    Es sind immer welche, es gibt sie offen und geschlossen.
    In der Einbaulage wäre geschlossen besser, damit das Gewinde nicht durch das Spritzwasser gammelt.
    Bei meinen blauen waren geschlossene drin.


    Beim Senior sind bunte Mischung drin, einer der vorbesitzer hatte mal jemand als bremse benutzt ( Unfall nur lsckschaden und ein paar Plastik Teile)


    Sind die original rund oder sechseckig?
    Wären die eckig könnte man beim lösen zur Sicherheit einen Schlüssel ansetzen

  • Meine Idee ist ein neuer Bereich Anleitungen auf eigene Gefahr oä, mit Unterpunkten Karosserie, Elektrik, Motor, Antrieb/Bremsen.

    Na ja,
    es gibt hier schon etliche Bereiche und in den Bereichen oben angepinnt jeweils etliche Anleitungen.
    Das Problem ist: viele lesen das gar nicht. Einfach mal 'ne Frage stellen und die anderen suchen die Antworten schon für mich raus.
    So funktioniert das sehr oft. Wenn man dann auf vorhandene Lösungen bzw. Anleitungen verlinkt, dann wird nicht mal gelesen, sondern weiter gefragt.
    Wenn man selber eine Anleitung verfasst hat und am nächsten Tag (Die Anleitung ist angepinnt und noch in den aktuellsten Beiträgen auf der Startseite) wird ein neuer Thread eröffnet mit einer Frage zu genau diesem Thema, dann ist das ziemlich frustrierend.
    Leider.

  • Da gebe ich dir recht, vieles ist durch das I-net oberflächlich geworden und Hilfe wird als selbstverständlich angesehen.


    Wobei ich trotz Wie durchsuche ich das Forum effektiv?
    mit dem Suchen im Netz auf Kriegsfuß stehe :(

    Welches Problem hast du denn mit der Anleitung?


    Die Forum SuFu musst du auf der Hauptseite und nicht in einem Unterforum bemühen.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • da meine Front etwas hängt bin ich gerade dabei mich schlau zu machen, was wie befestigt ist und was ich alles ersetzen müsste...


    laut der schematischen Darstellung die ich gefunden habe sollte die Stoßstange beim FL je Seite mit 3 Schrauben (im Bild Nr. 13) samt Blindnietmutter (Nr. 12) und zusätzlich mit einer Niete mit Unterlegscheibe (Nr. 14) befestigt sein...


    Den Ausschnitt füge ich noch mit bei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!