Übersicht über funktionierende ELM327 OBD2 Adapter mit FORScan

  • Und zwar hat mir FORScan den Fehler B1242 ausgespuckt (Umluftklappe: Stromkreis defekt)

    Gib da nicht so viel drauf wenn alles funktioniert ;)
    Ich hatte immer den Fehler Innentemperatursensor Kurzschluß nach Masse oder Plus. Der Sensor ist aber i.O. und den hatte ich auch schon mal ersetzt. Klimaautomatik funktioniert auch einwanbdfrei. Neuerdings zeigt er jetzt aber Temperaturregelklappe defekt, aber auch da habe ich keine Probleme mit, lässt sich alles regeln

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Dann ist das ein Klon.

    Meines Wissens war es auch so, zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen oder gehört, das eh fast alles was auf dem Markt ist keine echten ELM sind sondern Klone. Die echten ELM wären wohl entschieden teurer, dann würde man so einen Adapter wohl nicht für nen 10er bekommen.
    Aber ob das wirklich so ist, k.A.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Wenn das Auto erkannt wird, dann gibt's ganz zu Anfang eine Min-Response-Time.
    Alles unter 16ms ist OK, unter 6ms ist gut. Schreibt Forscan im Verbindungsprotokoll aber auch raus.
    Mit USB und FTDI-Chipsatz, kann man den die Verbindungsgeschwindigkeit über ein paar Einstellungen noch deutlich verbessern (1-3ms)

  • So, hab mal die App drüber rennen lassen. Scheint wohl alles zu passen. Bis v2.1 ist komplett alles grün:



    Nur gestern beim aller ersten Mal hat er vereinzelt ein paar nicht "gekannt":


    Alle Tests danach waren komplett erfolgreich wie der erste log zeigt. Also kann man davon ausgehen, dass alles passt? ^^


    Gruß,
    Dominic

  • Hat schon jemand einen funktionierenden WiFi Adapter für iPhone? Die Bluetooth Adapter funktionieren für iPhones ja leider nicht und in der Liste der funktionierenden Adapter stehen nur Bluetooth Adapter wenn ich richtig gesehen habe...

  • Danke. Irgendwie öffnet sich die Seite nicht richtig. Jedoch konnte ich trotzdem alles lesen, auch wenn alles englisch ist, da englische Seite. Und diese Seite hat mir das fehlende Stichwort „modified elm327“ geliefert mit dem ich nun auch bei Amazon den anscheinend richtigen wifi Adapter gefunden habe... :thumbup:

  • Hallo, warum funktioniert der Adapter "ELM 327 v1.5" eigentlich nicht beim Mondeo? Defekt kann das Teil nicht sein denn am Citroën meiner Frau funktioniert das Teil. Dort wird zwar nur wenig angezeigt (deswegen nutze ich dort auch die Lexia) aber es geht.
    Ich habe auch noch den Bluetooth Adapter "Vgate Scan" aber dort bricht immer wieder die Verbindung ab (Dell Laptop i5, WIN 7 Professional), außerdem zeigt das Teil merkwürdigerweise keine Drehzahl an aber andere Daten sehr wohl.
    Noch einen anderen Adapter kaufen?

  • warum funktioniert der Adapter "ELM 327 v1.5

    der Adapter ist genau welcher? Mein Adapter ELM 327 v1.5 funktioniert jedenfalls :D
    Lan, W-Lan, Bluetooth?
    Es wird doch immer wieder berichtet das nicht jeder Adapter funktioniert. Hast du vielleicht genau so einen erwischt der gearde mal nicht mit Ford zusammen arbeiten will :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Nix von alledem! USB! Das das Teil Ford nicht mag kann nicht sein, am Focus funktionierte er auch. Allerdings mit älteren Treibern die ich aber nicht mehr habe und auch im Netz nicht mehr finde. Ich hatte zwischendurch das Betriebssystem neu aufgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!